Landesmeisterschaft Niedersachsen/Bremen

Kennt Ihr die Golfanlage Wümme bei Scheeßel?

Mit Einspielrunde waren die Spielerinnen und Spieler drei Tage dort zu Gast, betreut von den Referees des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, unsichtbar, aber immer sofort zur Stelle.

Landesmeisterin der AK 65 wurde 2022 Gisela von der Golfanlage Oldenburger Land. Referee Torben rechts im Bild machte die schöne Siegerehrung, und links im Bild seht Ihr den Präsidenten der Golfanlage Wümme.

??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️

Es hat wirklich Spaß gemacht, die Sonne????  lachte vom Himmel, fast kein Wind, und das war auch gut so, denn die C Schleife auf der Golfanlage Wümme ist wohl recht windanfällig, würde ich mal sagen….?

 

Trotz der fehlenden Gastronomie, ja, wie so auf vielen Golfanlagen gibt es auch in Wümme etwas Stress mitten in der Golfsaison, aber mit einem Grillnachmittag und einem guten, schnell zusammen gestellten Service, klappte die Verpflegung sehr gut. Danke an alle Helferinnen und Helfer, den Damen aus dem Sekretariat, die alles voll im Griff hatten ???? da gab es wirklich keinen Grund zur Beanstandung. Danke auch an die Greenkeeper, die den Platz so toll hergerichtet haben, danke an die Referees und Starterin Cordula vom Golfclub Wümme.??????

Es ist so schön zu sehen, wenn es rund läuft…

Auf der Golfanlage Wümme spielten ja die AK 30, 65 und 70. Ein paar Kilometer entfernt, auf der Golfanlage Bremer Schweiz spielten die AK 50.

Ganz toll fand mein Mann es in der Bremer Schweiz, als am frühen Morgen die Gastronomie noch nicht  die Türen geöffnet hatte, man konnte beim Sekretariat einen Kaffee bekommen, Wasser, eben, was man so braucht am frühen Morgen.
Eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit bei einem Sport und Eventbetrieb, aber leider noch nicht bei allen Golfanlagen auch ankommen.

Es fehlt einfach der Servicegedanke. ✌️ Meist wird nur über den Preis verkauft…, dabei ist das größte Geschenk doch die Zeit und Aufmerksamkeit, die man einem Menschen nur schenken kann.

Der Kaffee und natürlich unsere leckeren Brote haben meinen Mann gestärkt,  und er hat zwei super tolle Runden in einem grandiosen Handicap-Feld mitgespielt.?????

Golfanlage Bremer Schweiz – Landesmeisterschaft AK 50

Bei der AK 50 hat Jacqueline vom Club zur Vahr gewonnen, mit einer grandiosen Aufholjagd sicherte sich Iris (79 er Runde) vom GC Hannover Platz 2 und Petra, deutsche Meisterin 2022, erspielte diesmal Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch, so toll‼️

Die Damen spielen übrigens alle Single Hcp.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Bei den Herren wurde Landesmeister Heiko, Hainmühlen, vor Hans-Immo, Braunschweig und Eckehard Oldenburgischer GC.

Die Herren hatten HCP 0,1-4,9

 

Golfanlage Wümme – Landesmeisterschaft AK 30/65/70

Doch zurück zum Spiel auf der Golfanlage Wümme, bei den AK 65 erspielte im Stechen Gisela den begehrten Titel vor Gaby, beide Single HCP und vom Oldenburger Land, vor mir, Annelie, Golfclub Ostfriesland.

Gisela konnte im Stechen mit einem Birdie die Landesmeisterschaft AK 65 gewinnen ?

Die AK 30 Ladies, ebenfalls alles SingleHcp Spielerinnen kamen aus Isernhagen, Kerstin, Landesmeisterin AK 30, vor Sabine, Club zur Vahr und Carmen, Syke.

 

AK 30 Herren, zwei minus Hcp Spieler, Alexander, Burgdorfer Platz 1 und somit Landesmeister, Platz 2 Tobia, Peine-Edemissen vor Christiopher, Deinster Geest.

 

Den Ehrenpreis der AK 70, hier im Netto, erspielte Roland vom GC Wümme.

Herren AK 65 Keith, Club zur Vahr, vor Detlef, Oldenburgischer und Helmut vom GC Wümme.

Vielen lieben Dank an die Herren Referees vom Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, Michael, Lutz und Torben.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Vielen Dank auch an die Golfanlage Wümme, vertreten durch den Präsidenten.

 

Herzlichen ? Glückwunsch allen, auch die nicht auf dem Siegertreppchen ??? stehen konnten.

Ihr habt Euch der spannenden ? Herausforderung gestellt, habt Zeit und Geld investiert um dabei zu sein, habt lange Autofahrten auf Euch genommen und auch durchgelegene Hotelmatratzen erfahren müssen. ?‍♀️

Es ist schon eine besondere Anspannung über die Tage eine Landesmeisterschaft zu erspielen, und dann ist da dieser eine ⭐️ Moment, da stehst Du dann mit Deinem Applaus und freust Dich über Deine Leistung.??????????

 

Diesmal wurde es „nur“ Platz 3 bei der Landesmeisterschaft, aber…, wer den Abschlag schon nicht rechtzeitig erreicht…?? danke Michael, Lutz und Torben, Ihr seid toll. ??? Freue mich auf 2023 mit Euch und allen anderen…..???

Golf ist einfach das schönste Spiel der ??? Welt….

 

 

 

 

 

 

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author