Jedes Jahr zur Weihnachtszeit…

findet auch der Weihnachtsbazar am und im Helenenstift in Hage statt.
Das Team, Pflege- und Betreuungszentren GmbH Helenenstift Hage und Johann-Christian-Reil Haus Norden, rund um Diplom-Designer Joachim Freese – künstlerischer Leiter -, geben sich alle ganz viel Mühe, den Menschen vor Weihnachten ein fröhliches und buntes Weihnachtsprogramm zu bieten.

Kleine und große Wünsche konnten erfüllt werden, von der warmen Wollmütze bis zur leuchtenden Kerze, von den künstlerischen Holzarbeiten bis zur Papierfalttechnik, vom Glühweinstand bis Shantychor, vom Makrelengrill bis zur Würstchenbude, vom heißen Espresso bis zu den selbstgebackenem Keksen. Es gab einfach alles was das Herz begehrt, und vor allem, mit viel Liebe und Engagement waren alle Beteiligten dabei.

Diesmal fand auch ein Großteil der Veranstaltungen im neu gebauten Café „Heimathafen“ statt, ein Glanzstück für das Helenenstift und die Menschen in Hage sowie den vielen, vielen Gästen aus aller Welt. Ihr müsst unbedingt mal zum Frühstück vorbeischauen, oder einfach auf einen Espresso. So gemütlich, modern, farbenfroh und chic.

Ganz süß fand ich die Bereitschaft der vielen Kinder, die vom Bossel, KBV Einigkeit Hage, mit ihren Bauchläden über den Weihnachtsbazar liefen und ihre Ware feilboten, alles selbstgemacht und mit witzigen Namen wie „Überlebenspillen“ oder „Weihnachten to go“ versehen. Danke für Euren Einsatz, natürlich habe ich wieder was erstanden, Ehrensache, und ich hoffe wirklich, das Eure Kasse prall gefüllt ist, so dass ihr viele Projekte in der Zukunft umsetzen könnt…, und lasst Euch Weihnachten selbst reich beschenken!

Allen Ausstellern, Anbietern und Künstlern sowie den Organisatoren, herzlichen Dank für diesen wundervollen Weihnachtsbazar. Mir hat es wieder ganz viel Freude gemacht und ich konnte Freude schenken.
Was ist schöner!?

Also nicht vergessen!!!
Weihnachtsbazar im kommenden Jahr 2018 im und am Helenenstift, schöner kann man die Weihnachtszeit gar nicht einläuten.

 

Schaut mal auf die wöchentlich wechselnde Speisekarte vom Café Heimathafen in Hage:

 

 

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author