Ein sportlicher Tag auf der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor

Drittes Ligaspiel der AK 30 Ladies…?


Beim Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, unterteilt in Nord und Süd, werden die einzelnen Ligen u.a. der Alterklasse AK 30 in Gruppen eingeteilt.

Wie eine Pyramide baut sich das Liga System auf, und so starten die neuen Ligen in den unteren Gruppen, während die bereits etablierten Ligen an der Spitze ihre Position verteidigen. ✌️ Ein stetiger Wechsel, mal scheidet eine Liga aus, mal kommt eine neue Liga dazu, und letztendlich entscheidet auch das Gruppenspiel selbst und die dortige Platzierung.???

 


? Zu den neu gestarteten Ligen zählt auch Ostfriesland/Wiesmoor.

In der Liga Gruppe ist Lilienthal vertreten, die sich ebenfalls neu gefunden  hat, die Bremer Schweiz und Oberneuland. ?


Es werden vier Spiele in der Gruppe ausgetragen, das erste fand auf der Golfanlage Lilienthal statt, das zweite auf der Golfanlage Bremer Schweiz, und nun wurde das dritte Spiel auf der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor ausgetragen. ?


So hat jede Liga mal ein Heimspiel und kann einiges gut machen, was den Ladies aus Ostfriesland auch gelang. ?

Das Spiel konnte mit dem zweiten Rang innerhalb der Gruppe beendet werden, an einem hochsommerlichen Tag und bei großer sportlicher Herausforderung auf der weitläufigen 27 Löcher Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor. ?

 


Zum Ligaergebnis wurden auch die bestplatzierten aus den Gruppen benannt, so konnte im Netto Annelie (Golfanlage Ostfriesland) vor Bettina und Heike (beide Bremer Schweiz) das beste Ergebnis erspielen.

Im Brutto war es auch Annelie vor Anne (beide Golfanlage Ostfriesland) und vor Sylvia (Oberneuland), die das beste Brutto erspielte.???


Das ist natürlich für das Ligaergebnis wertvoll, denn von den sechs Spielerinnen werden fünf Ergebnisse gewertet.?

Einen bravourösen Liga Erststart machte Natalie von der Golfanlage Ostfriesland, die recht souverän mit dem vierten Rang zum Gesamtergebnis beitragen konnte.?

 


Gespielt haben für Ostfriesland Anne, Annelie, Ehla, Sonja, Natalie, Ilka.

 


Gespielt haben für Oberneuland, die den ersten Rang erspielten, Sylvia, Bärbel, Mechthild, Ina, Anja, Daniela.

 


Gruppe Lilienthal, Regina, Dorette, Carola Marie, Susanne, Kirsten, Petra.

 


Gruppe Bremer Schweiz, Bettina, Heike, Sabine, Conny, Gisela, Christiane.

 

Die Ladies treffen sich zum letzten Gruppenspiel in dieser Saison auf der Golfanlage Oberneuland.

Danach wird man sehen, wie die Aufteilung durch Auf- bzw. Abstieg gestaltet wird, und die Saison 2022 wird wieder viele Überraschungen bereit halten.

 

Freue mich schon…?? zuerst einmal auf die Golfanlage Oberneuland. Schaut doch mal auf meinen Blog, habe schon einmal über die Golfanlage Oberneuland berichtet, sie ist es ganz besonderes. Da gibt es viel Geschichte und Natur rund um die Anlage….,und natürlich freue ich mich auf die Ladies. ??✌️???‍♀️?

 

 

 

 

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author