Ein Golfspiel auf der nordfriesischen Insel Föhr

Die Golfanlage 🏌🏻‍♀️ Föhr zählt zu den Top

Golfanlagen Deutschlands, besonders nach dem Umbau auf 27 Löcher, zu einem fantastischen 👍 Linkscourse, wenn auch die Nordsee nicht zu sehen ( ich habe sie nicht gesehen‼️ ) ist.

Die Greens und Abschläge werden von den Greenkeepern per Hand gemäht, und dass, obwohl nur sieben Greenkeeper dort tätig sind.
Alle Abschläge waren wirklich gut gepflegt und gesteckt, und die Greens konnten allein durch die Ondulierung eine Menge 😅 Spaß bringen.
Die Golfanlage gibt es bereits seit 1925, wenn auch noch nicht mit einer derartigen Ausstattung, wie sich die Golfanlage heute präsentiert.
Caddyräume, Gastronomie, Sekretariat, Proshop und Golfschule mit vier Golflehrern.
Es ist wirklich etwas wunderbares,  dort eine Runde Golf zu spielen.
Die Inseln Föhr, Amrum oder Sylt sowie die Halligen, also die nordfriesischen Inseln, sind durch eine große Sturmflut (1362), und noch mehrere danach, entstanden. Abgetrennt vom Festland, weggespült, zerrissen…
Heute kann man die Insel Föhr mit der Fähre (bitte vorher reservieren) erreichen, auch das Auto darf mit, denn Föhr ist keine autofreie Insel, dazu ist sie wohl zu groß.
🔴 Immerhin ist sie Deutschlands zweitgrößte Insel.
Am schönsten und romantischten ist wohl Nieblum mit seinen Reet gedeckten Häusern und den schmalen Kopfsteingassen. Dieser Ort ist allerdings tagsüber auch Hotspot und sehr beliebt.🥰
Auch Wyk hat so wunderschöne Häuser und Giebel. Da kann man schon mal staunen….🤓
In Wyk gibt es die Strandpromenade mit allerlei Restaurantionsbetrieben, Geschäften, Boutiquen sowie Souvernierläden.
👍 Im schönen Kurhaus Hotel, direkt an der Strandpromenade, hatten wir unseren kurzen Aufenthalt. Ideal, man könnte hinlaufen, wenn man von der Fähre kommt, ohne Auto.
Das Auto kann dort auch geparkt werden, aber bitte vorher Parkplatz reservieren, denn sonst muss man auf einen großen öffentlichen Parkplatz.
Man braucht wohl etwas mehr Zeit, um die Insel zu erkunden.
Bestimmt kommen wir noch einmal wieder, schon allein wegen dem richtig tollen Golfplatz, der so viel 😂😂😂 Spaß gemacht hat.
🌎 Blick vom Hotel 😉

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author