Traut Euch! Hochzeitsmesse

… auf Schloss Lütetsburg.

Hochzeitsmesse_TischdekoAlles soll organisiert sein, bestmöglich und perfekt, wunderschön und ausgefallen, künstlerisch und spielerisch, romantisch und wild, was man sich nur vorstellen kann. So sieht es das zukünftige Brautpaar auf der Messe und Wedding Artist Fotostudio SL in Hage.

Hage, herrlicher Luftkurort an der Nordseeküste, hat den ganz besonderen Charme und das richtige Drumherum für alle, die sich „trauen“. Organisiert wird die perfekte Hochzeit nach den Wünschen des Brautpaares vom Full-Service Hochzeitsplaner „Wedding Artist Fotostudio SL“. Ich konnte mich davon bei der fünften Hochzeitsmesse insgesamt und der zweiten am 14. und 15. Februar 2015 im Schloss Lütetsburg, in der Kulturscheune, überzeugen. Wedding Artist Fotostudio SL hatte dazu eingeladen und anderen Unternehmen die Messe als Plattform geboten, sich selbst positiv und kundennah darzustellen. Belohnt wurden die aufwendigen Vorbereitungen zur Messe mit vielen freudigen Besuchern, die mit einem give away in der Hand und einem zufriedenen Lächeln im Gesicht die Messe genossen. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch eine Liveband, Fire & Ice, denen es unterhaltsam gelang die musikalischen Synapsen der Besucher zu erwischen und so auch gleich auf sich als Liveband aufmerksam machen konnten. Es passte einfach.

Hochzeitsmesse_BräutigamWas ist wichtig auf einer Hochzeitsmesse? Die Kutsche, die Limousine und natürlich die Modenschau…. Ich zumindest war beeindruckt von der wunderschönen Hochzeitskutsche, die ein Zweiergespann von schwarzen Friesen, aus dem Stammland Niederland, ziehen. Willi und seine Frau, beide im stilvollen Kutscheroutfit, haben mir bereitwillig erzählt wie aufwendig ihr Hobby doch ist und wie schön es ist, wenn junge Bräute wieder den Weg der traditionellen Kutschfahrt wählen. Bei den fantastischen Pferden und der wunderschönen Kutsche verständlich. Ich war auch sehr begeistert. Willi Kerl und seine Frau haben einen Führerschein machen müssen, zur Beförderung der Kutsche und deren kostbarer Fracht – dem Brautpaar! Alles muss stimmen, genau wie unsere Pferde, die wir genau kennen und lieben, und die uns lieben….so kann man das emotionale Gespräch mit den beiden einfach mal stehen lassen. Vielen Dank, es hat mich sehr gefreut Euch kennen gelernt zu haben. Liebe romantische Bräute, schaut auf www.Friesenhofmoorblick.de und danke Euch beiden. Ein tolles Hobby habt Ihr Euch ausgesucht.

Hochzeitsmesse_Kutsche_AnnelieGanz besonders hat es mich gefreut, dass die Stv. Betriebsleiterin der Kurverwaltung und Standesbeamtin der Samtgemeinde Hage, Karin Wonneberg, mit ihrem Stand vertreten war. Es sind doch die wichtigsten Dokumente, die ein Brautpaar in den Händen hält und wahrscheinlich auch die wichtigsten Fragen, die gestellt werden. Klangvolle Kalenderdaten sind auch beliebte Hochzeitstermine. Karin konnte schnell helfen, sie kennt ihren Terminkalender und hat auch viele gute Ideen und Lösungen parat. Mir fiel auf, dass kein Kirchenvertreter anwesend war. Ja, sagte Karin, die sind auch zu dritt, wie wir auf dem Standesamt. Also liebe Kirchenvertreter, wenn ihr wollt, dass die Menschen nicht nur fünf Mal im Leben ( das letzte Mal lernt ihr Euch gar nicht kennen ) auf Euch zukommen, solltet Ihr auch auf sie zugehen.

Hochzeitsmesse_Brautkleider_1Zu einer richtigen Hochzeitsmesse gehört eine romantische Modenschau, diesmal ausgerichtet von Traumland in Moordorf, einem kleinen Ort in Ostfriesland. Rauschende Ball- und Brautkleider und stilvolle, festliche Anzüge für die Herren. Ein Brautkleid war schöner als das andere. Die jungen Bräute zeigen gerne ihre Schultertatoos und Dekoltee, während die Röcke mehr einem Prinzessinnenkleidchen gleichen – das ist Mode! Und Mode macht, was sie will…. Danke an die vielen Laienmodels, die mit Charme und Grazie die Mode präsentierten. Natürlich kamen die Brautsträuße wie immer von „Wedding Artist Fotostudio SL Hage“ – formvollendet, trendig und dem persönlichen Geschmack der Trägerin angepasst. Viel Spass beim nächsten Besuch im Traumland, es muss ja nicht nur für ein Brautkleid sein, und danke für die kunstvollen Hochsteck-Frisuren. Das gesamte Styling übernahm Friseur Detlef Eßer aus Norden. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, es war so natürlich.

Hochzeitsmesse_TitelWährend die romantische Braut mehr zur Kutsche neigt, braucht der Bräutigam einfach mehr PS. Das ahnte auch Marcel Meyer, als er vor Jahren mit dem Spass anfing, seine Kumpels zur Fete zu chauffieren. Daraus wurde ein kleines Nebengewerbe. Marcel verriet uns, dass der Junggesellenabschied aber mindestens einen gleichhohen Stellenwert eingenommen hat. In der Stretchlimousine lässt sich die Party gut starten. Einmal vorfahren bitte! Das hat schon etwas. Die Lincoln Limousine kann bis zu acht Personen mitnehmen und bei einer Länge von 8.50m hat Marcel in manchen Strassenwinkeln immer eine Portion Glück dabei. Notfalls hat er ja auch genügend Helfer an Bord. Wer also mal was außergewöhnliches machen möchte, bitte schön, einfach MM Service – info@multiservice-Meyer.de kontaktieren und buchen – und habt Spass, mein Mann und ich hatten es.

Was braucht man noch – richtig! Ringe der Liebe und Verbundenheit. Das Atelier Kalvelage aus Emden präsentierte von der Firma Rauschmeyer die neuesten Kollektionen in den Gold-Farbspielen weiß, gelb und rot, mit oder ohne Brillanten, ganz nach Geldbeutel und Vorliebe. Da lässt sich doch das passende finden. Beim nächsten Bummel durch die Hafenstadt Emden unbedingt bei Atelier Kalvelage reinschauen – empfehlenswert.

Hochzeitsmesse_Tischdeko_AnnelieEbenfalls aus Emden präsentierte sich Catering & Eventmanufaktur Haase. Ich hatte das große Vergnügen mit Regina zu plaudern. Regina ist die rechte und manchmal auch die linke Hand vom Chef, sie ist Mutter und gelernte Therapeutin, Ehefrau und Geliebte von Jürgen, und Jürgen ist der Chef. Jürgen war mal aktiver Kapitän – verständlich, dass sich Regina in ihn mit seiner tollen Kapitänsuniform verliebte – und heute leitet Jürgen ein Unternehmen mit fast 60 Teilzeitmitarbeitern, die in einem starken Team die Wünsche der Kunden umsetzen, vom Flying Buffet bis Currywurst, vom kalt-warmen Buffet bis Grillspezialitäten. Für das leibliche Wohl der Hochzeitsgäste ist also gesorgt, denn Haase ist bereit für Event-, Office-, Messe- oder Privatcatering. Sind Sie es auch? Regina und Jürgen Haase freuen sich auf Sie.

Castellvin aus Aurich präsentierte Sizilianische Weine. Es war genau der richtige Stand für meinen Mann. Hier konnte er mit Chef Guiseppe Cruciata fachmännisch plaudern. Ein edler Tropfen gehört ja ebenso zum Fest wie das perfekte Menu. Wollt Ihr auch etwas mehr Wissen über gute Weine haben, schaut mal auf die Homepage von castellvin.

Hochzeitsmesse_Kugeln_AnnelieWedding Artist Fotostudio SL ist genau das, was heutige Brautpaare gerne in Anspruch nehmen. Dieses einmalige Event plant man nicht mehr allein daheim, da bedarf es professioneller Hilfe voller Kreativität und Know How, Mit der sicheren, stilvollen und persönlichen Hand werden Feste aller Art durchdacht, gestaltet, dekoriert und blumig ausgeschmückt, mit der exklusiven Ausstattung für den jeweiligen Anlass.

Wichtig für jedes Brautpaar sind die Erinnerungsfotos. Wenn man auch heute sein Selfie selbst schießt, bei einem solchen Event bedarf es der Professionalität. Weert Lüders, Chef und selbst immer eingespannt im Unternehmen, muss auch stets am Puls der Zeit sein. Das Geschäft ist schnelllebig, denn die Mode ändert sich auch im Bereich der Dekorationen, und natürlich möchte jeder etwas anderes, etwas Besonderes haben. Die Wünsche unserer Kunden erfüllen wir mit unserem Team sehr gerne, sagt Weert. Wenn erst mal 200 Stuhlhussen aufgezogen werden müssen, weiß man, was man gemacht hat. Da meldet sich schnell der Rücken, aber wenigstens findet meine liebe Frau dann die tröstenden Worte für mich. Ist der Saal erst einmal geschmückt, geht auch mir das Herz auf, sagt Weert, ganz romantisch.

Das kann ich nachempfinden und heute weiß ich, was es bedeutete, als bei meiner Hochzeit die gesamte Saaldecke des Crown Plaza Hotel auf meinen Wunsch hin mit unzähligen Luftballons geschmückt wurde, neben den vielen Stuhlhussen. Übrigens habe ich nie über Stuhlhussen nachgedacht. Jetzt habe ich selbst mal eine Stuhlhusse auf- und abgezogen. Wenn ich mir vorstelle 100 davon, oder 200, dann spiele ich lieber eine Runde Golf und überlasse es dem kreativen Team von Wedding Artist Fotostudio SL. Die können es viel schneller, besser und schöner. Euch wünsche ich viele Hochzeiten in diesem Jahr, bunt, stilvoll, ausgefallen und romantisch….wie auch immer, ich weiß, Ihr werdet es umsetzen und dem Brautpaar eine sehr individuelle, unvergessliche Hochzeitsdekoration bieten.

Vielen Dank für die Einladung zur Hochzeitsmesse und den netten und aufschlussreichen Gesprächen. Ich komme gerne 2016 wieder – und Ihr solltet es auch tun!

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author