Club zur Vahr Ladies ? Platz ?

Jahres Endspiel der AK 50 und AK 65 Seniorinnen Liga auf der Golfanlage Achim

… wird Golf langweilig, oh nein, nie ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Da sind sie nun die strahlenden ?Gewinnerinnen ? AK 50 – Niedersachsen/Bremen, erste ? die Ladies vom Club zur Vahr und zweite ?im Stechen diesmal die Ladies vom Burgdorfer Golfclub. Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid einfach spitze….???

Jedes Jahr im Frühjahr starten die Liga Ladies des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, unter Leitung von ? Charlotte Lampe, in die Liga Saison mit einem Auftaktspiel, und im ?? Herbst endet dann die spannende Saison mit einem Abschlussspiel. Dann werden auch die Jahres besten Teams ermittelt, und ohne große Umschweife, ⁉️ wer sollte gegen die langjährigen super ? Ladies vom Traditions-Club zur Vahr, Bremen, schon einen Sieg erringen…
Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben ????
Aber…, die Burgdorfer ? Ladies haben bis ins Stechen gekämpft, also ein unglaubliches Match, das auf Messerschneide stand und fast ein Erdebeben ??? verursacht hätte… auch Euch gratulieren wir herzlichst.????

… es gab auch Birdiespielerinnen, Monika (Oberneuland) und Marlies (Achim),  die gleich einen coolen BirdieDrink @birdiefeeling und von @click2annelie bekamen

 

Das waren mal wieder die AK 50, spritzig, lebendig und so wunderbares Golf spielend, das man nur neidisch werden kann. Ach, wie sehr ich das liebe….?
Bei der Gruppe der AK 65 Ladies setzte sich mit einem klaren Lochspiel-Gewinn das Team Emstal-Lingen vor Hainhaus durch. Im Lochspiel wird die Liga AK 50/65 das ganze Jahr über gespielt, also Frau gegen Frau, ein richtiger Fight!!!  Herzlichen Glückwunsch liebe Ladies.????

… was kann schöner sein, herzlichen Glückwunsch an die Ladies AK 65 von Emstal-Lingen ???

Während die Ladies dann zur Liga und Niedersachen/Bremen Meisterschaft antraten, haben die über 100 gemeldeten Ladies der Liga im Chapman Vierer ? um die persönlichen Treppchen des Erfolgs gespielt. Ladies aus über 30 Clubs aus nah und fern haben sich auf den Weg gemacht, und ich denke einmal, mit über vier Stunden Anfahrt (schwerer Unfall und Verkehrschaos) hatte ich wohl die katastrophalste Anfahrt ever…..???
Selbst die Ladies, Anne, Hildegard, Heidi, Irene, Petra, Helga…, um nur einige aus Oldenburg zu nennen, brauchten zumTeil auch über zwei Stunden bis Achim!?!?!? ?‍♀️

… am frühen ? Morgen bin ich gestartetet und habe mehr als 90 Minuten im Stau verbracht….?‍♀️ Oh @achimergolf ….so nah und doch so fern. .?

Doch was soll man sagen, wenn ? Engel reisen…. oder so, Petrus hat auf uns hinab gelächelt ????? und uns einen Traum ?? Herbsttag beschert, ganz zu schweigen von den Greenkeepern, die uns einen Golfplatz ohne störenderes ?? Blattwerk präsentierten und mit wirklich schnellen Greens in bester Erinnerung bleiben. ??? Ich kann das sicher gut feststellen, denn die Greens auf meiner Anlage sind eher langsam.?
Danke Euch, ? und vielen Dank auch an den Marshal, der uns Damen aufmerksam begleitete, aber gleichzeitig unsichtbar war. Perfekt.?

….Monika hatte sich den Drink verdient, ein sehr langer ⛳️ Platz, da musste man schon gut zu Fuß sein. ?

Kleines Golfplatz Resümee, der Platz in Achim hat mir eigentlich sehr gut gefallen, wenn auch mit fast 15 Km der Platz schon allein dafür ins ?‍♀️ Guiness Buch der Rekorde müsste – wenn er nicht schon längst drin ist. ⁉️
Schade, es gibt nur zwei PAR 3 und unendlich viele PAR 4, die immer mit dem Driver beginnen. Das bedeutet, Longhitter kommen hier voll auf ihre Kosten, es gibt einige ? Wasserhindernisse und auch gut platzierte Bunker, leicht ondulierte Greens und viele, viele Wege…auf diesem PAR 73 Golfcourse.

… danke für das schöne Foto ihr Lieben…?

Doch kommen wir mal zurück auf die coolen Ladies, die wieder einmal alles gegeben haben, voller Einsatz im Chapman Vierer mit einer unbekannten Partnerin…, da weiß man nie wie es läuft, aber das weiß man beim ⛳️ Golf eh nicht.?

Christa (Bremer Schweiz) und Karin (Sittensen) haben sich im Netto klar an die Spitze gespielt,
vor Petra (Wümme GC) und Anne (Oldenburgischer GC) sowie Annelie (Ostfriesland GC) und Waltraut (Hedwigsburg),
Ute (Gleidingen) und Silke (Bremer GC Lesmona),
Sabine (Hedwigsburg) und Cornelia (Bremer Schweiz), Nailja (Steinhuder Meer) und Ursula (Brmer Schweiz),
Iris (Hannover GC) und Astrid (Lüdersburg).
Das waren so die Nettogewinnerinnen – herzlichen Glückwunsch. ?(Aufzählung anders als Fotos)?

…. Waltraut und Annelie, links Charlotte im sommerlichen Outfit, chic chic, und Christine…??

Nun kommen wir zur sogenannten Königsklasse, dem Brutto, wie es so schön heißt, ? und da konnte die liebe Waltraut (Hedwigsburg) und ich, Annelie (Ostfrieland GC) den ersten Platz erspielen, glückliche Flightzulosung, wir haben uns wirklich gut verstanden, und das, obwohl Waltraut ihr Hörgerät ausgestellt hatte – aber vielleicht genau deshalb ….nein, nein, das war natürlich Spass, ????
die Chemie stimmte einfach. ? Danke liebe Waltraut und vielen Dank an unsere Flightladies Marlies (Achim) und Monika (Oberneuland), es war wirklich sehr harmonisch. ?

Platz zwei im Brutto belegte Christa (Bremer Schweiz) und Karin (Sittensen, Platz drei Christine (Achim) und Charlotte (Oldenburger Land).

Vielen Dank ? an alle Ladies, man kann sich auch als Gewinnerin glücklich schätzen, wenn man nicht in den Preisen ist, denn die ein oder andere durften sich noch aus der großen….

…danke liebe ? Margret für das lustige Foto, gleich am Abend hat es sich Margret gemütlich gemacht.???

….. Überraschungstasche von Annelie gestrickte dicke Socken, Stulpen oder Headcover aussuchen.???
Der Winter wird vielleicht kalt…?

…. Danke liebe Ingrid, freue mich, wenn Dir die Socken gefallen…???

???

Vielen Dank an Clubmanager Thomas Schmidt ??

Nach dem Spiel geht es ja bekanntlich zum ? Essen, und da hat die Achimer Gastronomie uns mit einem bayerischen Büfett ? nach Norddeutscher Art überrascht, welches eben nicht jede Lady in vollem Umfang genießen konnte. ?

Wahrscheinlich hat die Küche an unsere Figur gedacht…. ✌️

Nun, das war schade, zumal viele der Ladies durch das Verkehrschaos schon das Frühstück nicht einnehmen konnten, da kam man vom Platz und stand vor leeren Schüsseln….,  mal ganz davon abgesehen, das man bei so vielen ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️ Ladies doch ein Bufett zumindest von zwei Seiten aufbaut.


Land auf und Land ab ist es aber auf vielen Golfanlagen ein leidiges Thema; Golfgastronomie ‼️  Dabei ist es das einfachste der Welt, der Gastronom weiß genau wie viele Leute kommen, er ist nicht überrascht, das Essen wird vorbestellt, man weiß, wann die Golferinnen und Golfer eintreffen…,?‍♀️ und man sollte wissen, wieviel man braucht…., eine gute Golfgastronomie ist so wichtig!
⭐️⭐️⭐️
Danke herzlichst an Clubmanager Thomas, er hat die Ladies freundlich willkommen geheißen und natürlich hat er auch für seine Gastfreundschaft ein kleines ?Präsent  von uns Ladies, überreicht durch Charlotte, erhalten. Wir kommen gerne wieder. ???‍♀️✌️

Ein großer Dank ? geht natürlich auch wieder an ? Charlotte, die mit einem Herzchen und Blumenstrauß für ihre tolle und manchmal auch stressige Arbeit von uns Ladies beglückt wurde. ?????

Ganz lieben Dank an ? Christine, die in Achim alles organisiert hatte und wieder für die ein oder andere Lady einen wunderschönen Kalender, auch für mich, mitgebracht hatte. Da habe ich mich wirklich sehr gefreut.?

…. es muss auch ein Schlusslicht geben, ohne dem ist das Spiel ja kein Spiel, das wir alle so sehr lieben…???

Jetzt folgt noch die Jahreshauptversammlung auf der Golfanlage in Gleidingen, wie immer, ‼️ denn diese befindet sich genau in der Mitte Niedersachen/Bremen, so das keiner im Anfahrtsweg benachteiligt ist.
? Wir möchten Euch herzlich begrüßen, Charlotte und Annelie sowie unsere Kassenwartin und unsere Kassenprüferinnen sowie unsere Ladies vom Schiedsgericht, die das ganze Jahr über für die Liga Ladies da sind.
???
Und dann sind wir schon in den Vorbereitungen für die kommende Saison 2023 mit dem Start am 30. März 2023 auf der Golfanlage Peine Edemissen. ? Danke schon jetzt, das wir bei Euch zu Gast sein dürfen. Christel (Peine Edemissen) wird uns dann ihre Anlage vorstellen und uns bei den Vorbereitungen vor Ort bestimmt behilflich sein. Danke Dir.?
Bleibt alle gesund, fröhlich und im Golf-Schwung,
dann sehen wir uns wieder.???????
Wer mag, schaut bitte auch auf meinem Instagram Acoount vorbei, dort poste ich auch allerlei zum Thema Seniorinnen Liga des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen.???

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author