Golfanlage Raßbach – ganz nahe an Passau – eine kleine Perle!

Fährt man durch die schöne Stadt Passau, mit seinen bunten Altstadthäusern und emporragenden Kirchendächern,

den großen Flusskreuzfahrtschiffen mit wohlklingenden Namen, der fließenden Donau, breit und mächtig, dann ist man in nur fünf Minuten auf der Golfanlage Raßbach. Zentraler geht es kaum, und belohnt wird man mit einem ländlichen Auftakt, gepflegt, weiche Wiesen und leicht hügeliger Landschaft.

Der Golfplatz ist anspruchsvoll, besonders die ersten 9 Löcher, aber bei den zweiten 9 Löchern wird es entspannter. Der hintere Parklandcourse besticht durch seine Ruhe. Empfehlenswert ist ein Elektrotrolley, wenn die Kondition noch nicht auf vollen Golf-Saisontouren läuft. Grundsätzlich ist der Platz aber sehr fair, frauenfreundlich würde ich sagen, die Abschlagsgebilde entsprechen in Größe und Pflegezustand denen der Herren, und ein PAR 4 kann man auch als Golfbeginner gut spielen. Das Ergebnis wird gut sein, geht mit glücklichem Herzen vom Platz. So soll es ja auch sein!

Im Mittelpunkt der Golfanlage steht das kleine, ländliche Hotel, das Golf-Office und der Pro Shop, nicht zu vergessen die Terrasse mit einer fantastischen, niederbayerischen Fernsicht.

Golfbeginner finden die absolute Symbiose von Hotel, Übungsbereich und Golfplatz. Kurse werden angeboten, also nichts wie hin…hier werden Sie mit offenen Armen empfangen.

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author