AK 30 zu Gast im GC Bremer Schweiz

Was ist überhaupt die AK 30?

Gerade jetzt in der ? Golfsaison liest man viel über die unterschiedlichen Liga-Altersklassen der Damen oder Herren auf den Golfanlagen, und ab 30 Jahre ist sie für die sogenannte Jungsenioren/innen Gruppe.

Die AK 30 der Ladies, Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, unterteilt in Nord und Süd, wird im gesamten Nordbereich von Anna Wolnik ? geleitet, die ehrenamtlich für den Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen und die vielen Ladies tätig ist.

 

Auf der Golfanlage Lilienthal wurden die Ladies bestens bei super hochsommerlichen Temperaturen versorgt- eigentlich war es viel zu heiss um Golf zu spielen. Danke Herzlichst ♥️♥️♥️♥️


Insgesamt sind es rund 30 einzelne Ligen der Golfanlagen mit jeweils sechs aktiven Stamm-Spielerinnen inclusive ihrem
?‍✈️ Liga Captain und hoffentlich ??? vielen Ersatzspielerinnen, denn die werden dringend benötigt….

Die neu gegründete AK 30 der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor, die im Corona Jahr eigentlich ihr Debut haben sollte, startete also ein Jahr später mit dem Auftaktspiel auf der Golfanlage Lilienthal, ebenfalls neu gegründet.

 

Rechts im Bild Dorette von der Golfanlage Lilienthal, die bei beiden Spielen hervorragende Ergebnisse erspielt hatte für ihre Liga und für ihr Handicap.?

 

Ein spannender Start für die Ladies, Ehla, Annelie, Claudia, Ilka, Katharina, Mareke, denn die Golfanlage Lilienthal ist schon recht sportlich, hat viel Rough und Biotope sowie tiefe Sand- und Topfbunker und nicht zu vergessen, richtig schnelle, treue, laufende Greens.

 

 

Ist man dies von der Heimatanlage nicht gewohnt, wird es schwer den erwünschten Score zu spielen, und da könnten wir auch schon beim nächsten Thema sein, dem neuen Handicap System.  Aber warten wir einmal die Saison ab. ?

Sabine, (l.) Golfanlage Bremer Schweiz und Carola, (r.) Golfanlage Lilienthal mit Annelie im flight…??


Den Ladies von der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor fiel es etwas schwerer als vielleicht anderen Spielerinnen, sich auf den gastgebenden Platz einzustellen. So waren die Spielergebnisse, sagen wir mal bescheiden. Was allerdings alle Ladies erleiden mussten, und man kann hier von Leid sprechen, es war an dem Tag definitiv zu heiss,
? nicht jeder Kreislauf konnte da mithalten…?

 

 

Schon 14 Tage später wurde das zweite Ligaspiel mit neuer Aufstellung, Anne, Annelie, Ehla, Sonja, Katharina, Mareke, gespielt.

 

Katharina, Annelie und Ehla von der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor ? auf der Golfanlage Bremer Schweiz ✌️


Die Damen steuerten diesmal die Golfanlage Bremer Schweiz an und spielten wie immer Zählspiel. Eine herrliche Anlage, viel ?  Wasser auf den hinteren Löchern, leicht hügelig und gute, treue, aber nicht so schnelle Greens wie in Lilienthal. Die Übungsanlagen auf der Golfanlage Bremer Schweiz sind wirklich bewundernswert schön und gepflegt. Da macht es Spaß zu üben….

Ein kleiner Nachteil war dort während des Spiels, es staute sich, denn es waren auch die Herren mit ihren Teams dort am Start und die Ladies standen und warteten bei teilweise recht tropischen, gewittrigen Temperaturen. ? Vorteil vielleicht, dass die Herren am gleichen Tag spielten, das Rough wurde noch einmal kurz vorher gemäht…?✌️

Doch zurück zu den Ladies….

Diesmal war die Zusammenstellung der Liga Ostfriesland/Wiesmoor mit den Stammspielerinnen vollständiger. Allerdings hört man aus jeder Liga das gleiche Problem….?

Persönlich, und ich spiele seit 30 Jahren Golf, kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es eine Ehre war in der Liga zu spielen und man auf keinen Fall einen Termin versäumte.

Sicherlich sind einige Ausfälle auch Corona geschuldet…?

Captain Anne spielte in der Bremer Schweiz das beste Bruttoergebnis der Spielerinnen….?????, und beim ersten Spiel auf der Golfanlage Lilienthal spielte Angelika Böttjer das beste Ergebnis.?????

Auf der Golfanlage Bremer Schweiz konnte das zweite Spielergebnis verbessert werden, und die Ladies der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor haben einen ? Platz gut gemacht.

Es stehen noch zwei weitere Spiele an, als nächstes  ein Heimspiel für die Ladies der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor, und danach noch ein Spiel auf der Golfanlage Oberneuland. ✌️

Dann kann der Gruppenstand ermittelt, und wenn alle rund 30 Gruppen gespielt haben, kann der Sieger der AK 30 Nord ermittelt werden.

 

Weiterhin schönes Spiel und habt einfach Spaß…??‍♀️?

 

Spielerinnen werden immer gesucht, bitte meldet Euch in Eurem Sekretariat der Golfanlage, die Damen und Herren helfen Euch dann bei der Kontaktaufnahme weiter. Ganz besonders möchte ich die Ladies ab 30 Jahre ansprechen, die gerne im Team spielen und Spaß haben möchten mit vielen ✌️????‍♀️ Gleichgesinnten.

Golf ist doch einfach das schönste Spiel der Welt…♥️♥️♥️♥️

 

 

 

Text TEXT text

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author