Vom Reisen, Golfen, Kochen und allem, was einem lieb ist…

Ich liebe die mich lieben, und die mich eifrig suchen, finden mich. Salomon 8.17

My Statement:

Eine erfolgreiche Golfsaison 2021 ist beendet, zumindest zuerst einmal, was die Seniorinnen Liga des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen betrifft, und zwar die Gruppe mit den Anlagen Ostfriesland, Osnabrück, Wilhelmshaven, Thülsfelde und Oldenburger Land.

Ostfriesland hat erstmalig den Aufstieg in Gruppe zwei geschafft.

Das ist schon mal richtig, richtig gut. 👍 Schauen wir mal, was die Saison 2022 bringt, wie es weitergeht, wer noch mitspielt und, wer neu dazu kommt, welche Veränderungen es auch immer sind, es war gut, dass sich die Liga etwas verjüngt hat, und es war auch gut, das bereits im Winter mit Golflehrer Stephan Wächter trainiert wurde.

Jedenfalls freuen sich alle über den enormen Erfolg. 🥰👍

Gespielt haben Anne, Annelie, Almuth, Ingried, Meidine, Margret, Claudia, Irmgard….

….und vielen Dank an alle anderen Liga Ladies. Es war wie immer schön, und Charlotte, Leiterin der Seniorinnenliga des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, sorgte noch für einen geselligen Abschluss.

Wenn alle Ligaspiele gemacht sind, wird es im Herbst ein Abschlussspiel geben. Aber bis dahin ist es ja noch hin….👌

 

 

 

………….


My Statement:

JAB Anstoetz…

👌 Die beliebte Turnierserie JAB Anstoetz ist auch zu Gast auf der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor, unterstützt durch den lokalen Raumausstatter Bruns GmbH, Remels.

Die Ladies waren so glücklich nach langer Corona Zeit mal wieder ein Event auf der Golfanlage zu erleben, und so hatten sich viele angemeldet. 👍 

Einige Damen haben sogar aus dem eigenen Garten Blümchen mitgebracht, damit alles schön geschmückt ist. Im Moment muss man auf der Golfanlage ein bisserl improvisieren….

Das erste Brutto konnte Ehla vor Annelie und Barbara gewinnen.

Im Netto, da wurden gute Ergebnisse gespielt, konnte trotz der kalten Regenschauer Irmgard Platz eins vor Birgit und Ingried erspielen.

Herzlichen Glückwunsch 👏👏👏

Die traditionellen Westen von JAB Anstoetz sind diesmal ein Renner mit durchweg positivem Feedback, sehr chic.🥰 Vielen Dank.

Und die fantastischen Turnierpreise von Raumausstatter Bruns GmBH , Remels, waren sehr begehrt.

So kann die Saison doch weitergehen….👍🏌🏻‍♀️

 

……………..

 

My Statement:

 

Mairegen bringt Segen… ❤️ und Brautpfade

So gibt es der Bauernkalender wieder. Allerdings denke ich nicht, das damit auch Hagel und sogar Schnee gemeint war…

Wieder erwarten hat sich die Startzeitenregelung als strukturiert auf vielen Golfanlagen gezeigt, und wurde auch von den Golfern als sehr positiv bestätigt. Persönlich spreche ich mich schon seit Jahrzehnten für Startzeiten aus. Das Gerangel zur meist frequentierten Zeit am ersten Tee fällt dabei weg, und was viel wichtiger ist, es gibt einfach keine Staus oder ein unerträgliches, gehetztes Aufspielen. 👍

Für Allergiker ist der Regen übrigens auch ein Segen. Ihr seht, es gibt einige Vorteile, ❤️ vor allem, wenn Golfanlagen mehr und mehr dazu übergehen, meist aus Kostengründen, aber natürlich auch, weil man sich der Natur verbunden zeigen möchte, so wird das Rough in Wildwiesen umgewandelt und allerlei blühendes soll gedeihen. Für Allergiker der Horror schlechthin, denen reicht bereits das blühende Gras. 🤓


Mir ist noch etwas aufgefallen. In Ostfriesland gibt es einen Brauch, Brautpfade zu Himmelfahrt/Vatertag zu legen. Als ich am Himmelfahrtstag über die Dörfer zur Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor gefahren bin, habe ich leider, leider nur einen Brautpfad am Wegesrand gesehen. Schade, das dieser Brauch so langsam in Vergessenheit gerät.
😢


Die Geschichte der Brautpfade: Es gab ein Liebespaar zu Zeiten der Häuptlinge in Ostfriesland, lang, lang ist es her. Leider verstarb am Hochzeitstag der Bräutigam, und den Schmerz konnte die Braut nicht überwinden, und nahm sich das Leben. Die Brautpfade wurden zum Gedenken an Glaube, Liebe, Hoffnung am Hochzeitstag gelegt, ein Strassenschmuck, gebettet auf Sand und aus Blumen des Frühlings kunstvoll von den Kindern in Ostfriesland gestaltet.

Ein wirklich schöner Brauch, lasst ihn nicht vergessen‼️

Quelle: Die Fotos (daher die Qualität) habe ich aus dem Ostfriesischen Kurier, der erfreulich über den Brauch der Brautpfade berichtet hatte.

Vielen Dank. 🥰👍

……………….

 


My Statement:

🌍 🌎 Unesco Welttanztag- Internationaler Tanztag

Schaut mal kurz auf meinem Instagram vorbei…😄👍🥰✌️😉

… und nicht vergessen, morgen gibt es wieder „lets dance“ und anschließend den super coolen Podcast von Oana und Erich, tanzodergarnicht.

Hört mal rein….🥰👍

 

……………………

My Statement: 


😄😄😄😄😄😄😄😄👍

 

……………..

 


My Statement
:

…. es steht, unser Gewächshäuschen … 👍😂🥰, was war das für ein Puzzle, kann ich wirklich nicht empfehlen. 😅😉✌️
Jetzt machen wir noch bisserl Innenausbau, Hochbeet, Regale etc. , und dann wird gepflanzt und hoffentlich auch geerntet…😂👍👍😂😂

💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

 

……………….


My Statement:

21. April 2021

Happy 💕 Birthday Queen Elisabeth….

…………………


My Statement
:

 

Habt Ihr schon mal ein Gewächshaus aufgebaut?

Das kann 🙃 Nerven kosten, also das Gemüse muss zur Nervenberuhigung dann eigentlich in Hülle und Fülle gedeihen….😂😂😂😂😂

Schritt eins, alles vorbereiten für das Fundament und den Fundamentrahmen sowie die Regale innen….😡🤨🧐😫😳🙃…. ganz leicht…., wenn man es könnte….😂😂😂

 

Schritt zwei, puzzeln mit vielen Schrauben und Mütterchen in Ecken, wo eigentlich nur Kinderhände hineinpassen…😳😫🧐🤨🙃, und suchen und finden nach Zahlen, stecken und erfinden…., am besten, die Arbeitsanleitung auf dem Kopf lesen, dann klappt es vielleicht besser. 👍😂😂😂 Nur etwas für Menschen mit Nerven wie Drahtseile……😡 , da haben wir uns irgendwie zu viel vorgenommen. 😂😂👍😂😂😂

Bitte überlegt es Euch zweimal, ob Ihr Euch ein Gewächshäuschen aufstellt. Ein Hochbeet tut es auch…😂😂😂

 

…. 🤓und da sind wir schon beim nächsten Projekt….😂👍😂😂

 

….. schöne Pflanzsaison 🥰….

 

 

……………………

My Statement:

Schon Ende April 2021 beginnen die diesjährigen Seniorinnenliga Spiele des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen.
Charlotte und ich wünschen Euch spannende Spiele, trotz der vielen Corona Vorschriften, und genießt es einfach, so gut es irgendwie geht. 🏌🏻‍♀️🥰🏌🏻‍♀️🥰🏌🏻‍♀️🥰🏌🏻‍♀️🥰

 

…………………


My Statement
:

Augusta, das Jahreshighlight im Golfsport…, es geht um das grüne Jackett, 😂😂😂 … also nicht dies… 😂😂😂 👇

Natürlich ist es nicht dieses Jackett, das habe ich für Euch so retouchiert.

Auf Instagram war und ist ordentlich was los, man konnte viele Tipps abgeben. Auf eine Person habe ich mich nicht festgelegt, dazu ist das Augusta Masters 👊 zu speziell und außergewöhnlich.

Als einziger Deutscher, obwohl er ja schon seit gefühlten Jahrzehnten in Amerika lebt, ging Bernhard Langer ins Rennen der 🌍 Golfgiganten.

Mit meinem persönlichen Tipp, das er es unter die Top 30 schaffen könnte,  lang ich zumindest am ersten Tag richtig. 😉 Leider hat der Körper von Bernhard Langer dann nicht mehr so gewollt wie vielleicht sein Geist und Sportwille.

Nach der zweiten Runde kam für ihn das aus. Aber als zweimaliger Gewinner 1985 und acht Jahre später, hat er seinen Spindschrank und seine zwei grünen Jacketts im Augusta International sicher.

🥰 Danke Bernhard Langer, immer wieder schönes und sehr erfolgreiches Golf….🥰🙏

Einen Gewinner werden wir

heute Nacht erwarten können….🤫🤔🤓🧐👊🤗

 

click2annelie nun auch auf Instagram!
Besucht mich mal…🥰

 


………………….


My Statement
:

Heute habe ich etwas ✌️ schönes und aus dem Golfer Herzchen sprechendes gelesen.

Ein sehr namhafter Golfinstruktor hat gesagt, das er bei unter 15 Grad wirklich keine Instruktion mehr geben wird, denn die Menschen sind so voller Polos, Pullover und Jacken, das sie kaum einen Golfschlag ausführen können. 😃😃😃

Und genau das finde ich auch, 👍 nicht, weil ich Instruktionsfachfrau bin, sondern, weil ich mich selbst nie richtig bewegen kann, mir zu kalt ist, ich Angst habe, meinen Rücken zu verziehen, und ich letztendlich einen sch…. Schlag mache.🥲

Genau das führt mich zu meiner seit 30 Jahren geprägten Meinung, 😜 das die Drivingrange vieler Golfanlagen einfach nicht mit dem Standard einfachster und modernster ✌️ Trainingsmethoden und 🤩 warmen Kabinen mithalten kann.

Man geht ja auch nicht ins kalte Fitnessstudio oder ins kalte Schwimmbad. Völlig aus der Zeit vegetieren die Drivingrange Kabinen dahin, meist noch ziemlich verschmutzt.🤨

Also, wäre es da nicht clever mal ein bisserl Geld in die Hand zu nehmen, um die Saison zu verlängern und den Golfern einen warmen Hintern, 🤣🤣🤣🤣 sorry Rücken, in der Drivngrange zu bieten?

Und schön wäre es auch, wenn es frauenfreundlich 💡💡💡💡 beleuchtet wäre, sauber 🙏 ist, und man auch ein ☕️ Plätzchen zum tratschen hätte.

Gibt doch immer etwas zu erzählen…., nicht wahr…

🥰🥰🥰🥰🥰🥰

 

 

………………..

My Statement:

Heute brannte überall das Osterfeuer, jedoch meist ohne Menschenauflauf oder allzu großen Menschenansammlungen. Es brannte, 🤓 eigentlich qualmte es so vor sich hin, nicht nur eins, hunderte habe ich gesehen.

Ein Osterfeuer anzünden ist ein alter, im Ursprung auch heidnischer Brauch.

Ein wenig frische Luft habe ich auf der Golfanlage genießen können, allerdings war es richtig kalt. 🐇 Osternkälte halt….😂

Trainerstunde in ein paar Minuten, bisserl aufwärmen, bis man vor Kälte wieder in Schockstarre verfällt…😂😂😂🐇🐣✌️👍 Ostern 2021
Nach der Trainerstunde habe ich aber ein Birdie gespielt…Juhu 👍🏌🏻‍♀️👍✌️😂

Habe mich so ein bisserl an früher erinnert. 🥰 Zu Ostern gab es immer neue Frühlingskleidung, luftige Kleidchen, Kniestrümpfe und Riemchenschuhe in fröhlichen Farben.

Was hat man sich gefreut, denn Ostern wollte man ja unbedingt die Sachen anziehen, nur leider war es meist so kalt zu Ostern, manchmal schneite es…, also weiterhin die schon leicht abgetragenen Wintersachen ins Freie tragen… 😂😂😂😂  und hoffen, dass es bald wärmer wurde.

Heute war auch so ein ganz klassischer Ostersamstag und ich denke, Klimawandel? 🤓

Also werde ich morgen bei Bodenfrost und leichtem Schneeregen die Ostereier im Garten verstecken….., oder ich suche Ostereier auf der Golfanlage.

Mal schauen was ich anziehe…🙈🥺🥴🤣😉🧐

 

………………….


My Statement
:

Ganz in meiner Nähe ist ein Baum umgefallen, der Sturm hat dem altersschwachen und innen schon recht morschem Baum den Rest gegeben. Da konnte ich mir Weidenkätzchen abschneiden, denn normal stehen Weidenkätzchen unter Naturschutz. 👍⭐️🤓

Habt Ihr auch Euch auch schon Osterdekoration gemacht?

 

 

………………


My Statement
:

Denke, die Golfsaison kann losgehen….👍💚🍀

😂😂😂😂 Ein herrlicher Tag (20.3.2021) auf der Golfanlage, 9 Löcher bei 6 Grad, schön war es….🥰🥰🥰🥰🥰

 

Schaut doch auch mal auf Instagram, click2annelie 😂😂😂😂✌️

 

……………….

My Statement:

70 Jahre ist das jetzt her….

Albert Einstein, geboren 1879 in Ulm, gestorben 1955 in Princeton, New Jersey, USA. Er hatte die Staatsbürgerschaft der Schweiz, auch die Deutsche Staatsbürgerschaft und eben Deutschland, also sein Geburtsland, hat ihn 1934 ausgebürgert, verschmäht und vertrieben. Später, er lebte bereits in den USA, bekam er die Amerikanische Staatsbürgerschaft.

Einstein gilt bis heute zu den klügsten Köpfen, deren Relativitätstherorie jedem bekannt ist, oder auch seine Formel E=mc2. Er erhielt schon 1921 den Nobelpreis, der ihm aber erst 1922 ausgehändigt wurde.

Er hatte herausgefunden, dass die Menschen tatsächlich im All langsamer alt werden…, eigentlich eine coole Sache für die amerikanische Schauspielwelt. 🥰🥰🥰

Also ab ins All…. vielleicht stoppt das ja die wahnsinnige Schönheitschirurgie…😉

Einstein hat einmal ein Gedicht gemacht, das Ende lautet: …man kann es wohl nicht besser machen, als blöde Leute auszulachen…

Ob er das wohl schon hat kommen sehen….???? Wer weiß….

Seine Formel zum Bau der Atombombe, auch wenn er selbst nie am Bau beteiligt war, bereitete ihm sein ganzes Leben lang Unbehagen.

Ein bewegtes Leben eines Genies, der an seinem 52. Geburtstag von der Presse belagert wurde, und er sah sich einfach genötigt seiner Stimmung durch das Herausstrecken der Zunge zum Ausdruck zu bringen.

Später hat er selbst das Foto, das um die Welt ging, zu seiner Marke gemacht, und wahrscheinlich nicht schlecht daran verdient. 😂👍

War es doch Ausdruck einer neuen Epoche, das später durch die Rolling Stones noch einmal etwas stilisiert Millionen Menschen aufrüttelte.

Wie doch die Zeit vergeht….

 

…………….


My Statement
:

Podcast – 💃🕺🏽💃🕺🏽💃🕺🏽 einfach mal reinhören…✌️😂👍

https://podcasts.apple.com/at/podcast/tanz-oder-gar-nicht/id1554634233?l=en

💕💃💕🕺🏽💕💃💕🕺🏽💕💃🕺🏽💕💃😂💕

Habe wieder nach der Lets Dance Sendung in den Podcast von Oana und Erich reingehört. Das Lachen von 😂😂😂 Oana steckt schon an…😂

Diesmal haben die beiden 💃🕺🏽 Startänzer etwas über ihre Welt erzählt, und jeder, der selbst zu denen gehört, die etwas besonderes gelernt haben,  ein Naturtalent besitzen, sich eine außergewöhnliche Sportart ausgesucht haben, die haben es nicht leicht gehabt. 😉

In der Schule, nicht nur von den neidischen und unwissenden Kids verhöhnt, auch von den Lehrkräften, deren Ziel doch eigentlich die Motivation zum Lernen und Erlernen sein sollte. Ähnliche Erfahrungen machten wohl auch die beiden, insbesondere Erich, als er als Bub tanzen wollte und eifrig seinem Sport nachging. 🕺🏽🕺🏽🕺🏽

Schulsport, und vielfältige Sportarten sind ein Stiefkind unserer Gesellschaft geworden. Die Kampagne des Deutschen Golfverband (DGV) zum Schulsport hat auch nicht gezündet, an Vorurteilen und Unverständnis gescheitert, nicht unbedingt bei den Kids. Beim 💃🕺🏽💃🕺🏽 Tanzsport wird es nicht anders gewesen sein, sicher auch heute noch…., wieso ist das nicht auch Schulsport?

Ok, ich schweife ab, es geht ja um den Podcast von Oana und Erich, die wirklich und tatsächlich das Ausufern der Kommentare der Jury zumindest in dieser Sendung reduziert haben. 😉 Sorry liebe Jury…., aber da muss man den beiden recht geben.

Und natürlich geht es um die Stars und Sternchen, deren Masse an Instagram Follower schon über Stars und Sternchen entscheiden bzw. über die Teilnahme. Es geht um Geld, Einschaltquoten und Feedback und wieder Geld…. Das ist unsere 🌎 Welt.

Aber, es geht auch um Tänzerinnen und Tänzer, die durch jahrelange, harte Arbeit und kostenintensives Training, meist im Gegensatz zu den Sternchen, sich auf eine Plattform begeben, wo sie alles um sich und ihre Persönlichkeit hinten anstellen, nur um die ⭐️ Stars und ✨✨✨ Sternchen glänzen zu lassen.

Gut, wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht, warum der Tänzer oder die Tänzerin nicht mehr dabei sind, liegt es am Temperament oder an den Gagen, liegt es an der Persönlichkeit oder an der mangelnden Demut. Wer weiß das schon…

Wir Zuschauer der beliebten Sendung lets dance und Zuhörer des Podcast von Oana und Erich freuen uns über die fabelhafte Unterhaltung mit richtiger Leistung, die uns geboten wird. Also nicht nur eine bla bla Sendung…, hier beherrschen die Profis ihr Handwerk und die Stars und Sternchen geben (nicht immer) ✌️ alles, und die Profis lassen sie trotzdem glänzen. Es ist halt nicht jedem gegeben…🥰

www.letsdance.de

 

Der Podcast von Oana und Erich heißt „tanz oder gar nicht“. Interessante Wahl.

https://podcasts.apple.com/at/podcast/tanz-oder-gar-nicht/id1554634233?l=en

 

Oana und Erich gehören zu den besten 💃🕺🏽 Tänzern auf unserem 🌎 Planeten, sie haben beide eine harte Schule durchlebt und sie haben einen neuen, ungewöhnlichen Weg gefunden, ihr Leben mit dem Tanzsport den vielen, vielen Menschen da draußen zu vermitteln.

Gewusst wie und wie im Tanz, einfach perfekt umgesetzt.

 

💕 Danke 💕, es ist so herrlich den beiden, Oana und Erich, beim Tanz zu folgen und ganz sonders im Podcast zuzuhören.👍 

 

 

……………………….

My Statement:

Ein Märchen – Harry und Maghan …😉

… ein bisserl Osterschmuck, hier und da, muss einfach sein… 😂😂😂👍

Habe heute noch einmal über den Fernsehauftritt von 💕 Harry und Maghan nachgedacht, und wie das Königshaus in Great Britain reagiert hat.🧐

Maghan kann einem wirklich leid 😉 tun, 😩😩😩😩

während andere Menschen um ihre Existenz kämpfen, Hunger leiden oder an Corona erkrankt sind, da sitzt sie im Designerkleidchen für 3.500,- Euro, behängt mit Cartier und vielen anderen exklusiven Schmuckstücken im Wert vielleicht von mehreren Hunderttausend Euro, ab und an im Hühnerstall stehend mit wie sie selbst sagte „Designer Hühnerhäuschen“, und klagt über das, was man ihr angetan hat, während sie über ihr Anwesen streift und schlendert, knapp 24 ha groß mitsamt einer Prachtvilla, die wohl nie jemand überhaupt erarbeiten kann.  🤪

Sie hat sich einen Prinzen geschnappt, nach ihrer ersten Ehe, die scheiterte. Das erinnert mich eigentlich nicht an Diana, sondern mehr an Wallis Simpson, die Geliebte des abgedankten König Eduards VIII., dem Bruder von Queen Moms Vater, der dann König werden musste. (Ihr kennt alle den Film: the King speaks)

Während Diana, sagen wir einmal die Liebe ihres Mannes Charles mit Camilla von Anfang an in einer Ménage à trois teilen musste und darunter sehr litt, verständlicherweise, ist sich doch Maghan der Liebe von Harry noch sehr sicher. Also, da steht es auch gar nicht so schlecht.😍

Nun hat Papa Charles dem armen Harry die jährliche, finanzielle Unterstützung gestrichen, denn er und seine Frau Maghan wollen ja auch nicht mehr für die Firma arbeiten, und das hat Harry nun doch verärgert, muss er glatt mit dem ererbten Millionen Vermögen von Diana auskommen. Das ist er einfach nicht gewohnt…., also stampft er mit den Füßen auf den Boden, bis es kracht.

Maghan 🤨 dagegen ist immer noch sauer, da ihre Kinder keinen Prinzessinnen oder Prinzen Titel erhalten. Da hat sie wohl nicht zugehört was Oma Liessi (also die Queen) ihr wohl irgendwann einmal gesagt hat, denn das Königshaus vergibt diese Titel nur an den zukünftigen König und deren Kids, und das ist in diesem Fall William und es betrifft seine Kinder….✌️Maghan in der zweiten Reihe…. oh oh

Der Hintergrund ist wohl auch eine politische Entscheidung, denn die finanziellen Zuwendungen für jeden aus der Königsfirma werden ja vom Volk getragen, also den Briten, und da möchte man wohl den Haushalt etwas finanziell verjüngen. Diese Entscheidung ist bereits vor Auszubildende Maghan 🤪 in der Königsfirma getroffen worden.

Was gab es denn noch?

Ach ja, Maghan allein zu Haus. Da kann man schon mal Depressionen bekommen, vor allem, wenn man so viel Geld hat, um sich einen Psychologen hätte einfliegen lassen können, oder beim Aufenthalt in New York zur Babyparty heimlich ins Hotel hätte bestellen können, oder, oder, wer weiß, wo Maghan noch überall war, zum Fliegen braucht man ja keinen Auto-Führerschein.😉

Selbst beim Millionen schweren Umbau ihres Häuschens in England (von der Firma finanziert) wäre es kaum aufgefallen, wenn neben den Handwerkern auch ein Seelenklempner vorbei geschaut hätte.👍

Viele Frauen erleben Fehlgeburten, frühe oder späte, manche können überhaupt keine Kinder bekommen, haben auch nicht das Geld, um sich Kinder irgendwo zu kaufen, oder als Leihmutter austragen zu lassen. Maghan ist da sicherlich keine Ausnahme, aber wahrscheinlich doch…., ach könnte doch jede Frau damit an die Presse gehen, die man vorher noch verklagt hat, weil sie einfach etwas über Maghan geschrieben hatte, was ihr nicht passte. Also Pressefreiheit a la Maghan.

Schwiegermütter und Schwiegerväter, Geschwister und Schwägerinnen können einen schon zum Heulen bringen, und bei Maghan ist der Grund die Kleidchen der Blumenmädchen, 🥺 bei der Traumhochzeit, die bereits zum Albtraum wurde. Naja, nicht für Maghan, aber für viele kleine Mädchen da draußen, deren Märchen vom Glück zerplatzte, weil alles nur eine schauspielerische Inszenierung war, Hauptdarstellerin Maghan, die ja immer die Wahrheit sagen will, es nur bei ihrer eigenen Hochzeit vergessen hatte. Was tut man nicht alles fürs Volk…

Natürlich muss diese kleine Familie Security haben, weil man sie vor sich selbst schützen muss, und natürlich zahlt dafür gerne das britische Volk durch seine Steuern, denn wer will schon Maghan weinen sehen, so arg gebeutelt von der Königsfirma, das sie das Land verlassen musste und nur den Ausweg über Oprah sah, ihre Sicht der Dinge zu erläutern. Ganz zu schweigen von den Kosten der Security, die man nun selbst tragen soll, und die unglaublich ins schmale Millionen Budget der jungen, gebeutelten Familie zu Buche schlagen können.

Das Leben kann so hart sein, besonders, wenn man sich darüber austauscht, welche Farbe wohl die Haut des kleinen Archie hat. Es kann durchaus sein, das man sich diesbezüglich ausgetauscht hat, warum denn auch nicht, denn Maghan bringt ja andere Gene mit. Aber ist das Rassismus? Wer weiß das schon, es ist auf jeden Fall ein Totschlag Argument, womit man sein Gegenüber regelrecht an die Wand stellt. Da muss man doch glatt aufpassen, wenn man demnächst sagt, wow, bist du braun geworden, nicht das es Rassismus ist.

Im Übrigen wären Maghans Kinder nicht die ersten in der Geschichte der Königsfirma von England. Da wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, sich mal etwas mit der Geschichte des Hauses zu beschäftigen, eben auch seinen Beitrag dazu leisten, sozusagen erst mal seine Ausbildung in der Königsfirma machen.

Wer ist da eigentlich der Nutznießer dieser Schlammschlacht?

Auf jeden Fall Oprah Winfrey, TV Sender, Zeitungen, Werbefirmen und natürlich Harry und Maghan, die sich das vergolden lassen, mit vielen Millionen ihr Leben versüßen, vielleicht noch ein zweites Hühner-Designer-Häuschen für weitere TV Aufnahmen dazu kaufen.
Das wäre doch schön….😂😂😂😂😂😂 put put put….

Wirklich kein schönes Märchen….🥲🥲🥲🥲🥲, mich stimmt es traurig, obwohl ich keine Royalistin bin.
💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

 

………………………….


My Statement
:

…. auch das kann Saisonstart ✌️ sein. Hier seht Ihr die Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor, die nach vielen herrlichen Sonnentagen, fast schon Frühling, nun am Sonntag, dem letzten Tag im Februar, ganz im Nebel eingehüllt war. 👍🤗😀  Danke Gina für das tolle Foto. 👍🥰

 

……………….
My Statement
:

Saisonstart 🙈🙈🙈

Überall ( ja fast überall ) auf den Golfanlagen wird 👍 fleißig Hand angelegt. Danke an alle GreenkeeperInnen, die ihre Anlage lieben und selbst ein Auge für Details haben. 🥰✌️

Es gibt Golfanlagen, die haben finanzielle Rückstellungen über die Jahre sicher stellen können, und so fällt es leicht, etwas zu reparieren, zu verbessern, zu vergrößern und einfach das Mindestmaß an Qualität, was man sich selbst auf die Fahne geschrieben hat, zu bieten. 😀

Und es gibt Golfanlagen, denen fehlen einfach die Mittel, denn sie leiden seit Jahren oder Jahrzehnten einfach an zu wenigen Vollmitgliedern oder auch voll zahlenden Greenfeespielern (Kooperationen 🤨).

Vielleicht ist auch die Anlage zu groß, die Kosten für das Greenkeeping laufen ins Uferlose. Mangelndes Controlling auf der gesamten Anlage und, und, und…

All das könnte man optimieren, aber das ist ein anderes Thema. 🧐

Da gibt es noch die dritte Gruppe, denen fehlt es nicht am Geld….

Trocken, rostig, ohne Deckel und dazu noch völlig deplatziert. 🤨

Heute möchte ich einmal über den Saisonstart auf zertifizierten und mit Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ geschmückten Golfanlagen sprechen.

Meine jetzt nicht das Argument, aber es wächst ja noch nichts‼️

Eine Golfanlage durchlebt einen langen Winter nicht unbeschadet. Da müssen Äste entfernt werden, Bäume sogar gefällt werden, Manchmal platzt sogar die Wasserleitung der Bewässerungsanlage, die Pumpen arbeiten nicht mehr, wer weiß, was noch passiert ist. 🙈🙈🙈🙈

All das meine ich nicht.

 

Ein bisserl Ordnung, Liebe zum Detail und Stil gehört ebenso auf eine Golfanlage. Das Auge erfreut sich auch an etwas Kleinem, wenn es gepflegt wird, gesäubert wird, oder einfach dem selbst auferlegtem Stil des Hauses  entsprechen sollte.

… dann lieber nichts …… 🙈

Mund zu Mund Marketing ist viel intensiver als glanzvolle Flyer und Broschüren oder Internetauftritte, die bei weitem nicht das wiedergeben, was Kunde Golfer da auf den Bildern entdeckt und dann tatsächlich erlebt.

 

Autsch….🙈

 

…………………….


My Statement
:

Februar 2021

Der Schnee ist geschmolzen, das Wasser gut abgetrocknet und die Sonne gibt alles, schafft es locker auf 14 Grad plus. Der ideale Start in die Golfsaison.👍👍👍

 

Wünsche Euch auch einen sensationellen Start

in die Golfsaison 2021 …🥰🥰🥰✌️

 

………………..

My Statement:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

1.500.000 nicht registrierte Golfer
Das klingt ja mächtig viel, doch das sind die Zahlen des Deutschen Golfverband aus der Pressekonferenz 2021.
Wie setzt sich eigentlich eine derartig, gigantische Zahl im Vergleich zu den 650.000 registrierten Golfern zusammen?
Da denke ich einmal an meine Freundin Irmgard, die 30 Jahre Golf gespielt hat, und nun eben nicht mehr. Oder an unsere ehemaligen Auszubildenden, Olga, Markus und Stefanie, denen wir immer gesagt haben, ihr müsst wissen, was ihr verkauft, spielt Golf. Und ich denke an viele Freunde, die bereits verstorben sind, doch aus datenrechtlichen Gründen (DSGVO / recht auf vergessen werden ) dürfte der DGV davon keine Kenntnis mehr haben. Ach, und überhaupt, mir würden wohl noch viel mehr einfallen, Freunde, die ihren Lebensmittelpunkt nach Spanien verlegt haben, oder Freunde, die einfach nicht mehr in einem Club oder Verein mitspielen möchten.
Spielen können alle trotzdem auf (fast) jeder Golfanlage, auch ohne DGV Karte. Die einzige Karte die zählt, ist letztendlich die Kreditkarte, nur Bares ist wahres. Man könnte auch sagen, ein aus der Not heraus geborenes, mangelndes Solidaritätsverhalten.🥺
Geht man einmal davon aus, dass nur in den letzten 10 Jahren rund 50.000 Mitglieder p.a. auf den Golfanlagen verloren gegangen sind, dann sind wir ganz schnell bei einer Zahl von 500.000 nicht mehr registrierten Golfern.
Da sind die Zahlen aus der neuen, vom DGV in Auftrag gegebenen Umfrage, an der 10.000 Menschen teilgenommen haben, noch überhaupt nicht dabei. Bei der Umfrage wurden Menschen auf der Straße gefragt, alle über 14 Jahre, und davon haben rund 211 Menschen gesagt, dass sie Golf spielen, aber eben nicht registriert. Das hochgerechnet auf die Einwohnerzahl der Bundesrepublik, ergibt die Summe von 1,5 Mio..
🧐 Was heißt das?
Nun, sie haben einfach keine DGV Karte mit Handicapführung. Im Grunde braucht das ja auch kein Mensch um Golf zu spielen.
Allerdings, und das macht die Sache ja auch sehr interessant, möchte man sich sportlich messen, dann braucht man schon eine Einheit der Messbarkeit, obwohl, ein Zählspiel bleibt immer noch ein Zählspiel und ist durchaus messbar im Turnier.
😂😂😂😂
So gesehen ist das Handicap eigentlich purer Luxus oder schlichtweg Eitelkeit 😇 der Menschen. Natürlich dient die Handicap-Lizenz der EGA auch der wirtschaftlichen Tragkraft der jeweiligen Lizenznehmer, denn nur denen obliegt die Lizenz für das jeweilige europäische Land. Das ist in (fast) allen Ländern so, allerdings besteht dadurch auch ein gewisses Monopol.
Monopole sind allerdings nichts für eine freie Marktwirtschaft, die wir in Deutschland praktizieren.
In der 🇨🇭 Schweiz haben sich die Migros Golfanlagen vom Schweizer Verband abgekapselt. Sie haben ihre eigene Handicapführung auf ihren Golfanlagen.
In 🇩🇪 Deutschland könnte sich das wohl nur auch ein Wirtschaftsriese leisten, denn sicherlich würde der Verband mit einem stattlichen Jahreseinkommen von rund 12 Mio. bis oben offen, auch aufgrund einiger Werbepartner, zur Wehr setzen. 🎉
Das würde sehr teuer werden, es stellt sich aber auch die Frage, ob der DGV damit in unserem System der freien Marktwirtschaft durchkommen würde. Es hat sich ja noch keiner gewagt, und letztendlich wären unsere Gerichte damit aller Wahrscheinlichkeit nach völlig überlastet, denn sie verstehen einfach nicht das Konstrukt. Erfahrungen zeigen immer wieder, dass auch Betreiber und Clubs noch nicht einmal auseinandergehalten werden können, weder vor Gericht noch bei den allermeisten Golfern selbst.✌️
Und da sind wir nun endlich an dem Punkt, wo auch der 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 R&A in St. Andrews darüber nachdenkt, wie sie nicht registrierte Golfer im Lande registrieren könnten, und damit weitere Einnahmen generieren. Sollte der R&A sich vom EGA Lizenz System abnabeln, könne möglicherweise auch der deutsche Golf-Markt darunter leiden.🧐
Es ist für manche vermutlich wirklich chic ein Mitglied des R&A St. Andrews zu sein, als eine Fernmitgliedschaft in Schnupfelhausen, gleich ums Eck, zu haben. 😂 Damit würden dem Deutschen Golfverband weitere, vielleicht zukünftige Einnahmen verloren gehen und bestehende noch dazu.
Welche Einnahmen?
Natürlich die Mitgliedsbeiträge, die jede Golfanlage, die Mitglied beim DGV ist, bezahlt, meist wird dies mit der Jahresgebühr auf den Golfanlagen beim Golfer abgerechnet, und diese führen den Betrag an den DGV ab. Eine sogenannte Lizenzgebühr, nicht zu verwechseln mit der Handicapführung. Eingegeben wird das Ergebnis der Turniere immer noch von den Mitarbeitern der Golfanlage. 👍
Aber warum gibt der DGV derartige Zahlen heraus?
✨✨✨✨ Eigentlich sind diese Zahlen doch uninteressant, sie gewinnen doch erst an Lukrativität, wenn andere auch Handicap Lizenzen besäßen.
Diese Zahlen dienen eigentlich nur der Aufarbeitung über…., ja was eigentlich? Vielleicht um sich im Sport-Markt zu positionieren.
Wer bezahlt eigentlich solche Umfragen?
Umfragen werden von meinungsbildenden Instituten übernommen, wie in der Politik und nicht weniger günstig. Also geht sicherlich ein Teil der Einnahmen des DGV an eben diese.
Warum? Warum nicht in die Schulsportförderung?
Die Aktion „Abschlag Schule“ hat sich halbherzig präsentiert. So lange man den Lehrern nicht den Zucker vorwirft, die Eltern davon überzeugt und die Kinder fest im Schulsport über Jahre an den Golfsport bindet, wird sich niemals Golf so etablieren, dass wir in den nächsten Jahren neue Golfplätze dazu bekommen würden und vor allem 😂😂😂 Golfer.
Denn letztendlich macht das Angebot auch die Nachfrage, gerade im Golfsport. Der schönste Platz darf einfach nicht so liegen, dass Kinder nicht allein dorthin fahren können.
Apropos Kinder?
Ja, genau, Kinder über 14 Jahre sind in der Umfrage enthalten, also, nicht registrierte Golfer. Warum sollten Kinder nicht registriert sein? Irgendwie nicht logisch, denn dann sind sie eigentlich keine Golfer mehr. Gut, hochgerechnet, sind eh nur winzige Zahlen, die dafür in Frage kommen, aber vielleicht wäre eine neue ⭐️ Caro oder ein ⭐️ Martin dabei…👍⭐️
Deutschland hat aktuell sichtbar keine Spielerbandbreite in Petto, wenn es zum (Zahlen)-Vergleich mit Ländern wie denen in Skandinavien, Frankreich und selbst Italien geht, deren gesamte Mitgliederzahl wesentlich kleiner ausfällt als in Deutschland., und doch spielen dort einige in der Weltelite mit.
Vielleicht muss man das ganze System doch einmal überdenken, bevor der R&A St. Andrews ganz Europa einnimmt.
Cheers…🥂
😂🏌🏻‍♀️✌️
…….


My Statement:

Meine Golffreundin Stefanie, (Hit&Win) zeigt hier ihre Methode ans Golfspiel, in diesem Fall putten, heran zu gehen….🤓👊

Stefanie ist Mentalcoach und Proette, ehemalige, mehrmalige deutsche Meisterin und Tourspielerin.

Mir hat das Training richtig Spaß gemacht, und freue mich, 👍 wenn ich Stefanie bald einmal wiedersehe.

😂😂😂 …. auch eine Möglichkeit das Putttraining etwas lockerer, aber ebenso effektiv zu gestalten…🏌🏻‍♀️🏌🏻‍♀️🏌🏻‍♀️

 

…………….
My Statement:

Unser Auto musste zur Inspektion, und da habe ich mir gleich einmal ein paar farbenprächtige, neue Autos angeschaut….,

😂⭐️😂 coole Farben, nicht wahr?

Draußen ist es soooooo kalt, und heute hat es tüchtig geschneit, hier oben an der Nordseeküste. Also Schnee fegen…❄️❄️☃️❄️☃️ statt 🏌🏻‍♀️🏌🏻‍♀️🏌🏻‍♀️🏌🏻‍♀️

😂😂😂😂😂 Autohaus Ubben – Mazda in Aurich…

…………….


My Statement:

Wie das Leben manchmal so spielt….

Golfspielerin Jessica Korda, LPGA Tourspielerin, hat einmal gesagt:

„Alle sagen immer, man solle mit niedrigen Erwartungen spielen, aber ich komme doch nicht zu einem Turnier, nur um aufzutauchen. Dafür bin ich zu alt….“

👍

Und Publizist Roger Willemsen (gest. 2016) hatte einst gesagt:

„Ich erzähle mein Leben als eine Kette voller Pleiten, weil ich glaube, das humanisiert mehr als die Einsamkeit der Triumpfe, an die wir uns kaum erinnern.“

😅😅😅😅 Ja, man kann es so oder so sehen.

Denke, wir befinden uns in einer Neidgesellschaft, und in Deutschland zeigt man nicht gerne, was man erreicht hat. Man wird sogar verteufelt dafür, dass einem das Leben Talente geschenkt hat, die man durch viel Fleiß und hartes Training verfeinert und……, 😮 lieber nicht öffentlich kundtut.

Das ist so traurig. 😢😢😢😢 Dabei macht Deutschlands Fußballnation es doch tagtäglich vor, da wird gegrölt, getrunken, gefeiert, werden Empfänge organisiert und Frisuren stilisiert und nachgeahmt. ✨✨✨ Man glaubt irgendwie dabei zu sein und hat seine Helden.

Im wahren Leben, und das Leben der Fußballer ist nicht das wahre Leben, trennen diese Menschen Welten. 🌏

Kommen wir einmal darauf zurück, was Roger Willemsen gesagt hatte. Nun, wir können ihn nicht mehr fragen, denn dieser schlaue Kopf hat diese wunderschöne Erde bereits verlassen müssen. Ich fühle mich einmal in seine Worte hinein, und entdecke, aha….,🥺 😴 🤫  je blöder du dich zeigst, umso höher ist die Aussenwirkung.

Das stimmt wohl irgendwie.

Eine meiner Freundinnen sagt immer, stell dich dumm. Stimmt auch irgendwie, dann hat man es etwas leichter, und kann auch mal etwas sagen, ohne das man gleich gemaßregelt wird.🤔

Nur, wofür haben Millionen von Frauen gekämpft, sind geprügelt worden, waren im Gefängnis, haben sogar ihr Leben gegeben, und haben die allerletzte Drecksarbeit gemacht, nicht zuletzt Deutschland nach dem Krieg der Herren aufgebaut, um als dumm dazustehen?????

Blond geht auch gut.
Stell dich blond… sagt eigentlich schon alles, wenn auch recht feministisch. Wirkt aber nach wie vor….,  nur, wer möchte darauf reduziert werden?????

Und kommen wir einmal zur Jessica Kordas Aussage, die man durchaus verstehen kann, denn schließlich ist sie im sportlichen Dauerwettkampf in ihrem Job, wie andere Menschen eben in ihrem Job auch.

Man geht doch auch nicht zur Arbeit und sagt, ist mir egal, ob ich heute etwas wegschaffe, etwas erreiche. Warum also sollte man im Sport nicht etwas erreichen…., ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ stolz darauf sein können…., oder verzichtet jemand gerne auf eine ✌️ Gehaltserhöhung, weil sie/er sich nicht hervortun möchte durch Leistung?

Selbsteinschätzung ist hier wohl das Schlagwort, nicht Neid. Man weiß, man hat nicht die volle Leistung erbracht, man weiß, ein anderer/andere war besser. Also begegne ich dieser Person mit Respekt und Anstand, denn sie/er hat alles gegeben.

So einfach ist das.♥️

Lächle…, das Leben ist ein Hoch und ein Tief, ein Sturm und Eiseskälte, eine Überschwemmung und eine Dürre, ein Regenschauer und ein Schneegestöber, manchmal auch ein nebliger Irrweg…, finde aus diesem Irrweg einfach heraus, lebe, genieße und gönne. Feiere Dich selbst wie andere auch.👊 

🏆

……………….


My Statement
:

❄️❄️❄️ Es ist soooo kalt draußen, da sind meine gerade fertig gestrickten Overknies genau richtig….🥰🥰🥰🥰

 

……………..


My Statement
:

😬😬😬 Wusstet Ihr, das gerade jetzt viel mehr Menschen ihre Zähne machen lassen…💪✌️😬😂 …, ich hatte auch wieder einen Kontrollbesuch bei meinem Zahnarzt des Vertrauens…🥰 und die/den braucht man eben auch.👍👍👍👍 Danke  ♥️ auch an das gesamte Team in der Zahnarztpraxis A. Friehe. 👏👏👏👏

 

……………


My Statement
:

❄️❄️❄️ … also wieder aus dem Golfoutfit heraus, gemütliche Jogginghose an und ab aufs Sofa…😂😂😂 läuft eh die Phoenix Open, und da ist immer ordentlich Stimmung….😂😂😂✌️🥰 Euch auch viel Spaß….✌️🥰

 

……….


My Statement
:

Die Jahreszahlen sind in dieser Woche in der Pressekonferenz (online) vom Deutschen Golfverband DGV veröffentlicht worden. Mit 1,4 % Zuwachs lag ich ja mit meinem Tipp 1,3 % richtig super….👍 genaueres werde ich Euch berichten.😂✌️

 

……………

 

My Statement:

 

………..


My Statement:

… so ein bisserl sehnt man sich nach Frühling, doch noch sieht es in Ostfriesland so aus, aber auch sehr schön…🥰😂❄️❄️❄️❄️❄️❄️

 

………….


My Statement:

Ihr Lieben! Seid herzlichst willkommen in unserer ⭐️⭐️⭐️⭐️ Ferienwohnung www.luftundmeer.de


Und jetzt haben wir von 🥰🥰🥰🥰 travellerreviewawards2021 ⭐️ eine Auszeichnung bekommen 👌. Danke, darüber freuen wir uns sehr.❤️

 

 

……………….

My Statement:

„Das größte Glück ist die Ruhe….“

so die Aussage eines jungen Anglers im TV. Die Angler können mit ihrem Sport über 6.000 Zugänge allein 2020 aufweisen.
„Das größte Glück ist die Ruhe in der Natur, die frische Luft und die sportlich, spielerische Betätigung….“
so die Aussage der Golfer, die wohl mit rund 1,3 % Zuwachs 2020 aufstocken könnten, so zumindest sind in der kommenden Woche die statistischen Zahlen des Deutschen Golfverband (DGV) zu erwarten. ??? 😂 Das ist eine persönliche 😉 Annahme, wir werden es erfahren.
Viel zu wenig, auch persönlich gemeint….🧐 Vielleicht reicht es dem ein oder anderen aber auch. Gut, wenn man davon profitiert, das andere Golfanlagen ihren Standort aufgeben müssen, dann kann so ein „Golferregen“ in der Region schon einmal beflügeln…🥳
Golf muss viel attraktiver werden, denn in der Corona Pandemie ist Golf sogar als Individualsport erlaubt.
Was kann man tun, um dem Golfsport ein wenig auf die Sprünge zu helfen?
Zuerst einmal sollten die Geschichtenschreiber und Fernsehproduzenten sich selbst einmal mit dem Golfsport beschäftigen, und eben diesen nicht immer als den Schicki-Micki Sport darzustellen, wo auf den Golfplätzen die korrupten Geschäfte abgewickelt werden, sich Banditen pflegen aufzuhalten, und die Ladies mit Prosecco und Highheels auf dem edlen Green stehen. Das ist ja nicht zu ertragen….🤪
Auch 2020 hat die Filmbranche den Golfsport wieder ordentlich verspottet. ✌️
Bitte liebe Filmemache und Drehbuchautoren, schaut Euch doch einmal da draußen um. Die Menschen, insbesondere auch die Kids sind viel zu wenig an der frischen Luft, treiben zu wenig Sport und, aber man darf sowas ja fast nicht sagen, weil ja sonst wieder die Persönlichkeitsrechte eingeschränkt werden und man die kleinen Moppelchen diskreditiert, sie sind einfach zu adipös. Dies belegen die statistischen Zahlen der Krankenkassen, und wenn man es nicht glaubt, stellt Euch doch mal an eine Schule und beobachtet einen Tag das Kommen und Gehen.
Lasst die Jugend Golf spielen, dabei laufen sie rund 10 km auf einer 18 Löcher Runde, bewegen sich mit dem Golfschwung, schlagen unendlich viele Bälle um besser zu werden, sind mit Kindern zusammen und im Wettspiel aktiv und lernen ein soziales Miteinander.
Schulsport. 🛑 Nur, wie bewegt man die Lehrer dazu, die jetzt darüber klagen, man hätte sie nicht genügend geschult um Onlineunterricht zu machen, sie hätten kein w-lan, keinen Computer, können mit dem Programm nicht umgehen und wer weiß, was noch alles. Golf muss ihnen doch ebenso 🤪 außerirdisch vorkommen….
Wo waren wir anfangs.
Ach ja, beim Golfsport, der schönsten sportlichen Betätigung seit es ihn gibt, also noch vor Maria Stuart….😉✌️

❤️❤️❤️❤️❤️❤️
…………….

………………..


My Statement
:

 

 

So könnt Ihr prima Euer Getränk am Golfbag anhängen, oder am Trolley, und Ihr habt noch ein kleines Täschchen für „was man eben so benötigt“.

💕💕💕

 

 

………..


My Statement
:

🥰 einfach mal raus…., ein paar Löcher auf dem Golfplatz spielen.

Golfanlage Ostfriesland

Wir waren nur mit einem Schläger auf dem Platz. Das hat auch gereicht, denn es war recht frisch und nass. Meine Golfbälle und Tees habe ich in dem kleinen Täschchen gehabt, das Claudia für ihre coole Uschimaus Kollektion handgefertigt hat.

I love it ❤️❤️❤️

 

……………..


My Statement
:

Sehr individuelle Thermotaschen für das Golfbag, mit dem Logo Uschimaus, handgefertigt von Claudia TEL. 0172 4348868
🥰🥰🥰 Ihr könnt Claudia kontakten, sie wird Euch gerne auch das Taschenset zuschicken. ❤️ Habe  mir auch gleich ein cooles Taschenset für mein Bag besorgt.👍

 

…………………………
My Statement
:

Mannschafts-Landesmeisterschaft der Liga 💕 Ladies

So langsam sind alle in ihren Startpositionen, auch der Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen hofft 2021 auf fröhliche, sportliche, spannende und erfolgreiche Mannschafts-Meisterschaften.

Und die gemeldeten Teams hoffen ebenso auf Erfolg und möchten gerne ihr Können 👍 zeigen.
Auf jeden Fall drücke 👏👏👏 ich allen Teams die Daumen‼️
Die Ligaladies der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor, Ingried, Anne, Almuth, Annelie und Claudia sind gemeldet und treten zur MM-Landesmeisterschaft an, vertreten den Golfclub Ostfriesland/Wiesmoor, der zur Förderung des Golfsports bereits vor 40 Jahren gegründet wurde.

Die Ladies sind erfolgreiche Golferinnen und mehrfache 🏆 Clubmeisterinnen sowie Landesmeisterschaftsteilnehmerinnen und 🏆 Landesmeisterin, und sie werden bestimmt einen guten „Job“ machen. 😂😂😂 Der Wettbewerb, bzw. die Konkurrenz, ist ebenso 👍  sportlich unterwegs.

Im Juli 2021 hoffen alle auf die Durchführung, da 2020 schon die MM Niedersachsen/Bremen ausfallen musste. Die Mannschaftsmeisterschaft geht über zwei  Tage, und ein Tag zuvor ist für die Einspielrunde geplant. 2021 findet die MM auf der Golfanlage Rehburg Loccum 🍀🍀🍀 statt.

Die Ladies der Golfanlage Ostfriesland reisen auf eigene Kosten an, und sie zahlen das Hotel für die drei Tage selbst um ihren Club sportlich zu vertreten und die Vielfältigkeit des Golfsports, gerade auch im Mannschaftssport, zu unterstreichen…,
natürlich neben ihrer persönlichen Freude am GolfSpiel.❤️❤️❤️

Wir sehen uns in Rehburg Loccum….😆😆😆

…………………


My Statement
:

 

Von Vorboten des Frühlings und den Zugvögeln,

von müden Gelenken, die fit gemacht werden, 

und von frischen, fröhlichen Farben für den Start in die Saison…

…diese Frühlingsblumen stehen nur auf dem Tisch….😂😂😂, aber nicht mehr lange, dann kommen die ersten Frühlingsboten-Spitzen im Garten aus dem Boden empor…

Im Garten erwacht bald wieder die Natur und jedes Schneeglöckchen oder Krokus lässt das Herz 💓 höher schlagen. Die Weiden sind die ersten, setzen einen zarten hellgrünen Schimmer an, und der Rasen schiesst trotz unglaublicher Nässe. 😂😂😂

Die Greenkeeper auf den Golfanlagen werden gut zu tun haben, wenn es wieder heißt: an die Maschinen, fertig, los! 
Aber noch ist es auf den meisten Golfanlagen, zumindest im hohen Norden, zu nass. Mit dem Handmäher könnte man Konturen setzen und ein frühlingshaftes Golfplatzfeeling für die Golfer erzeugen, aber das machen die wenigsten Greenkeeper.
Schade eigentlich.. 🤷🏻‍♂️… nun ja, ist wohl auch eine Frage der finanziellen Überlegungen. Aber schöner und einladender sieht es einfach aus.
Und natürlich gibt es auch vielerorts Sturmschäden zu beseitigen. So ein Winter, wenn es denn überhaupt ein Winter ist, hat schon so seine Tücken.
Da haben es die Zugvögel vielleicht leichter. Mauersegler schlafen im Flug. Das stelle ich mir entspannt vor.
Die Küstenseeschwalben haben den weitesten Weg mit 15.000 km – einmal Südafrika bis Antarktis und zurück. Wow 😮
Insgesamt fliegen rund 500 Mill. Zugvögel nach Europa und Asien, alle frisch gebräunt und genährt, von der Sonne des Südens.
Ach 💕💕💕 wie herrlich…., da werden doch Erinnerungen geweckt, an die Golfanlagen in Spanien oder Portugal, die für uns Golfer im Winter immer ein seliges Golffeeling übermitteln.
Und, weil es so ungemütlich war und noch ist, und man auch nicht zum Golfen kann, sind die Gelenke wohl ein wenig eingerostet, die Sehnen leicht verkürzt, die Muskeln schlaff und die Faszien verklebt.
All das, was man eigentlich nicht möchte…😂😂😂

 

……………………


My Statement:

Handmade with love by ❤️ Claudia

Ihr Lieben, denkt doch schon einmal über Geschenke nach, z.B. bei Turnieren, die wir ja hoffentlich bald wieder richtig mit Siegerehrung und persönlicher Preisübergabe spielen können.

Ich finde, Taschen und Täschchen kann man nie genug haben …..😂😂😂😂😂🥰 und , wenn sie dann noch Unikate sind 💕💕💕💕💕💕

Diese tolle Thermotasche für mein Heiß- oder Kaltgetränk am Golfbag, hat meine Freundin Claudia gefertigt, ganz individuell und persönlich. Ihr könnt die Tasche auf der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor im Sekretariat erwerben. 🥰🥰🥰🥰 Lasst Euch die limitierten Täschchen zum Anhängen ans Golf-Bag nicht entgehen….😂😂😂👍

click2annelie ist jetzt auch auf Instagram 💕💕💕💕💕💕💕

 

……. ✅  die sehen doch richtig cool aus 👏👏👏

Hier seht Ihr ein Taschen-Set, handmade with love by Claudia….dieses und viele andere könnt Ihr erwerben.
☎️ Claudia Tel. 0172 4348868


………………


My Statement:

Lass die Sonne nie über Deinen Zorn untergehen…. 😉

Schon in der Bibel steht dies geschrieben, und irgendwie begleitet es unser Leben, in der Beziehung, mit den Kindern, mit den Arbeitskollegen oder im Sport.


Nicht immer schafft man es, das Problemchen noch vor dem zu Bett 🌛gehen zu beseitigen.

Wenn man aber diesen Satz nun einmal verinnerlicht hat, und das haben wir ja meist 💕 alle, und wir erinnern uns an einen ganz fürchterlichen Golftag, dann würde dies bedeuten, dass man seinen Ärger vergisst, ablegt, nicht mehr daran denkt, nach vorne schaut …u.s.w..

Leichter gesagt als getan, wenn am nächsten Tag vielleicht ein großes Turnier wartet, oder sogar der dritte Tag der Clubmeisterschaft und man liegt nur mit einem Schlag vorn. Nervenkitzel und Hochspannung. 😰 Das kann das Nervenkostüm schon etwas zum Zerreißen bringen….

Was würde Stefanie Eckrodt, Proette und Mentalcoach dann empfehlen?

„Schalte Dein Kopfkino aus.

Ich bin dankbar, dass ich wieder antreten kann.

In keiner Sekunde weiß ich je, was in der nächsten passieren wird.

Selbst Tiger Woods weiß es nicht, sonst würde er ja nie ins Wasser schlagen.

Ich bleibe bei mir, besinne mich (nutze all meine Sinne, sprich z.B. Fingerspitzengefühl für den Schlägerkopf)

und gebe einfach mein Bestes.“ 🥰

                                                             (Hit & Win) ..lest dazu meinen Bericht

Nun, das klingt toll, doch es liegt nicht jedem, so abzuschalten, dazwischen liegt manchmal Ehrgeiz, Wut und auch Neid, Missgunst und Versagensängste, verletzter Stolz und Eitelkeit…., und wer weiß, was noch alles????


Hört man auf Sky dem Chefkommentator Carlo Knauss zu, ist bei ihm oft die Rede davon, dass die Spieler nicht mehr wegen dem Preisgeld antreten.

Ja, wofür denn dann?

Ehrgeiz, der erste zu sein, Stolz und Eitelkeit, sportliche Genugtuung, Sieger zu sein und nicht der Besiegte….

Kein Versagen, nur Triumpf.

So sind wir Menschen wohl gestrickt.

Das würde allerdings auch bedeuten, das wir Menschen im Berufsleben vom Lob leben könnten, also auf unser Gehalt verzichten könnten, denn wir sind der Beste, der Monatssieger, der Star unter den Sternen, die Innovation des Betriebes….

So funktioniert es wohl doch nicht.

Jedoch einen Mentalcoach einmal aufzusuchen, das halte ich persönlich sowohl im privaten, sportlichen Bereich wie auch im Berufsleben für erstrebenswert. Warum nicht einmal auf die Couch legen (sinnbildlich gesprochen) und loslassen, was spricht dagegen?

Nichts!

Stay Home und verbessere Dein Golfspiel mit Stefanie Eckrodt, Hit & Win 😆😆😆 Stefanie macht auch Online Coaching, über WhatsApp könnt Ihr sie auch kontakten. 👍👍👍 Geht einfach einmal auf ihre Homepage.


Ach ja, das Sportlerleben. Es ist nicht immer leicht, aber man muss es sich auch nicht schwer machen.
😂😂😂

be cool….💕💕💕💕 

 

 

…………………..


My Statement
:

 


Ist Golf spielen gesund?

Das Golf & Health Projekt, eine wissenschaftliche Studie, (2016-2020), geleitet von der R&A, St. Andrews sowie Dr. Andrew Murray (Chief Medical Officer der European Tour & Berater der schottischen Regierung) zeigt anhand von 5.000 Studien und mit 300 detaillierten, ausgewerteten Studien ganz eindeutig, das Golf spielen das Leben verlängert, bei chronischen Erkrankungen helfen kann, gerade auch ältere Menschen gesundheitlich unterstützen kann, Golf die sozialen Komponenten unterstützt, und das es fast kein Sportrisiko gibt.

Golf ist der schönste 🏌🏻‍♀️ Sport, das spannendste 🥺 Spiel und die geselligste 😂😂😂Zeit mit Freunden und Gleichgesinnten während einer Golfrunde und natürlich beim 🍹🍨🍰☕️Après Golf.

Was ist schöner…👍

………


My Statement
:


Das Fest der heiligen drei Könige

Caspar, Balthasar und Melchior, Könige aus dem Morgenland, die den Erzählungen nach aufgebrochen waren, um dem Neugeborenen, dem König der Juden, kostbare Geschenke wie Weihrauch, Myrrhe und Gold zu bringen.

Christliche Überlieferung, die wir jedes Jahr am 6. Januar feiern.

Ob es jemals so gewesen ist, das weiß wohl nur der liebe Gott. In der Bibel selbst ist von drei heiligen Königen überhaupt keine Rede. Es waren Sterndeuter, Wahrsager und reiche, weise und gebildete Menschen aus dem Orient, die durch die einmalige Sternkonstellation am Himmel bereits wage Vermutungen oder Entwicklungen deuten konnten oder wollten.

Noch heute leben wir Menschen nach den Gestirnen, vertrauen auf Horoskope und lassen uns auch gerne aus der Hand lesen. Es ist der Glaube, der Glaube an etwas positives, nach etwas wünschenswertem, das uns auf immer noch unerklärliche Art und Weise daran glauben lässt. Vielleicht ist es ja auch so…, man weiß nie.

Zumindest haben die Sterndeuter aus dem Morgenland, und es waren vielleicht mehr als drei, kostbare Geschenke mitgebracht. Damals wie heute. Gold ist immer noch die härteste Währung dieser Welt, Weihrauch und Myrrhe haben etwas von ihrer betörenden Magie verloren, denn unsere Welt gibt anderen Düften den Vorrang. Es waren eben die Waren und Schätze aus dem Morgenland, die man mitbringen konnte.

Und genau aus diesem Grund, hat man die weisen Menschen auch Könige genannt, denn nur Könige konnten so verschwenderische Geschenke machen. So schließt sich eigentlich auch der Kreis, dass die Weisen aus dem Morgenland auch nicht allein angereist waren. Für Diebe wären sie einfach zu auffällig gewesen, denn die Reise war lang und beschwerlich. Sicher mussten sie oft einen Stop einlegen, schon allein um ihre Tiere zu versorgen. Und auch das taten sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht allein.

Wie auch immer es war, es hat stattgefunden. Die einen sagen zur Taufe Jesus, die anderen sagen zum Ende der Weihnachtszeit, und wieder andere sagen bis zum Epiphania Fest oder, dem Einzugsfest des Herrn sogar bis zum 10. Januar.

Ach, wenn man es doch nur genau wüsste…

Doch vielleicht gibt es kein genau!

Freut Euch über die Sternsinger, die von Haus zu Haus gehen und die Buchstaben CMB sowie die Jahreszahl über die Tür schreiben. Dafür werden sie mit Spenden belohnt.

Übrigens CMB steht nicht für die Namen der drei Könige,  Caspar, Balthasar und Melchior, sondern für „Christus Mansionem Benedicat“ – Christus segne dieses Haus!

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author