Seniorinnen Liga Auftakt 2022

Niedersachsen/Bremen Liga Ladies

Leiterin der Seniorinnenliga Niedersachsen/Bremen und ihre Stellvertreterin Charlotte (r)  und  Annelie

haben sich zum jährlichen Saison Auftakt, auf der gastgebenden Golfanlage Rittergut Hedwigsburg, eingefunden.

 

Schaut bitte auch auf Instagram click2annelie

Nun wäre es einfach wunderbar gewesen, hätte die ??? Sonne wie ein paar Tage zuvor schon ihre ??? Frühlingskraft entwickelt. Aber da hatte wohl ? Petrus wieder seine Finger im Spiel und bescherte den Damen eisiges Wetterchen…

Selbst die schönste, stylische, Winterhose oder Jacke half nur die ersten paar Minuten, dann zog sich die ? Kälte an den Beinen hoch, und landete letztendlich in einem total verkrampftem Nacken. ?‍♀️

Wie soll man sich da nur ??‍♀️ bewegen, wenn es schon knirscht vor lauter Kälte!?!?!? ???

 

 

Und doch haben die Ladies, aus ganz Niedersachen/Bremen, volle 18 Löcher durchgehalten. ✌️ Es gab keinerlei Ausfälle oder Tränchen, höchstens vom eisigen Wind. Bereits beim Abschlussspiel im Jahr zuvor hatten die Damen so ein Unwetter, doch zumindest war es diesmal trocken.

Vielleicht sollten wir doch lieber einer Frau das Wetteramt übergeben…???

Am südlichen Ende von Niedersachsen, auf der Golfanlage Rittergut Hedwigsburg, waren die Ladies zu Gast. Wunderbar organisiert von Silke und Sabine. Danke Ihr Lieben…


Es gab strikte Anweisungen, gleich zu Beginn wurden die Corona Tests gecheckt und ja, unter der Dusche und fürs Foto, natürlich auch beim Essen, wurden die Masken abgenommen.?


Charlotte, Leiterin der Liga AK 50 und AK 65 hatte wieder alles wunderbar organisiert, und natürlich hatte Charlotte auch die herrlichen Preise wieder so schön eingepackt, da wollte man doch im Siegerfeld dabei sein. Und die Ladies gaben wirklich alles.


Es wurden sehr gute Ergebnisse im Scramble erspielt, aber mit einem Punkt im Brutto voran platzierte sich dann doch das Sieger-Team Charlotte (GC Oldenburger Land) und Iris (GC Hannover)?

vor Christiane (GC Gleidingen) und Angelika (GC An der Göhrde)?

sowie Ingrid (GC Oldenburger Land) und Annelie ( GC Ostfriesland) ? die im Stechen den dritten Platz belegten.


Im Netto gab es gleich drei Gleichstände, ? so siegte im Stechen Heike (GC Hainmühlen) und Silvia ( GC Peine Edemissen)?

vor Ingrid (GC Oldenburger Land) und Annelie (GC Ostfriesland) ?

sowie Ulrike (GC Gleidingen) und Sabine (GC Hedwigsburg).?

 


Den vierten Platz belegten Bente (GC Sieben Berge) und Manuela ( GC Wolfsburg),

Platz fünf Silke (GC Hedwigsburg) und Gisela ( GC Osnabrücker)

Platz sechs Petra (GC Wolfsburg) und Nicole (GC Peine Edemissen) und

Platz sieben erspielte Maike (GC Hannover) und Claudia (GC Schaumburg).

???????????????????????


Über 80 Ladies fanden sich zum Auftaktspiel ein, manche sind sogar 350 km eine Strecke gefahren, und sie hatten Spaß bis zum frühen Abend. Das manch eine Fahrgemeinschaft im Schneetreiben heim musste, schien erst mal nicht so wichtig….??? alles gut, ? alle sind gesund und munter zuhause angekommen.

Doch was kann schöner sein, als ein Tag unter Mädels….

 

 

???? Vielen Dank an die Gastronomie, die sogar zwei Köche abgestellt hatte, nur um uns Ladies zu bedienen.???

Alles klappte reibungslos, und die oder andere Lady ließ sich gerne noch einmal einen köstlichen Teller Wildgulasch oder Lachs, oder einfach nur Nudeln mit sehr gut abgeschmeckter Gorgonzolasauce füllen.✌️?

Ein ? Dank natürlich an die Greenkeeper, mal ganz ehrlich, die Greens waren schon so mega, da kann man sich nur auf die Saison freuen. Die Fairways leiden etwas unter einer kreisrunden Erkrankung,  aber da bin ich mir sicher, das bekommt das engagierte Greenkeeper Team schnell in den Griff.

Wer so mega Greens schaffen kann,  der bekommt das auch noch hin…?

Habt Dank an alle, wir kommen gerne wieder, und allen Ladies eine erfolgreich, glückliche und wunderschöne Liga Saison ?????????????????????????????????

 

 

 

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author