Penalty Area – Golfregelbücher zu gewinnen!!!

Golfregeln geben uns Sicherheit, Ordnung, und sie regeln das Spiel auf faire, sportliche Art und Weise. Neu, 2019, ist die Penalty Area. Was ist das, musste das sein und, wo ist der Unterschied?

Übersetzt man Penalty Area in die deutsche Sprache, würde man von einem Strafraum bzw. einer Strafzone sprechen, und irgendwie ist sie das dann wohl.
„Selbst schuld“, würde man sagen, spiele nicht in diesen Bereich, den man bislang mit roten oder gelben Stöcken markierte 😂😂😂 und auch weiterhin markiert.

Vorteil, vielleicht auch Nachteil, einer Penalty Area ist wohl, das man auf Golfanlagen diese Zonen stecken kann, ohne gleich damit ein Wasserhindernis – und zwar mit Wasser gefüllt – zu kennzeichnen. Doch im Großen und Ganzen sind damit wohl die als Wasser gekennzeichneten Hindernisse im Golfsport gemeint.

Versuchen wir es mal vorsichtig auszudrücken. Während früher ein Wasserhindernis als dieses zu erkennen war und dementsprechend gelb oder rot abgesteckt war, kann seit 2019 fast jedes unliebsame Gelände auf einer Golfanlage als Penalty Area abgesteckt werden. Das liegt nun im Ermessen der Verantwortlichen.

Wir haben sie jetzt, die Penalty Area, und immerhin darf man nun dort den Schläger straffrei aufsetzen, was man ja im Wasserhindernis bis 2018 nicht durfte.

Jedes Spiel hat nun mal seine Regeln, das ist im „Mensch Ärgere Dich Nicht“ genauso wie beim Poker, Fußball, Eislaufen, Skispringen, Handball, Tennis, Rudern, Weitsprung, Tanzen, Mau Mau, Skat usw..

Die neuen Regeln muss man allerdings erst einmal verinnerlichen, das dauert und Spielpraxis hilft.  Aber, es ist sehr nützlich, wenn man ein Regelbuch zur Hand hat.

Deshalb verlose ich unter meinen Followern drei Regelbücher, ganz frisch aus der Presse und von meinem Sponsor Köllen Verlag, Bonn, der alle Regelbücher des Deutschen Golfverbands druckt. Herzlichen Dank an den Köllen Verlag!

Wünsche Euch allen eine wunderbare, regelkonforme Golfsaison, und falls Ihr Euch noch nicht mit Eurer Email Adresse angemeldet 🎯 habt, um meine kostenlosen Beiträge sofort nach Veröffentlichung zu erhalten, dann macht es einfach schnell.

Seid dabei. Macht mit!

Die Auslosung erfolgt am 6. April 2019, und natürlich werden alle Gewinner sofort von mir benachrichtigt. Ich drücke Euch die Daumen.

Take ist easy…😄

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author