Golfanlage Eschenried – vor den Toren Münchens

Das Land ist flach, saftig grün – ländlich eben, und genau hier entstand vor 30 Jahren eine der schönsten Golfanlagen rund um München. 1983 wurde der erste Ball auf dem Platz Eschenried geschlagen.

Eschenried_Bag_SchildDie Golfanlage Eschenried hatte auch mal klein angefangen, heute Eschenried_Hauspräsentiert sich das Unternehmen mit mehreren Golfplätzen: Eschenried, Eschenhof, Gröbenbach sowie der Golfpark Gut Häusern. Sind es doch nur 10 Autominuten nordwestlich von München, dort, wo das Dachauer Moos beginnt. Eine nachdenklich stimmende Landschaft, geprägt durch viel Geschichte. Während um die Jahrhundertwende die Gegend eine liebenswerte Motivlandschaft der Münchner Künstler war, prägten die Jahre später die Landschaft und besonders die Menschen bis ins tiefste, innerste Herz.Eschenried_Tee_13

Eschenried_BrückeEschenried ist etwas ganz besonderes. Ein alter Baumbestand bringt die gewachsene Stärke der golferischen Landschaft hervor, natürliche Biotope und Gewässer schmeicheln dem 18 Löcher Platz und hinterlassen beim Golfer ein unvergessliches Naturerlebnis. Hinzu kommt der angenehm weiche Moorboden, schonend für die manchmal gestressten Golfer-Gelenke. Nach der Golfrunde lädt die Sonnenterrasse ein, immer mit Blick auf die Golfbahnen und das Geschehen. Eschenried_JauseDie Küche verwöhnt den Gast, sei es bei einer zünftigen Halfway oder einem deftigen Dinner. Ich habe mich wohl gefühlt.Eschenried_Hauptgericht

Immer auf der Suche nach interessanten Menschen auf der Golfanlage, habe ich Beate Sedlmair gefunden. Beate ist seit 1997 auf der Golfanlage im Proshop tätig, der von der Firma EGM betrieben wird. Sie verEschenried_ProShopkauft Golfbälle, Schuhe oder Designerhemdchen, alles, was das Golferherz so benötigt. Manchmal wünscht sich Beate mehr Mode für das Aprés Golf, denn die Nachfrage ist da. Ich kann das gut verstehen…..

Eschenried_BlumenMein erster Weg führt auch immer in den Proshop, stöbern, schauen, was andere haben, Schnäppchen machen, Mitbringsel finden oder Neuheiten entdecken. Beate war mir bei meiner Suche eine fantastische Begleiterin und Verkäuferin. Sie weiß was die GolferInnen und Golfer möchten. Danke Dir Beate, das Gespräch und Deine Beratung war sehr freundlich und fachfraulich! Freue mich auf ein Wiedersehen.

Eschenried_AdriaanUnd, wenn man schon auf so einer schönen Golfanlage spielt, am besten auch noch gut, dann gibt es Preise…. ( Danke an meine Flightpartner Josef und Rainer ) so geschmackvoll und so schön, da muss man unbedingt beim nächsten Mal wieder dabei sein. Die Bahnen sind manchmal durchzogen von kleinen Teichen und Gräben, manchmal ist ein Sandbunker gut platziert, und manchmal will auch einfach nur der Ball nicht fliegen. Ja, so eine Golfanlage ist Eschenried_Rainerschon eine Herausforderung, aber genau das ist es ja, was wir Golfer möchten. Jeder Eschenried_Jahresbruttosiegerin_AnnelieTag bringt ein anderes Spiel. Insgesamt ist Eschenried eine hervorragend gepflegte Anlage, gut zu laufen, man benötigt nicht zwingend einen Elektrotrolley oder ein Golfcart. Die Grüns waren perfekt, als ich gespielt habe, und rund um die Drivingrange war ein reges Treiben von wissenshungrigen Golfbeginnern. Ich war begeistert von so viel Aktivität. Der golferischen Zukunft steht somit nichts im Wege….

Mehr Golf rund um München -> hier klicken

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author