Die Farbe Lila…

… gibt es eigentlich gar nicht in der Farbskala. Man nennt sie violett.
Girls Golf hat uns viele wunderschöne frühlingshafte und sommerliche Outfits überlassen, die wir Euch, nämlich der Ladieswelt, gerne präsentieren. Und wie es so ist, passt einiges davon zu meinem Artikel. Schaut her…

Umgangssprachlich bezeichnet lila 👚 ungefähr ab 1850 ein violett, das heller erscheint und in der Modewelt einen Fliederton zeigt. Rund um die Farbe violett gibt es viele Verbindungen, die durchaus sehr geheimnisvoll sein können. So steht violett in der christlichen Religion für die vorösterliche Fastenzeit, in der Farbberatung für Selbstvertrauen, ja sogar Individualität, in der internationalen Politik wird violett gerne als diplomatischer Ausdruck verwandt,

und jedes Jahr zum „Purple Day“ erinnert uns die Farbe violett an die Einsamkeit der Epilepsie Betroffenen.

Das Wort lila 🔮 stammt aus der indischen Sprache, also Sanskrit. Im Hinduismus steht das Wort lila 🍇 für das göttliche Spiel, das Spontanität und radikale Freiheit bezeichnet. Yeah…

Schon die Frauenbewegungen (Suffragetten) um 1900 hatten die Farbe lila 🍆 als ihre Farbe mit Wiedererkennungswert gewählt,

und zur 60ziger Jahre Hippiebewegung hatte violett wohl den absoluten, weltweiten Höhepunkt im „Farb-Ausdruck“ vieler Menschen, sei es in der Kleidung, in der Musik (Prince: Purple Rain) auf Flaggen, Toiletten, Briefpapier oder, was auch immer, alles war lila.

„Die Farbe lila“, ☂ übrigens ein wundervoller Film von Steven Spielberg, mit Starbesetzung wie Oprah Winfrey, Whoopi Goldberg, Danny Glover und auch Margaret Avery u.v.a., diesen Film kann man nicht vergessen. Das blühende, violette Feld zu einer bewegenden Handlung.

Wie komme ich auf violett?
Nun, ich denke mal einen Schritt voraus, so wie es die Modewelt auch tut.

Der Herbst/Winter 2019/20 wird uns mit violetten Farbtönen beglücken und schon jetzt erkennt man auch in der Golfmode violette Farb-Akzente.

Da violett auch für Entschleunigung steht, Ruhe, Inspiration und Zufriedenheit, eine durchaus gelungene Farbe, gerade für den Golfsport, finde ich. Und nach dem Neonfarbenmix auf den Golfplätzen vielleicht auch mal wieder eine kleine Beruhigungskur für die Augen.

In diesem Sinne, bleibt weiter farbenfroh….😘

❤️ Danke an Girls Golf für die wunderschöne Kollektion, die wir herrlich in unsere kleine Fotoreise und meinen Artikel über die Farbe Lila einfließen lassen konnten. Und wem violett nicht zusagt, der findet von weiß, silber bis pink und türkis alles, was das Herz begehrt.

Und natürlich Danke an Charlotte (Leiterin der Seniorinnenliga des Landesgolfverbands Niedersachsen/Bremen) wie immer fröhlich und aktiv dabei und, Ingrid (Mannschaftsspielerin), die sich trotz vieler privater Verpflichtungen losreißen konnte.

Die Aufnahmen haben wir auf der Golfanlage Oldenburger Land, Dingstede, gemacht, die sich übrigens in hervorragendem Frühlingszustand präsentierte. Super Grüns, schon jetzt, gepflegte Bunker mit leichtem Sand und schon gut definierte Fairways.

Dazu die vielen blühenden Bäume und Sträucher, ein Augenschmaus.

Ihr solltet dort mal spielen, wir hatten Spaß, und am besten spielt Ihr gleich im trendigen Outfit von Girls Golf. 👍

Auf der Golfanlage Oldenburger Land hatten wir mächtig viel Spaß und haben Traumgolf gespielt, v.l.n.r. Model Ingrid, Gabi als Unterstützung, Model Charlotte und Fotografin/Texterin Annelie, 1. April 2019

Auf bald!😘

Vergesst bitte nicht beim Gewinnspiel mitzumachen! Es geht noch bis zum 6. April 2019, und ich sage noch einmal herzlichen Dank an den Köllen Verlag Bonn, der mir für meinen Blog „click2annelie“ und das Gewinnspiel die druckfrischen Regelbücher zur Verfügung gestellt hat.

Drücke allen die Daumen.

 

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author