Ein Spiel mit dem Deutschen Seniorenmeister 2012, Christoph Städler

Der deutsche Seniorenmeister 2012, Christoph Städler, hat auf den Monat genau vor 50 Jahren die Jugendmeisterschaft gewonnen, und tatsächlich auf dem gleichen Golfplatz, wo seine Golf-Karriere begann. Christoph Städler ist mehrfacher Gewinner nationaler und internationaler Amateur-
meistPaderborn_Bunkererschaften (u.a. Nationaler Deutscher Meister 1979, Internationaler Deutscher Meister 1983), vielfacher Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften und Nationalspieler von 1968 bis 1987. Seit 2006 ist er erfolgreiches Mitglied der Senioren-Nationalmannschaft und gewann 2012 die Deutschen Meisterschaften der Senioren.

Paderborn_Annelie_ChristophPaderborn_AdriaanStädler Golf Course ist heute eines der führenden Golfplatz-Planungsbüro Europas mit einem Team von vier Golf Course Designern für ansprechendes, ökologisches Coursedesign, welches Paderborn_Schiefergrabendem Golfer Freude am Spiel vermittelt.

Mir hatte es sehr viel Spaß gemacht mit Christoph Städler zu spielen, zumal er auch viel über den Platz, den er geplant und umgesetzt hat, erzählen konnte. Auf einmal sind Distanz-Wahrnehmungen optisch viel leichter erkennbar, kleine Tricks und Kniffe in der Platzplanung sind zu lokalisieren und besser zu spielen, und nicht zuletzt ist ein traumhaftes Ergebnis auf der Skorekarte genau das, was ein gelungenes Spiel auf dem Golfplatz ausmacht.

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Betriebsjubiläum und zum Titel des Deutschen Seniorenmeisters 2012.

 

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author