Langeweile kommt auf diesen Golfanlagen nicht auf…?

Viele Golfanlagen nutzen die „Corona-Aus-Zeit“

auf ihrem Platz, die notwendigen Erneuerungsmaßnahmen und/oder Pflegemaßnahmen durchzuführen. Das ist sehr ? löblich, denn die Golfer möchten ja eigentlich von den Bau- und Pflegemaßnahmen so wenig wie möglich mitbekommen.

… ach, wenn man doch bald wieder die wunderschönen Golfplätze dieser ? Welt spielen könnte…

? Die Golfanlage Syke hat ihre Pflegemaßnahmen vorverlegt, damit sie beim Start in die Saison (also in der Zeit mit weniger Einschränkungen trotz Corona), sich wieder mit gesunden und gepflegten Greens und Fairways präsentieren kann. Das freut alle Golfer, egal, ob Jahresspieler oder Greenfeespieler (also Tagesspieler). Das Frühlings-Wetter ließ es zu, und so aktivierte man das Greenkeeper-Team. Eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Greenkeeper mussten nicht in Kurzarbeit, oder hätten im schlimmsten Fall ihre Arbeit verloren, und die Golfanlage ist startklar für die Saison.

Toll ?. Freue mich schon Syke zu spielen, wenn wir hoffentlich mit unserer Liga dort aufteen können.

Das ist nicht die Golfanlage Syke, es ist Monte Rei in Portugal. Aber bestimmt sieht es in Syke jetzt auch so schön aus.

? Der GC Peine Edemissen hat eine neue Flutlichtanlage auf der Drivingrange (Übungseinrichtung) installiert. So kann das Spiel, und das Üben, auf die Zeit verlegt werden, wenn es z.B. tagsüber zu heiß wird, oder im Herbst es langsam zu dunkel wird.

Persönlich finde ich das prima, denn alles, was die Berufstätigen noch am Golfspiel hemmt, ist doch die „kostbare“ Zeit‼️ Schließlich geht es hier um den schönsten Sport der Welt. ?

Und so sind alle etwas freier, auch diejenigen, die bis 17.00 oder 20.00 Uhr ihrer geregelten Arbeit nachgehen müssen. So kann die Golfanlage neue Golfer generieren, berufstätige Menschen ansprechen, die wirklich nur am späten Abend Zeit finden. Wunderbares Angebot.

… herrlich, wie jetzt alles blüht ….

? Der Golfpark Steinhuder Meer hat wegen der großen Nachfrage sein Kontingent an Caddyboxen aufgestockt, und es sieht cool aus. Auch das finde ich super, denn die Altergruppe der über 50jährigen Golfer und weit darüber hinaus, wird ein immer größerer Bestandteil der Golfgemeinschaft, und gerade diese Klientel möchte nun wirklich nicht immer das gesamte Equipment mitschleppen, oder im Auto umherfahren und den Kofferraum mit Golf-Bag und Trolley blockieren.

???

? Der GC Thülsfelder Thalsperre und der GC Hardenberg haben ebenfalls im Winter geplant und umgesetzt, und den Schlüssel zur Attraktivität einer Golfanlage genutzt. Mit neuesten, technischen Geräten wird der Golf-Schwung analysiert, in einem modernen, hellen, gemütlichem Ambiente. Sogar ein tolles Sofa steht bereit, sehr ansprechend.

Die Zeit der Golflehrer-Trainingshütten, die mehr einer Abstellhalle gleichen, sollte doch nun endgültig vorbei sein.

… erinnert Ihr Euch, ein Fairway! Hier auf der Golfanlage Estela in Portugal.

? Und die Golfanlage Achim baut gleich eine neue Caddyhalle, mit der bereits im Dezember begonnen wurde. Und damit nicht genug, da ist auch noch ein bisserl Platz für einen „Trackman Indoor Golfsimulator“.
Na, das ist doch was. Wow!
Vor allem begeistert mich, dass die althergebrachten Stromanschlüsse für die neuen Batterien (man kann die Lithium-Batterien beim Brand nämlich nicht so einfach löschen) separat in gesonderte Batterieladefächer eingeschlossen werden. Eine wirklich sichere Sache, nach neuestem, technischen Stand. Wunderbar, innovativ umgesetzt. ?

? Die Golfanlage Starnberg ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat in jede Elektro-Caddy Box ein neues Brandschutzsystem eingebaut, dass einen Brand (auch von Lithium-Batterien) sofort nach entstehen eindämmen kann.Ja, die Zeiten haben sich etwas geändert. Eine Golfanlage sollte sich heute den Standards anpassen, wenn sie an Attraktivität nicht verlieren möchte. All diese Beispiele zeigen aktive Golfanlagen, deren Ziel es ist, Golfer zu erfreuen, zu halten, und sie positiv zu motivieren, auf ihrer Golfanlage und der sogenannten Clubterrasse  auch respektvoll, voller Stolz und Freude über das Geschehen auf der eigenen Anlage zu sprechen‼️ Und so soll es ja auch sein.
 

Auch ich wünsche mir mehr „Frieden“ auf vielen Clubterrassen, und am besten noch ? Weltfrieden. ???
 
Lasst uns zusammen in eine neue,

aktive Saison starten, mit viel Spaß und Freude, das schönste Spiel der Welt zu genießen. ♥️

 

Annelie

https://www.click2annelie.de

View more posts from this author