Freundschaftsspiel der ❤️ AK 30 Liga Ladies

Erstmalig, nach vielen Jahren auf der Golfanlage

…kurz vor dem Spiel, eine fast vollständige Liga 😂👍 GC Bremer Schweiz

Ostfriesland/Wiesmoor, konnte wieder eine Liga der Ladies, in der Altersklasse ab 30 (AK 30), zusammen gestellt werden. Die Liga wird von den Stammspielerinnen der AK 50 unterstützt, die seit

… so sehen Sieger aus, Dorette vom GC Lilienthal, die das erste Netto gewann, ihre Stammvorgabe verbesserte und so ganz nebenbei, tolles Golf gespielt hat. 🥰

Jahren bereits ihre errungene Platzierung in der Liga des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen behaupten kann.

… es war rundherum ein gelungener Tag…😂

Die neu (2019) gegründete AK 30 Liga wird von 👩‍✈️ Captain, Dr. Anne Sieverding, (war leider nicht dabei) sowie Vizecaptain Sonja Reuss geführt.
Zum Freundschaftsspiel übernahm Sonja den Part des Captain.
Danke Anne, für die Organisation des Spieltermins und Sonja, für die gesamte „vor Ort Abwicklung“, das war richtig cool‼️
Wegen Corona sind 2020 alle Ligaspiele ausgefallen. 😥

…erinnert Ihr Euch? Das ist unsere Bahn 23 (C Kurs) mit dem hoch gelegenem Green. Eine spannende Bahn…😉

Das war sehr 😥 traurig, wenn man als neu gegründete Gruppe, wie auch die Ladies vom GC Lilienthal, in den Startlöchern steht. Umso schöner, das es dann zum Freundschaftsspiel auf der 27 Löcher Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor kam.

…bei den Ladies ging es heiss her… 🥰 Claudia vom GC Ostfriesland/Wiesmoor, vertieft im Gespräch.

Leider haben die Ladies vom GC Wümme und vom GC Sittensen keine Ladies zum Freundschaftsspiel entsandt. Vielleicht ein anderes mal…., wir alle haben Euch vermisst.😄

… herrlich, so schön kann Golf sein… 😆😆😆

Die Ladies vom GC Syke, GC Lilienthal und GC Bremer Schweiz hatten zugesagt und kamen zahlreich. Herrlich, die Ladies vom GC Lilienthal kamen gleich mit 10 Damen. 🥰
Alle Ladies waren herzlich willkommen, und freuten sich bei gutem Sommerwetter auf das „Zählspiel“, ( das wahre Golf – wie Kenner es nennen 😉), das durchaus die volle Aufmerksamkeit der Spielerinnen forderte. Schließlich ist es nicht nur ein Freundschaftsspiel, ein erstes Kennenlernen für die kommende Saison ist es ja auch.

Vizecaptain 👩‍✈️ Sonja, GC Ostfriesland/Wiesmoor, bei der Siegerehrung 😂😂😂

👩‍✈️ Vizecaptain Sonja hatte das Turnier gut organisiert, es gab keinerlei Aufregung und dass, obwohl natürlich immer noch viele Corona Auflagen erfüllt werden müssen.
Unser Platzwart hatte versprochen, das ein gepflegter Platz das Golferherz der Ladies erfreuen wird. Wundervoll, und so war es auch. 👍 Unsere Gäste waren sehr angetan, lobten die weichen Bunker, die grünen Fairways, und stellten fest, es gibt einfach „zu viele“ Teiche 😂😂😂…
Danke an das Greenkeeperteam.
Die Ladies spielten alle ihr bestes Golf, auch, wenn es nicht immer so lief, wie man es sich gewünscht hätte. Golf ist eben ein Spiel, das man spielen muss um zu gewinnen, oder zu verlieren, wobei die erste Variante des Spiels die lustigere ist. Und belohnt wird man dann auch noch. 👏
Die gastgebenden Ligaladies haben für ihre Gäste kleine bis große Preise organisiert oder selbst gesponsert, die an die Gewinnerinnen und Gäste des Freundschaftsspiels, nach Corona Vorschrift, für ihre tollen Leistungen ausgehändigt wurden.
Vizecaptain Sonja hatte zudem eine interessante und kurzweilige Siegerehrung vorbereitet, und so konnten dann auch die Ladies etwas Freude mit nach Hause nehmen, deren Golftag sportlich gesehen, nicht so erfolgreich verlief.

… zum Schluss gab es dann noch eine kleine Regen-Dusche von oben….

Gespielt wird eben immer im Olympischen Sinne: „einfach dabei sein‼️“
🔴🔴🔴 Herzlichen Glückwunsch:
Die Liga Ladies, Sonja, Ehla, Meike, Mareke, Claudia und Annelie, vom Golfclub Ostfriesland/Wiesmoor, konnten ihren Heimvorteil nutzen und haben das Teamspiel gewonnen.
Den zweiten Platz belegten die Ladies vom GC Lilienthal mit Regina, Susanne, Dorette, Kirsten Angelika, Carola Marie, Frauke, Petra, Ursula, Sabine.
Platz drei, die Ladies vom GC Bremer Schweiz, Silvia, Monika, Britta, Conny, Heike D., Heike F., Christiane.
Platz vier belegten die Ladies vom GC Syke, Ute, Astrid, Antje und Simone.
🔴 Das erste Brutto, die Königsklasse, konnte Meike vom GC Ostfriesland/Wiesmoor erspielen. 👏
🥰 Das erste Netto gewann Dorette vom GC Lilienthal, und sie konnte ihre Stammvorgabe ganz wesentlich verbessern. Toll gespielt, liebe Dorette, und danke für den schönen Flight mit Dir und Ute.
 
👍
Ute, vom GC Syke, bekam den zweiten Nettopreis, und den dritten bekam Regina, vom GC Lilienthal.
Als Hauptpreise gab es eine gute Flasche Wein und einen Greenfeegutschein der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor.
🔴 Weitere hübsche Preise gingen an Simone, Carola Marie, Angelika, Christiane und Ursula.
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor, Sonja, Claudia und Annelie.
Die Siegerehrung fand auf der Terrasse des Restaurants „Blauer Fasan“ statt. Einige Damen haben bereits eine Woche zuvor die Hotel-, Golf- und Restaurantanlage besucht, dort wunderbar geschlafen und gegessen, und so hat man den Golfplatz schon mal kennengelernt.
Auch am Spieltag haben noch viele Damen später, nach der Siegerehrung, eine Tischreservierung für ein Abendessen organisiert, denn es war so schön, hat allen gefallen, und man wollte den Golf-Tag einfach nur genießen, und vielleicht auch die gemeinsame Liga-Ladieskasse etwas erleichtern…😂😂😂
Danke ❤️ liebe Ladies für Euren Besuch. Wir, die Ladies vom GC Ostfriesland/Wiesmoor, freuen uns auf ein fröhliches und sportliches Wiedersehen.

… freuen uns auf ein Wiedersehen, Eure Bruttosiegerin Meike (im Hintergrund) und Annelie, die gerne wieder für Euch einen wundervollen Tag in Wort und Bild Revue passieren lässt…❤️

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author