Liga Ladies in den Startlöchern…

2020 geht nach langer Zeit wieder einmal

auf der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor eine Damen-Liga in der Altersklasse ab 30 (AK 30) in das große Ligarennen des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen.

Die Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor hat eigentlich das gleiche Problemchen wie viele andere Golfanlagen in Deutschland auch, nämlich, es mangelt an jungen Damen beim Golfsport. Und das, obwohl der deutsche Golfsport immerhin mit 37 % europaweit führend mit Ladies bestückt ist. Doch die Berufstätigen fehlen, die jungen Mütter und die Häuslebauer, Ehefrauen und Gartenliebhaberinnen.

Das Leben junger Frauen kann da recht vielseitig sein, meist bleibt allerdings wenig Zeit für sich selbst, ganz zu schweigen die Zeit für eine wohltuende und entspannende, sportlich aktive und gesellige Golfrunde unter Freunden, mit dem Partner oder den Kids.

Wir brauchen Euch, liebe Ladies.

Doch zurück zu unseren Ladies ab 30, die sich der Herausforderung des Ligaspiels stellen. Im Bereich Nord – Niedersachsen/Bremen spielen je fünf Gruppen mit jeweils 5-6 Liga-Teams.

Der GC Ostfriesland/Wiesmoor startet als Newscomer in der unteren Gruppe neben fünf anderen Liga Teams, und wird in einem Zählspiel ausgetragen.

Es finden fünf Spiele statt, eins davon auf dem Heimatplatz am 25.Juli 2020, die anderen Turniere sind auf den Golfanlagen Wümme, Sittensen, Bremer Schweiz und Syke. 👍

Alles hervorragende und herausfordernde Plätze, die durchaus die volle Konzentration und das Können der Spielerinnen fordern.

Doch nicht nur dass, die Ladies müssen planen (Fahrgemeinschaften bilden), im Hotel übernachten, denn nach einer 🚗 Anreise von über zwei Stunden, denn gleich ins Ligaspiel einsteigen, ist schon etwas anstrengend. Ausgeruht geht es besser.

– Ehla spielt hier auf Norderney, Bad Bentheim und Winston Golf –

Es ist also ein zeitaufraubender und ein finanzieller Aufwand, den die Ladies persönlich auf sich nehmen, um ihren Club zu repräsentieren und im Team anzutreten.

Danke an alle Liga Ladies.🥰

Captain 👩‍✈️Anne hat bereits Trainingstermine bei unserem Golflehrer Stephan Wächter geplant, der die höchste Graduierungsstufe der PGA besitzt, und seit vielen Jahren bereits den Golferinnen und Golfern auf der Golfanlage mit Rat und Tat zur Seite steht.

Zusammen mit unserem Pro und den Herren war Anne im letzten Jahr beim gemischten Ligaspiel erfolgreich dabei.

Ein gemischtes Ligateam, Golfanlage Ostfriesland Wiesmoor 2019, mit Anne.

Anne ist eine sehr gute Golferin mit bereits gespielter Single Stammvorgabe, und ihr macht das Golfspiel viel Freude.

Anne in Canada, Dinosaurier Trail GC Drumheller, Alberta. Der Platz hat das schöne Motto „Battle the Badlands“! 😂😂😂

Für Anne bedeutet es Entspannung zum Berufsalltag, und Spaß haben auf dem Platz sowie neben dem Golfplatz bei einer Tasse Kaffee mit viel Golferlatein und mit netten Menschen.

Als 🥇 Clubmeisterin hat sie auch im letzten Jahr ihr Können gezeigt,

wie auch Ehla,

die in der Clubmeisterschaft ebenfalls das Treppchen besteigen und die Bronzemedaille 🥉erspielen konnte, und über eine tolle Stammvorgabe von 12 verfügt.

– Gardasee, Bad Zwischenahn und Winsen/Luhe –

In diesem Jahr wird sich Ehla garantiert weiter verbessern, denn Ehla hat gigantische Drives, kraftvolle Bunkerschläge und sie perfektioniert und arbeitet gezielt an ihren Putts.

Ehla auf der Golfanlage Travemünde

Sonja, stellv. Captain 👩‍✈️der AK 30, Stammvorgabe 12, hat bereits Erfahrungen in der Oberliga sammeln können, jedoch hat sie sich jetzt voll und ganz dem Ligaspiel, zusammen mit dem Team der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor, gewidmet.

Eine gute Entscheidung, denn gerade in dieser Altersklasse braucht man jede gute Spielerin, und das ist Sonja, sogar eine klasse Spielerin.

Sonja ganz in ihrem Element, Golfanlage auf Fuerteventura.

Sonja sagt, Golf hat ihr Leben verändert, und sie freut sich immer, wenn der Kopf vom Alltag frei wird, bei einem spannenden Spiel auf dem Golfplatz. Und sie hat echte Freunde gewinnen können.😎

Meike, trainiert gerade noch in der Sonne Spaniens, genießt zuerst einmal die Wärme dort und freut sich auf die kommende Herausforderung als Ligaspielerin.

Meike trainiert gerade auf Mallorca 🏌🏻‍♀️, eine gepflegte Golfanlage und Drivingrange in Santa Ponsa.

Mit ihrer Stammvorgabe von 12 wird sie garantiert mit viel Erfolg spielen. Ihre Herausforderung ist der Sport, allein oder in Gesellschaft. Sie liebt die Natur und gleichzeitig die Entspannung.

Claudia gehört zu den Newcomerinnen, die mit ihren hervorragenden Golfschlägen bereits jetzt schon über Längen beim Drive verfügt, das es ihr leicht fällt, ein PAR zu spielen.

Claudia mit ihrem Golf-Hündchen Uschi, die leider bei den Turnieren daheim bleiben muss.

Als wir das Ladies Mentalcoaching bei Stefanie Eckrodt hatten, eine erfahrene Proette mit Tourerfahrung sowie dreimalige deutsche Meisterin, hatte Claudia gleich ein gutes Gefühl entwickelt und, wie sie sagt, wieder etwas gelernt. Und genau das hatte auch Proette Stefanie empfunden und ihr eine tolle Saison vorausgesagt. 👏

Claudia möchte ihren Club vertreten,

Claudia auf Mallorcas Ziegenplatz 😆 Son Termens.

und zwar gut, und sie freut sich darauf andere Spielerinnen kennen zu lernen und neue Plätze spielen zu können.

Mareke (leider kein Foto) war trotz des schlechten Wetters am letzten Samstag zum Training gekommen und konnte nach ihrer längeren Golfpause sofort anschließen und zeigen, was sie kann. Wir waren alle sehr beeindruckt.

Gesa, eine langjährige Tennisspielerin kam irgendwann zum Golfsport, der sie einfach fesselte und nicht wieder losließ. Sie verfügt über Erfahrung und genügend Ruhe in ihrem Spiel, und sie liebt die reizvollen und unterschiedlichen Plätze dieser Welt. 🌎

Gesa auf der Golfanlage in Heerenveen, Niederlande. Hier fühlt sie sich wohl.

Auch ich, Annelie, werde mein bestes geben, denn ich liebe den Golfsport, die Golfanlagen und all das, was mir einen schönen Tag beschert, wenn man zusätzlich sein persönliches, sportliches Ziel anvisiert und es erreicht. 😂

Als Vizeclubmeisterin🥈mit einer Stammvorgabe von 11 konnte ich in der letzten Saison mein Golfspiel zeigen, und nun freue ich mich persönlich auf viele gute Spiele, Golfplätze, und vor allem auf nette Golferinnen mit denen ich einen herrlichen Golftag verbringen kann, und die mir einiges von ihren persönlichen und spannenden (Golf-) Reisen berichten können. Ich höre gerne zu und reise dann irgendwie in meinen Gedanken mit….

….in Portugal, Linkscourse Estela.

Auf eine spannende Saison mit viel Herz ❤️…, und natürlich auch mit Unterstützung des bereits etablierten und erfolgreichen Teams der AK 50 😘 .

Danke an Euch für die vielen schönen Fotos und Euer Statement.

 

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author