Seniorinnen Liga Endspiel mit Unwetter

Golf ist eben ein Allwettersport, und das wissen die Ladies

?????????????????????????

der ??‍♀️ Seniorinnenliga des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen nur zu gut. Das ganze Jahr über spielen sie ihre Liegaspiele und kämpfen mit sich selbst, den Gegnerinnen und manchmal auch mit dem Wetter.☔️

Jetzt war das Endspiel, an dem sich die beiden oberen Gruppenersten, Club zur Vahr und GC Burgdorf,  im Lochspiel um das Siegertreppchen noch einmal beweisen konnten. ?
Und man mag es ja gar nicht sagen, aber die tollen Ladies vom Club zur Vahr ( Gruppenfoto oben im Text ) haben den Wanderpokal wieder mit heim genommen.
… the same procedure as every year….???????
Ist auch wirklich schwer an ihnen vorbei zu ziehen.
? Die Ladies vom Burgdorf GC jedenfalls hatten es bis aufs oberste Gruppen-Treppchen geschafft, und nur mit einem knappen Ergebnis von 4,5:1;5 war dann ihr Traum ein wenig zerplatzt.

Seid nicht traurig, ihr wart so super, und der respektvolle Applaus der Ladies vom Club zur Vahr und aller anderen Ladies zeigt noch einmal eure ??‍♀️Stärke.
Seniorinnenliga…, ja, mittlerweile sind es 101 Ligen der AK 50/65 die aus ganz Niedersachsen/Bremen gegeneinander spielen. Eine so große Schar zu bändigen, für eine Gruppeneinteilung zu sorgen, Statuten zusammen zu fassen, Events zu planen, die Jahres-Statistiken zu führen und vieles mehr, das alles macht Charlotte Lampe, Leiterin der Liga. Als Stellvertreterin wird sie unterstützt durch Annelie sowie die Kassenwartin Elvira und Ulrike und das Schiedsgericht der Seniorinnenliga mit Charlotte, Margret und Silke.
Danke ? Dir liebe Charlotte.
Einst mit knapp 20 der AK 50 Ligen gestartet, hat sich die Seniorinnenliga derart gewaltig in über 10 Jahren entwickelt, das man sich dazu entschlossen hatte, eine weitere Altergruppe, die AK 65, ins Leben zu rufen.
Auch diese Gruppe ist sehr erfolgreich, aktiv und sportlich fair unterwegs.
Um die Jahreshighlights der Ladies zu organisieren ist man immer dankbar, wenn die Golfanlagen den Golfplatz zur Verfügung stellen.?
In diesem Jahr, 2021, nach langer Corona Zeit, konnten die Ladies auf die Unterstützung der Golfanlage Hainhaus GmbH, Langenhagen bei Hannover und mit Unterstützung durch die liebe Margret und Team hoffen.
Dafür spreche ich Euch natürlich auch im Namen von
Charlotte
einmal 
einen herzlichen Dank aus.
❤️❤️❤️

Schade, das so wenig Zeit war, um einmal im Proshop zu stöbern. Wir Ladies brauchen ab und an dieses Feeling…???
???
Die jeweiligen Captain und LigaspielerInnen der anderen Gruppen (88 Ladies haben teilgenommen) haben in einem fröhlichen Chapman Vierer ihren Spaß auf der Golfanlage Hainhaus gehabt, und das bei unglaublichem Sturm, anfänglichem Dauerregen, der dann tatsächlich vorbei zog und die ? Sonne blinzelte ein wenig durch die dicken, schwarzen Wolken, die so schnell über unsere Köpfe flogen, das der Regen einfach keine Zeit mehr hatte zur Erde zu fallen.  ???
Es blieb trocken, bis kurz vor Beendigung der Runde.
Der Sturm riss so manchen Trolley um, alles, was nicht irgendwie fest war, flog nur so herum. Gott sei Dank ist der Golfplatz nur wenig umsäumt von Bäumen, und wenn, dann waren sie noch recht  klein. Herumfliegende Äste hatten die Ladies nicht zu befürchten.?
✌️ Aber ein wenig verrückt war der Tag schon…
Und natürlich wurden auch hier die Gewinnerinnen des Chapman Vierer geehrt, es gab wunderbare Preise, die Charlotte immer sehr liebevoll verpackt. ?
Da freuen sich die Ladies sehr,  und jede der Damen hat garantiert gekämpft. Diesmal war es aber nicht das Spiel, diesmal war es wirklich der Sturm.
Die Bälle flogen einfach irgendwohin, und auf den Abschlägen hatten einige Damen Mühe nicht selbst in die Luft zu gehen…?
Doch keine der Ladies hat gemurrt, keine war unzufrieden, alle konnten sich selbst auf die Schulter klopfen und stolz sein das ??‍♀️ Spiel bewältigt zu haben.
Natürlich gibt es Gewinnerinnen….

Ihr Lieben, es war wieder einmal wunderbar mit Euch, vielen Dank das Ihr trotz des Unwetters angereist seid, und dann auch so tolles Golf gespielt habt.

 

Schaut unbedingt auch auf Instagram rein….
@click2annelie
Dort habe ich auch noch ein paar Videos für Euch…
??????????????
 
Jetzt sage ich danke, das Ihr reingeschaut habt und werde wieder berichten, wenn es News gibt…

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author