Golf Weserbergland im Ladiesrausch

Geballte Captain Ladypower auf der Golfanlage Weserbergland/Polle.
In diesem Jahr wurde das Spiel der Gruppensieger gleichzeitig mit dem Jahresabschlussspiel der Captains absolviert, das als Scramble gespielt wurde, und wie immer von Charlotte Lampe, Leiterin der Seniorinnenliga des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, organisiert wurde.

Die Ladies vom Club zur Vahr und die Ladies vom Club Braunschweig hatten einige tolle Spiele im Lochspielformat zu bewältigen, denn schließlich ging es um den Sieg der gesamten Niedersachsen/Bremen Seniorinnen Liga 2019. Der Club zur Vahr, Bremen, konnte, wie auch im Jahr zuvor, gewinnen. Herzlichen Glückwunsch ❤️, aber auch Glückwunsch an die Ladies aus Braunschweig, denn ihr steht an der Spitze der Pyramide aller rund 80 Seniorinnen-Mannschaften. Und das ist richtig toll!

So sehen Sieger aus…, Club zur Vahr Ladies mit Charlotte und Wanderpokal „Püppi“.  Seniorinnenliga Niedersachsen/Bremen 2019. Herzlichen Glückwunsch!

Es gab ja einige Aufsteiger, natürlich auch Absteiger in der Gruppenaufstellung, und einige Mannschaften konnten ihren Platz behaupten, wie jedes Jahr. Es klappt halt nicht immer und zeigt wieder einmal, wie wunderschön und faszinierend der Golfsport sein kann, aber auch wie schwer. Und im Lochspiel, das ursprünglichste und wahre Spiel mit einem direkten Gegner, spielen viele Faktoren mit, nicht nur das Wetter.

Umso schöner, wenn die Beteiligung der Ladies aus den einzelnen Clubs so aktiv ist, das bereits Überlegungen im Raum stehen, die Gruppe auf eine neue Altersklasse zu erweitern.

Niedersachsen ist ja kein kleines Bundesland, da muss man halt vieles bedenken, wenn es zu einer neuen Liga Einteilung kommen soll.

Annelie, Charlotte, Ingrid und Marion kurz vor Spielbeginn. Danke noch einmal an Marion, die sich rührend um die Belange vor Ort gekümmert hatte.

Charlotte, Leiterin der Liga, macht sich bei der ausgewogenen Gruppeneinteilung immer sehr viele Gedanken. Es wird gewechselt, automatisch bei Auf- oder Abstieg, aber dann muss gepuzzelt werden, damit nicht zu weite Wege entstehen, damit nicht immer die gleichen Mannschaften gegeneinander antreten müssen usw… Da muss man ein Feingefühl und Händchen bei der Aufstellung entwickeln, damit letztendlich alle Spaß bei ihrer sportlichen Herausforderung haben. Aber das mal nur so am Rande…🤔, was eben so alles hinter den Kulissen geschieht.
Danke wieder einmal Charlotte, Du machst das super.

Die Golfanlage Weserbergland/Polle hat die Ladies zum herbstlichen Jahreshighlight eingeladen, und der für manche weite Weg hatte sich aber doch sehr gelohnt.

rechts im Bild: Silke übergibt das Turnier-Greenfeegutschein-Sponsoring der Golfanlage Oberneuland, der glücklichen Gewinnerin im Scramble Spiel.

Die Golfanlage liegt ein wenig Abseits, aber dafür in völliger Natur, so wunderschön, und gerade jetzt im Oktober im herbstlichen Farbzauber. Leichte hügelige Bahnen, natürlich typisch fürs Weserbergland, auch mal ein paar Bahnen mit stärkeren Ansteigungen, lassen sich aber leicht zu Fuß bewältigen. Einfach mal kurz anhalten, Luft holen, sich umschauen und die herrliche Natur und Aussicht genießen. Toll, und ganz besonders, wenn die Sonne die herbstlichen Farben noch ein wenig mehr unterstreicht.

Die perfekte Platzpflege inspiriert jeden Golfer sein Spiel mit traumhaften Ergebnissen zu beenden. Klappt nicht immer, aber macht einfach mehr Spaß. 😂 Die Greens waren hervorragend, die breiten Fairways optimal gemäht, Blattwerk größtenteils geräumt und die nächsten Abschläge gut zu erkennen und zu erreichen, und der Facilitybereich war einfach gut und frauenfreundlich organisiert. Danke, dass wir auch die Umkleiden der Herren benutzen durften. Wir Ladies brauchen einfach ein wenig mehr Platz…

Christiane ( GC Schaumburg), Edda (GC Weserbergland) und Heide (GC Wilhelmshaven). Wir hatten eine schöne und recht lustige Runde.

Golfsekretärin Regina Buck im Sekretariat war äußerst hilfsbereit, und ich hatte das große Vergnügen mit Edda zu spielen, die fast 17 Jahre im Sekretariat tätig war und mir einiges von der Golfanlage berichten konnte.

Deutschland ist so schön, und wir haben rund 730 Golfanlagen, alle sehr unterschiedlich und individuell, die man aber unbedingt einmal spielen sollte. Also auf gehts, liebe Golferinnen und Golfer, der Herbst bringt auch noch schöne Tage und viele Stimmungen in der Natur und auf den Golfanlagen.

Die GC Weserbergland/Polle Gastronomie hatte die Ladies, die teils lange Anreisen auf sich nahmen, mit einem richtig guten Frühstück begrüßt, und das Abendbuffet war international bestückt, so dass garantiert für jeden Gaumen etwas dabei war. Der Service war freundlich und es ging schnell, so wie es die Golfer lieben. Immer auf dem Sprung…

Charlotte, Leiterin der Seniorinnenliga mit GC Weserbergland/Polle Präsidenten Pepe Pape, der mit wenigen Worten, aber sehr charmant die Ladies willkommen hieß.

Doch zurück zu den Ladies. Charlotte bat den GC Weserbergland/Polle Präsidenten Pepe Pape zur Siegerehrung, der mit ein paar kurzen und charmanten Worten die Damen recht herzlich willkommen hieß. Dann machte Charlotte wie immer gekonnt und perfekt vorbereitet die Siegerehrung…., ups….na, was war denn das? 😂😂😂

Charlotte hatte doch tatsächlich die Preise für die Gewinner der Liga 2019 daheim vergessen. Aber, kein Problem, der „Pokal“ war ja da, und die Preise für die Scramble Siegerinnen waren auch da, und wie immer wunderschön zusammen gestellt von Charlotte, mit Liebe gestaltet und verpackt. Die Preise der Liga Siegerinnen gehen per Post dann an die glücklichen. Mal was anderes!

Die Golfanlage Oberneuland, Bremen, sponserte einige Greenfeegutscheine, die Captain Silke mitbrachte und die in glückliche Siegerhände kamen. Vielen Dank!

Die Ladies vom Golfclub zur Vahr, Bremen, beim Frühstück und im kurzen Plausch mit Annelie, noch vor ihrer Runde mit den Ladies vom GC Braunschweig. Es geht im Lochspiel um den ersten Platz in der gesamten Seniorinnenliga 2019.

Ja, was soll ich sagen, wie immer ein tolles Event, auf einer farbenfrohen und herbstlich gestimmten Golfanlage mit sportlichem Anspruch und ganz vielen lieben, golfbegeisterten Ladies, die gerne in meine Kamera geschaut haben. Danke Ihr Lieben und herzlichen Dank an die Golfanlage Weserbergland/Polle.

Bis zum nächsten Jahr, bleibt gesund. Ich freue mich schon…❤️

Die im südlichen Niedersachsen gelegene Golfanlage Rittergut Hedwigsburg hat die Liga Ladies zum nächsten Frühjahrsevent eingeladen.

Noch ein kleines Bonbon:
Silke hat mir noch mitgeteilt, das am Dienstag, 22.10.2019 ein letztes Ladies-Herbstturnier auf der Golfanlage Oberneuland stattfindet: „Ischaa Freimaak!
Ihr könnt Euch noch anmelden, wird garantiert schön. 👍

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author