Feng Shui Golfanlage Fürstenzell, Golfregion Donau Inn und Camping

Ganz in der Nähe der drei Flüße Stadt Passau,

an der blauen Donau, mit den Flußfahrtschiffen wie z.B. das Kristallschiff, oder die „Veste Oberhaus“ – eine der größten, erhaltenen Burganlagen Europas – liegt Weiß-blaue G´schichten - Feng Shui Golfanlage Fürstenzell und Golfregion Donau InnDeutschlands erste und einzige Feng Shui Golfanlage Fürstenzell. Im Oberhaus der Stadt Passau befindet sich das Museum mit Ausstellungen wie Passauer Porzellan, Historische Apotheke, Böhmerwaldmuseum oder Feuerwehrausstellung.
Passau´s  Altstadt ist schon einen Spaziergang wert, und die alte und neue Einkaufsmeile mit modernem Einkaufszentrum macht Spaß. PassaFuerstenzell_Steinu ist so schön, man glaubt es kaum, und von da gehen die Flussfahrtschiffe in Richtung Wien oder Budapest, ganz wie man möchte. Es ist auch nicht weit bis Österreich.

Die Feng Shui Golfanlage Fürstenzell besticht zuerst einmal durch das moderne Erscheinungsbild, einer einladenden Gastronomie und einer traumhaften Terrasse mit Blick auf die Alpen. Bei Fön sind die Berge so nah, man könnte sie greifen, und natürlich schaut man auf das wunderschöne Rottal, weich und hügelig, fast italienischer Charme, es fehlen nur die Zypressen. Aber bei dem Ausblick fehlen noch nicht einmal die…

Der Feng Shui Garten begrüßt die Anreisenden. Nicht nur die Bäumchen haben ihre geschwungenen Formen, da hängt ein überdimensionaler Gong und ruft zur innerlichen Ruhe auf, Windspiele geben den Atem frei für neue Inspirationen, die Farben schmeicheln den Augen – ein ausgeglichenes Yin und Yang Verhältnis aller 5 Elemente und Sinne, die eine kulinarische Fortsetzung in der Gastronomie Fuerstenzell_Annelie_Adriaan_Trachtfinden. So unterbewusst gestärkt kann der Golfer auf die Runde gehen, umspielt von unzähligen, in die Erde eingebrachten Kristallen und Steinen, die dem Golfer die innere Ruhe und Gelassenheit geben. Es gibt viele Menschen, die diese Energie sofort aufnehmen können, sie spüren und positiv in ihr Spiel einfließen lassen. Empfehlenswert wäre ein Elektrotrolley, denn es gibt einige Steigungen zu bewältigen, und der Platz ist lang – sehr lang. Mein Signature hole ist die 14.

Unbedingt sollte man die vielen Golfplätze des Golfmekkas Bad Griesbach erkunden, wie den flachen Beckenbauer und Mercedes Benz Platz, die hügeligen und teils steilen Plätze wie Uttlau, Brunnwies, Lederbach sowie einige 9  Löcher Plätze, und bei „Edel und Schuh“ kann man sich individueFuerstenzell_Birnbach_Toskanall Golfschuhe anfertigen lassen. Wussten Sie übrigens, dass es das Schuhhandwerk in Deutschland nicht mehr gibt? Eine aussterbende Zunft, umso schöner, wenn sich junge Menschen immer noch dafür interessieren und eine Marktlücke entdecken. Ein Golfer weiß es zu schätzen wie wichtig perfektes Schuhwerk ist.

Im Park des Columbia Hotels befindet sich die „Villa il Giardinio“. Wer Spaß an Gaumenfreude hat, der sollte einmal die Molekularküche des Sternekochs und Restaurants probieren, Explosionen und Genüsse….

Direkt an dem Flüsschen Rott liegt der flache Golfplatz Sagmühle, sehr beliebt wegen dem angrenzenden Hotel und der guten Küche. Dort kann man herrlich auf der großzügigen Terrasse verweilen und genießen. Der Golfplatz bietet für jede Spielstärke Sport, Spiel und Spannung – und so soll es ja auch sein. Das ländliche Kurbad Birnbach besticht durch das überaus gepflegte Ambiente und der hervorragenden Infrastruktur eines lebendigen Kurbades. Die Therme ist so riesig, da kann man Wochen verbringen, kuren, baden, saunieren, relaxen, und man kennt noch nicht einmal alle Winkel. Die gastronomischen Betriebe bieten von Kleinigkeiten bis Gourmetküche für jeden Gaumen etwas, die Hotels könnten unterschiedlicher nicht sein, bieten Luxus, bayerische Gemütlichkeit und elegante Bescheidenheit. Man kann herrlich shoppen, sich von der Weinfurtner Glaskunst verzaubern lassen, und es gibt hier die Eisdiele mit dem leckersten Eis – „Gelato“.

Der Golfer kommt mit dem Bella Vista Golfpark auch auf seine Kosten – (richtig schwer werden die Löcher 11 und 15, 16, 17) – empfehlenswert ist mindestens ein Elektrotrolley oder ein Golfcart, wenn man einen derartigen Platz nicht gewohnt ist. Der Bella Vista Golfpark bietet für Urlauber eine Flatrate an, das sogenannte Urlaubsspielrecht, und die angebotenen Turniere sind mit rund 20 Euro immer bezahlbar. Da macht es Spaß dabei zu sein – mit Golfcart! Bella Vista Golfpark – der erste kommunal betriebene Golfplatz Deutschlands.

Übrigens ist die Region Donau Inn auch sehr beliebt bei Campern. Der 5 Sterne Platz Hartl ist ein Erlebnis, und ein hervorragend geführtes Unternehmen. Ebenfalls 5 Sterne hat auch der Arterhof, Fuerstenzell_Arterhofein Familienschmuckstück der Sigl´s. Beide Campingplätze verfügen sogar über perfekte Übungseinrichtungen für Golfer, Thermalbäder, Naturbäder und Weiher sowie eine Kurmittelabteilung, Supermarkt, Kinderspielplatz, Tiergehege, Friseur, Kosmetik, Arzt Ferienwohnungen und einer sehr gepflegten Gastwirtschaft. Noch ganz neu reiht sich der Campingplatz Bayerbach ein. Ob Zelt, Caravan oder Wohnmobil – in der Donau Inn Region ist man auch als Camper und Golfer angekommen.

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author