Palma de Mallorca und das exclusive Castillo Son Vida

Die prunkvolle Geschichte des Castillo Hotel Son Vida reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück,

alMallorca Son Vida Eingangs König Jakob I die Hügellandschaft hinter Palma – wo das Hotel heute steht – zu fruchtbarem Boden erklärte. Seinen Namen bekam die mittelalterliche Burg jedoch erst im 16. Jahrhundert, als Mateu Vida das Anwesen erwarb. Die Adelsfamilien Desmàs und Truyols, die anschließend den Besitz antraten, behielten den Namen bei und leiteten eine stolze Tradition mit exquisiten Dienstleistungen, kulinarischen Angeboten und Erholungsmöglichkeiten ein.

Mallorca Son Vida Blick auf Bucht von PalmaUm die Jahrhundertwende ließ Fernando Truyols und Despuig das Anwesen für seine Frau Magdalena Villalonga aufwändig renovieren. Aus der ehemaligen Burg wurde eine schlossähnliche Villa mit Turm. 57 Jahre später verkaufte die Familie Truyols das Privatanwesen an Steve Kusak, Gründer der „Urbanización Son Vida“, und am 23. Juni 1961 öffnete das Schloss seine Tore als Luxushotel. Drei Jahre später wurde der erste Golfplatz der Insel, Golf Son Vida, neben dem Hotel in Betrieb genommen.

Mallorca Son Vida Terrasse 31995 ging das Hotel in den Besitz des Schörghuber Konzerns über, erhielt den neuen Namen Castillo Hotel Son Vida und wurde offiziell zu einem der „führenden Hotels weltweit“ ernannt. Im Januar 2005 wurde das Hotel für umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten geschlossen, um im Februar des darauf folgenden Jahres im neuen Antlitz zu erstrahlen. Zwei Jahre später, im März 2007, wurde das legendäre Mallorca Son Vida TerrasseHotel zu einem Mitglied der Luxury Collection von Starwood Hotels & Resorts, einer Kette mit den außergewöhnlichsten und exklusivsten Luxushotels und -resorts der Welt. Heute blickt das Castillo Hotel Son Vida auf eine reiche Geschichte und Tradition zurück und zieht einflussreiche Gäste aus aller Welt an. Zu den Politikern und Berühmtheiten, die das Castillo Hotel Son Vida zu ihrem Ziel auf Mallorca gemacht haben, zählen unter anderem: Fürst Rainier von Monaco und Grace Kelly, Aristoteles Onassis, Maria Callas, Anthony Quinn, Pedro Almodóvar, Claudia Schiffer und viele mehr.

Text Quelle: © 2014 Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc., Fotos: Annelie Straten

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author