liebenswerte Menschen in der Oberpfalz

Wenn Träume fliegen könnten… es geht nicht um Peter Pan, es geht um etwas schönes und wahrhaftiges – der Golfanlage Lauterhofen in der Oberpfalz und ihre Menschen.Lauterhofen_4

Tauchen wiLauterhofen_Thomasr ein in eine wunderbare Welt voller Natur und interessanten Menschen. Ich hatte das Vergnügen mit Lauterhofen_WolfgangWolfgang (r.) und Thomas eine Runde Golf zu spielen. Wolfgang, seine Hamburger Herkunft ist mir als Norddeutsche gleich aufgefallen, hatte tolle Abschläge, und Thomas, der nach schweren Jahren durch Chemotherapie und Operationen niemals seinen geliebten Golfsport missen möchte und alles gibt, um fit dabei zu sein, eroberte die Grüns mit seinen sensationellen Putts. Wir hatten unglaublich viel Freude an diesem herrlichen Tag, haben gutes Golf gespielt, und waren um uns und mit uns zufrieden und glücklich….genießen wir einfach mal.

Lauterhofen_1Die Sonne lachte vom hellblauen Himmel, über uns kreiste der Milan, ein besonders seltener Greifvogel, immer auf der Suche nach einem Häppchen. Auf den Magerwiesen ( Blumenwiesen nennt man so ) blühte es in den schönsten Farben die die Natur hervorbringt, und in den bewaldeten Hängen streiften die Heidschnucken ( Schafart ) mit ihren Lämmern und grasten. Die Bienen können sich hier am Nektar Lauterhofen_Bienenstocklaben und geben ihren Honig in den dafür bereit gestellten Honigstöcken ab. Der Imker schleudert die Lauterhofen_InsektenhotelHonigwaben, und man kann den goldenen, naturbelassenen Honig auf der Golfanlage Lauterhofen erwerben. Im stylischen Insektenhotel machen es sich wieder die wichtigen Winzlinge gemütlich und sorgen für Nachwuchs und übertragen so ihre unbeschreibliche Nützlichkeit der Natur. Lauterhofen_Teich_1In den Teichen schwimmen Goldfische, Waller und Karpfen, und unzählige Froschlarven warten auf ihre Metamorphose von der Kaulquappe zum Frosch.

Lauterhofen_Tee_18Das ist Idylle, das ist Natur, wahrnehmen und genießen.
Dazwischen liegen die langen, anspruchsvollen und kurz gemähten Fairways der traumhaft gelegenen Golfanlage Lauterhofen, die großzügig gestalteten Abschlagsgebilde und die perfekten Grüns, schnell, hart und zum Teil sehr ausladend oder langgestreckt angelegt, ideal für eine sportliche und harmonische Golfrunde in der Natur.

Die Golfanlage Lauterhofen ist bereits seit einigen Jahren mit dem Qualitätsmanagementprogramm „Golf und Natur“ des DGV’s mit Gold ausgezeichnet und arbeitet weiter daran, ein fachkompetentes, engagiertes und freundliches TLauterhofen_Toilette_15_2eam vor Ort.

Und jetzt kommen wir zum stillen Örtchen auf dem Golfplatz. Hier ist es….ist das nicht gelungen. Gibt es schönere Toiletten auf einer Golfanlage?
Lauterhofen_Toilette_15Diese Toiletten Häuschen sind so stylisch, so clean und so extravagant. Der Toilettenbenutzer verpasst nichts dort draußen, während er das stille Örtchen aufsucht. Die Glasscheibe gibt den Blick nach außen aufs Grün frei, umgekehrt geht es aber selbstverständlich nicht. Auch hier kann sich die Golfanlage über mehrere Auszeichnungen freuen, also beim nächsten Besuch….nicht wegschauen, hinschauen!Lauterhofen_Blumen_2Lauterhofen_Annelie

 

 

 

 

 

 

 

Gefallen an der Oberpfalz gefunden? Weitere Beiträge hier klicken

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author