Es geht los…. Saison 2023

Liga Saison Frühlings Start auf der Golfanlage Peine-Edemissen

… hier sind sie, die beiden Gewinnerinnen im Brutto beim Saisonauftakt der Seniorinnen Liga…, Ihr müsst schon weiterlesen… ???

????

Vielen Dank ❣️ für die Einladung sagen wir zuerst einmal an die Golfanlage, vertreten durch den Präsidenten Jörg Rust. Er hat die ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️Ladies willkommen geheißen und Charlotte, Leiterin der Seniorinnenliga, konnte sich noch einmal im Rahmen der Begrüßung direkt bedanken. ?
Doch zuerst mussten alle ??‍♀️ Damen einmal ??? anreisen, denn die über 100 Ladies, die beim Eröffnungsspiel dabei sein konnten, ? hatten teilweise weite Wege zurück zu legen.
Einige mussten morgens um 5 Uhr ? von daheim starten, um beim gemeinsamen Frühstück ? dabei zu sein und sich vor allem nach der langen Winterzeit wiederzusehen, auszutauschen und sozusagen einzuspielen. ? Es ist immer ein heilloses Hobaboh…. ❗️ so sind eben Ladies, quirlig, sportlich, gesellig und interessiert, und all das lieben wir ja auch so sehr.
???
Sind erst einmal die Flights eingeteilt, jede weiß an welchem Tee sie startet, kann man sich kennenlernen oder auf gute Freundinnen ❣️und neue Flight Partnerinnen treffen, die man in der Liga wiedersieht, und manchmal entwickeln sich richtig schöne ? Freundschaften über viele Distanzen und Jahre…?
Man besucht sich gegenseitig auf den Golfanlagen, denn ganz Niedersachen/Bremen kommt dort zusammen.?
…. alles Pasta ❗️
? Charlotte leitet bereit seit vielen Jahren die Seniorinnen Liga des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen und sie ist Präsidentin der Ladies Captain Vereinigung, Stellvertreterin ist ebenfalls seit einigen Jahren Annelie. ?

…. so wunderbar, wenn man zu den Gewinnerin gehört….??

Seit diesem Jahr spielt Annelie für die Golfanlage Oldenburger Land, wo auch Charlotte spielt, und natürlich haben die Ladies wie alle anderen auch ein ? Ziel vor Augen.

??????

… Netto starke Gewinnerinnen ?? beim Auftaktspiel 2023 …
… strahlende Gesichter, trotz 11 Grad und leichtem Nieselregen?
Drücken wir den ??‍♀️ Ladies vom Oldenburger Land und natürlich auch allen anderen Liga Teams die Daumen. Es wird eine tolle Saison…, es geht um Aufstieg, Abstieg und Sicherung der Position in der Gruppenpyramide – immer sehr spannend und sportlich.

Doch zurück zur Golfanlage Peine Edemissen, die große Umbaumassnahmen durchgeführt hat, sowohl im Innenbereich wie auch auf dem Platz. Innen sieht es schon sehr gut aus, auf dem Platz wird es noch schön werden, jedoch gibt es momentan noch viel Sand zu sehen…und da wir Ladies ja bei den zweiten neun Löchern auch noch ☔️ Regen hatten, war es zuerst einmal ein ernüchternder ? Anblick. Aber das wird noch! Ob es allerdings bis zur Landesmeisterschaft grünt, das wird wohl noch abzuwarten sein?

Grundsätzlich ist aber jede Erneuerung und Optimierung auf den Golfanlagen sehr zu begrüßen, die durchaus andauernden Arbeiten insbesondere Wachstum sowie die hohen Investitions-Kosten müssen erst gestemmt werden. Ist erst einmal sprichwörtlich Gras darüber gewachsen, zeigt sich die Anlage modern, interessant und spielfreudig. Ich bin so gespannt, denn wir sehen uns bald wieder… vielen Dank an das Greenkeeper Team – Ihr macht das super.?
Und wie immer haben die Damen zum Auftaktspiel Chapman Vierer gespielt, es ist ja noch sehr früh in der Saison. Einige Paarungen haben bereits richtig gutes ??‍♀️ Golf gespielt, andere haben mit sich und der Welt gehadert… wie es eben beim ⛳️ Golf so ist.???
Einige Ladies konnten den Winter über spielen, andere hatten nicht so die Möglichkeiten…, und da ist ein Teamspiel immer recht entspannend.
Das beste Bruttoergebnis haben Manuela (GC Wolfsburg) und Regine (GC Verden) erspielt,  und das zweitbeste Brutto erspielte Iris (GC Hannover und Ramona ( GC Celle) sowie Platz 3 im Brutto, Dorit (GP am Deister) und Heike (GP Hainhaus). Herzlichen Glückwunsch ?????
Die Golfgastronomie, die bereits die Damen mit einem kleinen Frühstück versorgte, hatte am Spätnachmittag ein Nudelbuffet präsentiert. ? Danke liebe Christel für Deine Organisation vor Ort.
Ihr lieben Golferinnen in Nah und Fern, es war wieder einmal so schön mit Euch allen. ? Eine wunderbare Saison, viele Erfolge und amüsante Erinnerungen, jede Menge Spaß und Birdies, traumhafte Golfanlagen und vor allem, beständig gutes Wetter, das wünschen wir ? Euch von Herzen.
? Charlotte hat nun ihre Stimme ? wiedergefunden, es geht also gesundheitlich aufwärts, und so wollen wir gemeinsam freudig in die Saison starten. ?
Es wird immer wieder ? Überraschungen geben, neue Regeln gehören ebenso dazu wie ☔️ Regentage, aber dafür ist ja bekanntlich Petrus zuständig, während die neuen ??‍♀️ Regeln allen Ladies der Liga bekannt sein sollten.??

Gibt es dennoch in der ? Saison einmal etwas zu korrigieren, dann helfen die Liga Captains gerne weiter sowie letztendlich das ? Schiedsgericht der Seniorinnenliga. Danke herzlichst an ? Euch liebe Ladies.

? Zum Schiedsgericht gehörte auch unsere liebe Silke von der Golfanlage Oberneuland. Silke hat uns trauriger Weise nach schwerer Krankheit verlassen, aber wir sind sicher, so golfbegeistert wie unsere liebe Silke war, schaut sie garantiert von oben zu.
Wir werden Dich nicht ? vergessen….?
Genießt es einfach…, das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern!
Alles wird gut…❣️ 
Schaut bitte auch auf Instagram click2annelie
Einige Fotos: Britta ?? danke Dir

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author