surprise, surprise….Golfanlage Bamberg auf Gut Leimershof

Meine Augen wurden immer größer und größer, die Golfanlage Bamberg auf Gut Leimershof hat mich überrascht und verzaubert.

Die perfektenBamberg_Grüns_2 Grüns nach dem Winter, die schönen Fairways, die aktive Anlage im Vorfrühling und der perfekte und freundliche Service im Golf-Office durch Manager Herrn Peter Günther und Golfsekretärin Frau Ulrike Galvan. Der bereits gut gebuchte Golflehrer der Golfschule hatte alle Hände voll zu tun, den wilden Haufen der Bamberg_KinderGolfknirpse zusammen zu halten, und fand trotzdem Zeit für einen kurzen, freundlichen Plausch mit uns. So viel Spass habe ich lange nicht mehr auf einer Golfanlage gesehen. Die Knirpse stellten sich sofort zu einem Foto in Pose, so süß und selbstverständlich wie die Professionals auf der Tour. Das war ein Golf-Saisonauftakt wie man ihn sich vorstellt.

Der 18 Löcher Golfplatz, der auf dem unter Denkmalschutz stehenden „Gut Leimershof“ 1973 erstmalig bespielt wurde, liegt rund 16 km nördlich von Bamberg. Eingebettet in der fränkischen Hügellandschaft und einem unvergesslichen Panorama, fast immer mit Blick auf das ehemalige Jesuitenkloster aus dem 17. Jahrhundert, die Giechburg.

Der Golfplatz ist schon eine kleine Herausforderung, auch, wenn man an Tee 1 noch voller Hoffnung auf ein gemütliches SBamberg_Grünspiel ist, denn das PAR 4 lässt sich entspannt spielen. Es gibt so manch‘  kleinen Hügel zu überwinden, Schräglagen auf den Fairways, schnelle und ondulierte Grüns, Bunker und Wasserhindernisse, aber belohnt wird man auch, Bamberg_1durch eine fantastische Aussicht, traumhaft in der Natur eingebettete PAR 3 und lange Bahnen zum Austoben für Longhitter auf den PAR 5. Elektrotrolley wäre empfehlenswert, so lässt sich der Platz gut laufen. Es gibt einen langen Weg zwischen den Bahnen, ansonsten ist der Platz kompakt. Auch Golfbeginner werden hier viel Spielfreude finden und können selbstsicher auf die Runde gehen.

2015 findet die Multi-Distrikt-Versammlung der Lions in Bamberg statt. Als Rahmenaktivität wird unter anderem auf der Golfanlage Bamberg Gut Leimerhof gespielt. Darauf freue ich mich schon sehr und hoffe, dass ich den Sommer über noch einige Bälle dort aufteen kann. Ich kann es nur jedem empfehlen, ein perfekter Golftag!

Das Golfevent zur MDV 2015  ist powered by
Golfpilot_Logo_2013

 

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author