Blühpakt mit Martin Kaymer ?

Was ist das?

Der Bayerische Golfverband (BGV) hat sich nun keinen geringeren als den zweimaligen Major Gewinner und Deutschlands Nr. 1, Golfprofessional Martin Kaymer, zur Unterstützung des Projekts „Blühpakt“ geholt.?

Das Bayerische Umweltministerium hat die Initiative ins Leben gerufen, und der Bayerische Landesgolfverband möchte sich dem gerne stellen. Als Allianz Partner wurde der BGV als erster aufgenommen.

Sinn und Zweck des Blühpakt ist es, auf den bayerischen Golfanlagen das Bewusstsein zu stärken, den allerkleinsten Lebewesen, den Insekten, ?????? einen Lebensraum zu schenken.

Ein Golfplatz ist eine Oase für allerlei Getier, und durch die Erweiterung von Lebensräumen lässt sich eine Artenvielfalt nieder, die wohl Ihresgleichen suchen würde.

Blühende Wiesen und Wildkräuter, Streuobstwiesen oder auch Biotope mit kleinen Gewässern bieten Lebensraum. So ist und wird der Golfplatz ein Ort der Ruhe, der Entspannung und des Rückzugs.

Martin ist unterstützend tätig, und er sagt in einem seiner Statements; „was ist schöner, als am frühen Morgen die taubedeckten Rasen- und Grünflächen eines Golfplatzes zu betreten, mitzuerleben, wie die Tierwelt erwacht, und blühende Wiesen als Begleiter auf den Golfbahnen zu haben. Da ist ein verzogener Abschlag gar nicht mehr so schlimm….“

 

??????

 

 

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author