Trendige „Camper – Golfer“ im Rottal

In einer Hochburg von Campern und erstklassigen Campingplätzen… gepaart mit fast unzähligen Golfplätzen, Vital_Camping_Bayerbach_35einer schöner und bekannter als der andere, muss man sich einfach wohlfühlen, abgesehen vom Kurangebot mit Fango und Massagen und den herrlichen, bayerischen Spezialitäten, die auf den weiss-blauen Tischdecken in den gemütlichen Garten-Restaurants und auf dem Campingplatz so lecker präsentiert werden.

Vital_Camping_Bayerbach_27Christina, meine Physiotherapeutin in der modernen Kurmittelabteilung des Vital Camping Bayerbach in Bayerbach, hat einen wunderbaren Arbeitsplatz. Sie schaut auf den Badesee, ein Idyll für die Camper und die gestressten Golferbeine bei den heißen Temperaturen, da freut man sich auf das nasse Vergnügen. Christina hat mich massiert, fast eine Stunde, und ich habe einen neuen Körper, so zumindest kommt es mir vor. Sie trifft die Stellen, wo es zwickt und drückt, und schafft durch Lockerung und Lösen von Verhärtungen das Wohlfühlpaket, das man sich erwünscht. Alles geht so viel leichter, der Gang wird aufrechter, das Lebensgefühl beschwingter. Begnadete Hände und eine Menge Fachwissen das Christina in ihren jungen Jahren an der Massageliege praktizieren kann. Jetzt Vital_Camping_Bayerbach_20fährt sie aber erst einmal selbst in den wohlverdienten Urlaub, denn ihre Hoch-Saison fängt bald wieder an, wenn es etwas kühler in Deutschland wird. Also viel Spass im Urlaub Christina, erhole dich gut, damit du weiterhin den Menschen auf deiner Liege so helfen kannst wie mir.

Im Wellnessbereich des Campingplatzes ist der Pool 33 Grad warm, oder man genießt die Saunalandschaft. Hier bleibt eigentlich keiVital_Camping_Bayerbach_21n Wunsch offen, es ist schon Luxus, was dem Camper hier geboten wird. Aber der Camper von heute ist ja auch kein armer Reisender. Mit seinen modernen Wohnmobilen, die im Preis einem Einfamilienhäuschen gleichen oder dem Wohnwagen, deren Vital_Camping_Bayerbach_02_1Ausstattungen schon einer Yacht nahe kommt, zieht der Camper in die Welt. Ab und an findet sich noch ein Camper im klassischen Sinne, mit Zelt, aber das ist wohl mehr das Einstiegsmodel für die Kids.Vital_Camping_Bayerbach_07

Freya‘ s Wirkungsstätte ist der Empfangsbereich ihres “ Tempels „, so nennt sie ihr gesamtes Aufgabengebiet auf dem Campingplatz Vital_Camping_Bayerbach_40Bayerbach mit Therme, Sauna, Appartements, Keller und der Technik. Ein großes Paket das Freya da zu stemmen hat, und sie hat sich in den fast 4 Jahren hervorragend eingearbeitet, und findet immer noch genügend Zeit und Vergnügen um etwas schönes mit ihrem 8-jährigen Sohn zu machen. Freya wünscht sich manchmal mehr Rücksichtnahme der Eltern, zum einen wegen dem stundenlangen Aufenthalt der Kids im Thermalwasser, was ihnen nun wirklich nicht bekommt, und zum anderen auch, weil ja kurende Gäste die Therme nutzen. Insgesamt ist sie aber mit ihren Gästen immer sehr zufrieden und sie findet für alles eine Lösung, ein kleines Schwätzchen, gute Laune versprühen, und immer freundlich die wiederkehrenden Fragen beantworten, das kann Freya sehr charmant. Also Freya, weiterhin viel Spass in deinem Tempel, du machst das super, wie das gesamte Team.

Camper sind Individualisten. Sie schleppen alles mit, vom Superrennrad bis Mountainbike, vom Golfbag bis Motorrad, vom Motorboot bis Segelflieger…, es gibt wohl kaum einen Camper, der nicht über irgendeine individuelle Freizeitbeschäftigung außer seinem Wohnmobil Vital_Camping_Bayerbach_34oder Wohnwagen verfügt. Und wie ruhig es auf den Campingplätzen am Abend wird. Jeder sitzt vor seinem „Anwesen“, brutzelt noch ein wenig auf dem exclusiven Grill, es wird gelesen und studiert, sinniert, neue Planungen für den nächsten Tag gemacht, geknobelt und den Hund Gassi geführt, und so langsam geht die Sonne unter. Es wird still, Schlafenszeit. Der nächste Morgen hält wieder viele Aktivitäten bereit. Ich habe bereits um 8.00 Uhr meine nächste Massage und die möchte ich ausgeschlafen genießen, und danach geht es zum Golfspiel.

Audi_Cup_2014_Annelie_TraxingerDer Audi Quattro Cup, sponsored by Audi Zentrum Passau, (Foto mit Johann Traxinger vom Audi Zentrum Passau), hat wie jedes Jahr im Team auf dem flachen Beckenbauer Golfplatz in Bad Griesbach ein hervorragendes Turnier vorbereitet und abgewickelt. Das Wetter war traumhaft, jetzt mussten nur noch die Golfbälle dahin fliegen, wo man sie hinhaben wollte…. und genau das ist das Problem beim Golfspiel. Unsere Partner, Christine und Christian, Audi_Cup_201402(übrigens auch Camper mit Camper-Bestausstattung) hatten wirklich fantastische Schläge auf den Fairways und sie konnten fast jeden Ball einlochen. Leider hat es aber bei uns allen nicht zum Sieg und der wunderbaren Reise zum Scharmützelsee gereicht. Also werden wir uns im nächsten Jahr wiedersehen und unser bestes Golf spielen, zumindest versuchen!

Der kleine Ort Bayerbach liegt ganz nahe an Bad Birnbach und Bad Gelateria_Bad_Birnbach_4Griesbach. Bad Birnbach überzeugt durch seine gigantischen Thermen und Saunalandschaften, einem belebten Ortskern und der für mich „weltbesten“ Eisdiele von Paolo und Fernanda, Il Gelato. Ein Amarenabecher muss es sein, so köstlich! Danke ihr beiden, bei euch fühlt man sich immer herzlich willkommen, und wir freuen uns das ganze Jahr über auf das Eis. Genießen kann doch so einfach und lecker sein…Gelateria_Bad_Birnbach_5

So gestärkt kann man sich an die nächste Herausforderung herantasten. Ich empfehle ein Golfkart oder Elektrotrolley, dann macht es richtig Freude, denn der Fengh Shui Platz Panorama_Golf_Fuerstenzell_02in Fürstenzell bietet golferischen Spass und viel positive Energie, dazu einige Steigungen, die es heißt zu bewältigen. Mein Lieblingsloch ist die sieben. Fuerstenzell_SteinAllein das Grün anzuspielen ist eine Kunst und eine Freude, wenn es klappt, und dann das ondulierte und am Waldrand eingebettete Grün auch noch zu putten, da braucht man ein ruhiges Händchen. Und erst der Ausblick von der Terrasse…., es lohnt sich einzukehren, zu verweilen und einfach mal die Seele baumeln lassen, so wie ich….Audi_Cup_2014_Annelie

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author