Golfanlage Wilhelmshaven 👍 Landesmeisterschaft 2020

So herrlich….😆😆😆😆

Golfanlage Wilhelmshaven, Puttinggreen mit Kuh unter der Weide….

Zuerst möchte ich einmal über das Wetter reden, denn an diesem Wochenende brannte die Sonne vom Himmel.

Der zweite Tag der Landesmeisterschaften Niedersachsen/Bremen, AK 30 und AK 65, im Einzel, wurde durch eine schwüle Gewitterluft und aufkommende Böen nicht gerade einfacher. Es war unerträglich heiß, die Konzentration litt, die Beine wurden schwer, und der Geduldsfaden war zum Zerreißen nahe.

Der Golfhandschuh klebte förmlich an den Fingern, und jeder Spieler suchte nur so den Schatten, sofern möglich.

 

Lothar Radszuweit und Team, vom Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, ist zwei Tage verantwortlich für den korrekten Ablauf der Landesmeisterschaft AK 30 und AK 65, diesmal im hohen Norden, Nahe der Nordsee, Golfanlage Wilhelmshaven.

Auf den Fairways sprangen die Bälle manchmal in eine Richtung, die man kaum erahnen konnte. Der Platz ist größtenteils noch sehr grün, einige Stellen allerdings auch schon recht ausgetrocknet.
Kommt der Ball erst einmal ins Rollen, freut man sich als Golfer über die Länge der eigenen Schläge, gleichzeitig kommen Spielelemente auf dem Platz ins Spiel, die man doch eigentlich nicht bespielen möchte, wie Bunker oder Penalty Area, schlimmstenfalls sogar ein Biotop oder Ausgrenze.
Des Golfers Leid und des Golfers Freud.😆

Grosses Lob an die 👍 Greenkeeper Mannschaft, die wirklich unter absolut erschwerten Wetter – Bedingungen uns Golfern einen wunderschönen und gepflegten Platz hergerichtet haben.

Spielleitung Bernd A. Krämer und Annelie im Gespräch…., die beiden kennen sich bereits vom Oldenburger Land Golfclub. 😆 Eine sehr gepflegte Golfanlage, die ich gerne spiele, und auf der ich das letzte Modeshooting für „Girls golf“ gemacht haben. Lest einfach dazu meinen Artikel.

Die Spielleitung des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, unter der Leitung von Lothar Radszuweit, Michael Däumling und Bernd A. Krämer, war wirklich immer und für alle Fragen parat. Unterstützt wurden die Abgesandten von Mitgliedern der Golfanlage Wilhelmshaven sowie selbstverständlich von den Mitarbeitern des Sekretariats.

Herzlichen Dank‼️

Meike und Claudia spielen auf ihrem Heimatplatz die AK 30 👍 und sie waren fröhlich dabei…, einige Teamspielerinnen von ihnen, haben die Landesmeisterschaft der AK 50 auf der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor gespielt. Wie das wohl war?

Während in Wilhelmshaven die AK 30 und die AK 65 antraten, wurde zeitgleich auf der benachbarten Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor die AK 50 ausgetragen. Diesmal ein richtiges, norddeutsches 😂 StellDichEin. Auch mal schön, so hatten wir hier oben im Norden mal nicht so weite Wege, denn die Spielerinnen und Spieler kommen ja aus ganz Niedersachsen/Bremen zusammen.

Ein paar Fakten und Daten….

 

Doch zurück zur Golfanlage Wilhelmshaven. Die Referees hatten sich etwas spezielles für den ersten Tag einfallen lassen, nämlich☝️, die Abschläge wurden alle weit hinten gesteckt. Bei einigen Bahnen war das schon richtig schwer, nicht nur für die AK 65, auch die AK 30 stöhnten so leise vor sich hin. (AK = Altersklasse)

Scorekartenausgabe, Sonderregelungen und Informationen…..👍, all das, was der Golfer für seine Runde benötigt, das gab es an der 10 und an der 1, denn dort wurde gestartet.

Am zweiten Tag kamen Fahnenpositonen dazu, die ich wohl meinem ärgsten Feind 😂😂😂😂 nicht antun würde. Ein Referee, ich nenne ihn mal meinen Lieblingsreferee, weil er uns viele Löcher begleitete und das Flight- und Einzel – Timing mit der Stoppuhr ⏱ kontrollierte, (Bernd A. Krämer), Präsident der Golfanlage Oldenburger Land Golfclub, meinte schmunzelt dazu:“ Wir spielen Landesmeisterschaft ⛳️“. Und recht hat er‼️

Und all das war noch nicht genug. Die Greenkeeper, danke ❤️ noch einmal für den tollen, gepflegten Platz, haben die Greens auch noch gebügelt. Das macht die Greens schnell, sehr schnell….👍, die Bälle rollen nur so die stark ondulierten Greens auf der Golfanlage Wilhelmshaven hinauf und hinab und waren manchmal wirklich schwer zu bändigen.

 

Toll fand es auch Sabine (AK 30) von der Golfanlage Bremer Schweiz 😆😆😆, eine richtig gute Single Handicap Golferin. Allerdings gab es in diesem Jahr auf ihrer Golfanlage kein Training des Clubs, weil es auch keine Ligaspiele gab. Ja, Ihr seht, nicht überall werden die Golfer verwöhnt….

Es war richtig toll, eine grosse Herausforderung, im Nachhinein. Auf dem Platz hätte man manchmal wohl gerne in den Schläger gebissen.😉

Von der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor spielte Dr. Ingried Wolf (Stv. 16,8) und ich, Annelie, (click2annelie), (Stv. 12,1) ebenfalls Ostfriesland/Wiesmoor. Wir haben uns entschlossen, die AK 65 einmal mitzuspielen, und, was soll ich sagen, eine gute Entscheidung.

Ingried konnte den 👍 dritten Platz belegen, und ich habe den Landesmeisterinnen Titel 2020 in der AK 65 erspielt. Den hatte ich auch noch gar nicht in meiner sportlichen Sammlung….😂😂😂

Carmen, von der Golfanlage Syke, war auch ganz in ihrem Element, denn sie spielte schon des öfteren die AK 30. 👍 Carmen, eine Single Handicap Spielerin, hatte viel Spaß.

Vielen Dank an Heidi (Heidemarie Lisse), neue Ladiescaptain auf der Golfanlage Wilhelmshaven, die ebenfalls um den Titel kämpfte, und mit dem zweiten Platz, Vize-Landesmeisterin 2020 in der AK 65, sehr verdient geehrt wurde. Mit Heidi habe ich gespielt. Danke Heidi (Stv. 12,5) für Dein Verständnis und Deine Aufmerksamkeit, Deine sportliche Fairness und Dein schnelles, zügiges Spiel.
👍
Und natürlich auch vielen Dank an Michael Hibbeler, Vizepräsident der Golfanlage Wilhelmshaven, der selbstverständlich auch mitgespielt hat, und in seiner Funktion auf der Golfanlage gerne „das Mädchen für alles ist“, und danke Sabine, die Heidi fotografisch bei ihrer neuen Aufgabe als Ladiescaptain unterstützt.

…. und so sehen die glücklichen Flight- Spielerinnen der AK 65 aus, v.r. n.l. Ingried, Heidi und Annelie 🥰⛳️

Leider gab es ja keine Siegerehrung, die wird schriftlich durch den Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen durchgeführt.
 
🔴 Ach Corona, was machst Du nur mit unseren golferischen Highlights des Jahres?
Nun, es geht halt nicht anders. Immerhin konnten wir spielen, und das haben wir alle mit voller Liebe und Leidenschaft getan.☝️
Bei den Herren in der Altersklasse 65 konnte sich Hans Möller, (Stv. 5,8) auf seinem Heimatplatz Wilhelmshaven, den Titel des Landesmeisters 2020 erspielen, und er bekam auch noch den „Ehrenpreis der AK 70“. Gratulation! Meine größte Bewunderung, ein grandioses Spiel.👏👏👏

… und das ist Landesmeister 2020, Hans Möller, der AK 65…👏👏👏👏

Den zweiten Platz, Vize-Landesmeister 2020, wurde Hans Georg Enz, vom Burgdorfer Golfclub, und den dritten Platz erspielte Gerold Janssen, ( beide Singlehandicap), der ebenfalls seinen Heimvorteil WHV umsetzen konnte. Gratulation‼️

Schaut einmal, ist das nicht süß…. Hans wird freudig von seiner Frau empfangen. ❤️ Danke Ihr Lieben, ein emotionales Foto einer wundervollen und auch sehr anstrengenden Veranstaltung.

Bei den Ladies der AK 30 darf sich nun Landesmeisterin 2020, Marie-Jean Lüdtke, GC Emstal, nennen, Vize ist Anne-Kristin Gerlach, GC am Meer, und den dritten Platz erspielte Sabine Krelle, Golfanlage Bremer Schweiz. So toll gespielt, gratuliere 🥰 herzlichst. (Singlehandicap Spielerinnen)

Philipp Reinermann, Club zur Vahr, ist Landesmeister 2020 in der AK 30, Vize ist Dennis Kropp, Oldenburgischer GC, und den dritten Platz erspielte Kai Hilz, Golfanlage Braunschweig. (ebenfalls Singlehandicap Spieler)

 

Der Herrenflight auf der 18, und auch da wollte der kleine, weiße Ball einfach nicht fallen. Die Fahnenpositionen waren aber auch schwer gesteckt….😉


Was für ein spannendes Wochenende. Alle können sich glücklich schätzen dabei gewesen zu sein,
denn es ist immer eine Erfahrung wert.
 
Und alle, die sich nicht gewagt haben, das „schönste Spiel der Welt“ bei 35 Grad Außentemperatur und gefühlten 45 Grad,
der hat einfach etwas versäumt. 😂😂😂

…Danke an alle, es war wie immer hervorragend…., und ich freue mich jetzt erst einmal über meinen sportlichen Erfolg, 🏆 und Ich gratuliere allen sehr, sehr herzlichst ❤️❤️❤️

Vielleicht spielt Ihr im nächsten Jahr mit…., bleibt alle gesund. 👍

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author