Tegernsee, Rosenheim und bayerischer Himmel – Golfanlage Mangfalltal

Mangfall ist ein Nebenfluß in Oberbayern, sie bildet sich als Abfluß des Tegernsees Mangfalltal_Logound mündet bei Rosenheim in den Inn. In dieser Region befindet sich der Golfplatz Mangfalltal.   Ein schöner Platz mit einem fantastischen Ausblick auf die Berge und dem weiß-blauen Bayernhimmel. Der Platz ist anspruchsvoll, teilweise sehr hügelig, aber auch wieder entspannend flach. Man kann ihn gut laufen, doch empfehlenswert ist ein Elektrotrolley, wenn man einen flachen Platz gewohnt ist und die bayerische Sonne vom Himmel brennt. Herrlich die Übungsanlagen, die mit Blumen Mangfalltal_Halfwaygeschmückten Holzhütten und die großzügige Terrasse. Hier kann man einen Tag verweilen, in einer ländlichen Umgebung mit herzlichen Menschen.

Geführt wird die Golfanlage von einer Betreibergesellschaft. Schauen wir gemeinsam in eine neue Zukunft der Golfer-Jugend, der Mittdreißiger und der noch Nicht-Golfer, die die Golfanlagen so dringend benötigen. Zwar gab es in den 90zigern einen kleinen Golfboom in Deutschland und fast jede Golfanlage konnte davon profitieren, aber dieser Boom ist in eine Seitwärtskurve abgedriftet. Junge, ausgebildete Manager und Geschäftsführer haben ein schweres Erbe anzutreten. Mangfalltal ist eine Golfanlage, die nicht gerade im Zentrum einer Metropole liegt, aber die Golfanlage wird sehr geschätzt wegen der Ruhe, der Aussicht und dem gepflegten Platz. Eine sportliche Herausforderung mit Ambiente. Es sind kleine Schluchten zu überwinden, Seen und Hügel, Mangfalltal_Driving_Rangees gibt lange Bahnen zum Austoben mit dem Driver und ondulierte Grüns für Putt-Liebhaber. Jeder Golfer kommt auf seine Kosten, wenn man nur die Schönheiten und Feinheiten erkennt und genießen kann. Die Greenkeeper haben hier gute Arbeit geleistet. Es ist eine wahre Freude den Platz zu spielen. Es gibt nicht viele Golfanlagen die mit einem imposanten Alpenpanorama aufwarten können.

Mangfalltal_ClubhausIm Mittelpunkt des Geschehens – die Golf-Gastronomie! Eine gute Gastronomie ist ein Geschenk. Wichtig ist der gegenseitige Respekt.

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author