Super Drivingrange mit Trackman Range

Das ist etwas ganz besonderes, wenn man einen so wundervollen Golfplatz wie Golfpark Holzhäusern ?? leiten kann. Pit zählt zu den Glücklichen, der mit voller Überzeugung und viel Liebe zum Golfsport und dem “Spirit of the Game”, auch mit seinen Arbeitgebern und Besitzern, dem Schweizer Migros-Genossenschafts-Bund, einen geradezu gesegneten Austausch genießt. Das nennt man Fortschritt, Entwicklung und in die Zukunft schauen.

Überhaupt hat sich der Golfsport in der Schweiz sehr positiv entwickelt.

Alle Migros Golfanlagen haben sich sogar vom Handicap-System der Verbände losgesagt, bieten dadurch ihren Kunden eine autarke Vorgabenverwaltung an.

Für den Golfer ändert sich nichts, außer, wenn er auf einer Migros Anlage spielt, dass er bemerkt, wie wundervoll professionell es hier zugeht, geordnet, stilvoll oder kurzum, wie perfekt.

Der Golfpark Holzhäusern ?? gehört zu den wenigen Golfanlagen weltweit, die über eine Drivingrange verfügen, die mit dem modernsten an Technik ausgestattet ist,

der Weltneuheit Trackman Range.

Auf einer Breite von 100 Metern wird jeder Schlag von dem System erfasst. Fast jeder Golfer kennt ja die kleinen Trackman, auf die viele deutsche Golflehrer schon besonders stolz sind.

Ich versuche das mal auf technisch völlig ahnungslose Art und Weise zu erklären, wie hochtechnisiert, und doch sehr einfach in der Handhabung es hier im Golfpark Holzhäusern ?? zugeht.

Das ist Perfektion, die der Golfsport braucht. Jedem Golfer, ob alt oder jung, wird das System schnell vertraut, denn es geht alles über das eigene Smartphone, und wer eine whatsapp schreiben kann, sich eine Wetter App anschaut oder den Score der letzten Turniere checkt, der kann auch damit umgehen.

Möchte also ein Golfer auf die Drivingrange, löst er ein Rangefee und bekommt damit die Möglichkeit sich eine App auf sein Smartphone zu laden. Dann stellt er sich auf den Abschlag oder auf den Rasen und per App kann er seine Schläge genauestens überprüfen.

Jeder Schlag wird aufgezeichnet in Länge oder Geschwindigkeit, rechts oder links, kurz oder lang….
Einfach unglaublich.

Anhand der App kann der Golfer genau sagen, ob er das Ziel einmal oder hundertmal getroffen hat, er erkennt den Unterschied zu jedem Schlag, kann selbst Kontrolle ausüben.

Zu dem perfekten Trainingsablauf kommen Spiele, die die App anbietet, um gerade bei Kindern, aber auch Erwachsenen den Spielspaß am Training zu fördern. Und das klappt hervorragend versichert uns Pit, der so leidenschaftlich davon überzeugt ist wie einst Steve Job vom Iphone.
Herrlich.

Pit fährt sogar nach Irland und präsentiert dort die hochtechnische Anlage, die so einmalig ist.

Als ich das System spielen konnte, war gerade ein ProAm Spiel auf der Golfanlage Golfpark Holzhäusern ?? und einige der Professionals haben sich bereit erklärt, uns bei einer Demonstration ihr Können zu zeigen.

Ich kann gar nicht genug davon schwärmen. Wundervoll.

Es ist schon ein Unterschied, ob man auf der Drivingrange einen Platz spielen kann und seine Schläge selbst sieht und misst, als auf eine Leinwand zu treffen. Das finde ich persönlich langweilig. Jeder Schlag, kurz oder lang, wird genau aufgezeichnet, Lage etc…, das macht richtig viel Spaß.

Danke Pit, danke an die schwedischen Professionals und danke für diese überaus lehrreiche Zeit.

Und noch einmal kurz zur Drivingange, die mit einem Budget von rund 5,5 Mill. Euro doppelstöckig gebaut wurde. Das Bild unten ist allerdings das Restaurant.

Der Drivingrange-Komplex beinhaltet einen riesigen Proshop, ein Fitness-Studio, super große Duschräume und natürlich Toiletten, ein Outdoor-Barbeque, eine gemütliche Loungeecke auf dem oberen Deck, ein Bistro und einen nochmals abgeschlossenen Trainingsbereich, bei dem das gigantische Tor in die Erde fährt und die offene Range sich mit atemberaubender Schweizer Aussicht offenbart. Mini Trackman Anlagen gibt es mehrere, und natürlich sind die Abschläge für die Winterzeit beheizbar. Ladies, das wahre Paradies für uns…., wunderbar kuschelig.?

Danke liebes Team vom Golfpark Holzhäusern ??.

Ihr versteht es einfach dem Golfer die schönste und kostbarste Freizeit des Lebens noch schöner zu gestalten, in einem Ambiente das seinesgleichen sucht.

Was sind schon fünf Sterne – von mir bekommt ihr 100 Sterne.

P.S.: Hier ein Beitrag von Adriaan zu diesem Thema.. einfach auf das Logo klicken:

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author