World Handicap Index ?

Ach ja, es gibt doch immer etwas, was man einfach

nicht versteht. Andere sagen, das neue WHI ist doch ganz einfach. ?

Diese kleine Grafik habe ich für Euch gemacht.

???????

Es ist ungewohnt für uns,  denn wir gehen so ein bisserl weg vom Punktesystem, hin zum eigentlichen Golf-Schlag. Sozusagen das ursprüngliche Golf, oder auch zuweilen das meist ungeliebte Zählspiel.

 

Und so habe ich schon mal gerechnet….?, nein, natürlich nicht, habe nur die Grafik für Euch erstellt.

 

Jetzt könnt Ihr, liebe Golferinnen und Golfer Euer neues Handicap 2021 angehen. Viel Spaß ….????

……und noch etwas, so schlimm ist es nicht. Im Schnitt verändert sich das Handicap nur eins rauf oder runter, selten schlechter. So zumindest sagt es die Lektüre des Deutschen Golfverband (DGV).

Aus 20 Turnierergebnissen werden die besten acht Spiele genommen, als Grundlage zur Berechnung. Wenn man nicht so viele Turniere in zwei oder vielleicht auch (3/5) Jahren gespielt hat, werden eben weniger Ergebnisse zur Berechnung herangezogen. Aber eigentlich braucht man sich noch nicht so großartig Gedanken machen, denn der DGV gibt erst noch die letzte Fassung des World Handicap System heraus, in Angleichung auch an die Erfahrungen der Länder, die bereits in diesem Jahr schon das WHI umgesetzt haben.

Ihr könnt Euch allerdings auch überraschen lassen, wartet einfach ab, bis Eure Golfanlage das neue WHI mitteilt. Das richtig herrliche dabei ist doch, das wir nun ein einheitliches, weltweites System im Golfsport haben werden.

Ist doch fast wie Weihnachten. ?

Alles wird gut….???

 

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author