Eventgastronomie in der idyllischen Hasenmühle

Es ist schon ein Insidertipp, die Kunst- und Kulturscheune Markus_Ramona_Location_21Hasenmühle in Bathelemesaurach ( 900 Einwohner ) in Franken. Manuela ist seit über 20 Jahren die Chefin hinter den Kulissen bzw. direkt am Herd.

Markus_Ramona_Location_38Andrea, ihre Mitarbeiterin, ist ebenfalls seit 20 Jahren und Markus_Ramona_Location_37Carola ist seit 4 Jahren dabei. Ein starkes Team. Andrea und Carola sind im Service, perfekt, zünftig und wortgewandt. Wenn die beiden auf kleinstem Raum zusammen arbeiten, geht es Hand in Hand. Ich konnte mich davon überzeugen. Bewundernswert.

Ja, sagt Manuela, früher hat meine Mutter alles allein bewältigt, heute muss ich mich um alles allein kümmern. Aber es gefällt mir Hasenmühlesehr, ich will mich nicht beklagen, und ab und an habe ich ja auch meine Auszeiten für mein Hobby, spazieren gehen und alles drumherum vergessen. Als Eventgastronomie haben wir nicht jeden Tag geöffnet, nur bei Veranstaltungen wie Hochzeiten, Rittersaalessen oder Theateraufführungen. Und dann geben wir alles bis in die frühen Hasenmühle_BuffetMorgenstunden.

Davon konnte ich mich überzeugen. Danke noch einmal Manuela für Dein tolles Essen, es war so lecker. Manuelas Tochter arbeitet und lernt in der Schweiz, in der Sternegastronomie. Darauf ist Manuela natürlich und verständlicherweise als Mama sehr stolz. Dir liebe Manuela weiterhin viel Freude an Deiner Arbeit in der romantischen und alten Hasenmühle mit Rittersaal am Flüsschen Aurach.

HasenmühleDie Kunst- und Kulturscheune Hasenmühle in Barthelemesaurach gehört zur Gemeinde Kammerstein im mittelfränkischen Landkreis Roth, Bayern.
Die Theaterbühne ist die Hausbühne der Schnitzerneggl, die 2010 den Schwabacher Hasenmühle_EingangKulturpreis erhielten. Eine fränkische Kleinkunstbühne, deren Veranstaltungen für 2015 bereits ausgebucht sind. Schauen Sie doch für 2016 einmal auf die Homepage der Schnitzerneggl und sichern Sie sich Karten. Viel Glück!

Markus_Ramona_Location_6Den nächsten Tag im Frankenland habe ich gleich für ein Golfspiel genutzt. Ganz in der Nähe (Stein) befindet sich die Golfrange, die übrigens einen traumhaften Blick auf Nürnberg bietet. Die Golfrange Nürnberg ist eine 9-Löcher Anlage, Annelie_Puttendie aber durchaus ihre anspruchsvolle Seite zeigen kann. Es macht Spass hier zu spielen, besonders Golfbeginner haben durch die kurzen Wege einen schnelleren Golfeinstieg. Aber auch geübten Golfern verlangt die Golfanlage ihre volle Aufmerksamkeit ab.

Ich wünsche allen Golfern ein tolles Golfergebnis und viel Spass, und grüsse hiermit alle Montags-Turnierteilnehmer der Golfrange Nürnberg, mit denen ich herrliche Golferlebnisse verbinde.

Annelie_HasenmühleServus…

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author