Der Mai ist gekommen…., Corona Mai

Startzeiten, Corona-Maßnahmen, und manchmal kann man einfach nicht trauriger sein….?

Im Fachmagazin „golfmanager“ hat mein Mann Adriaan, als langjähriges Mitglied der Fachredaktion, etwas über die jetzige Corona Krise nebst Startzeiten geschrieben.

Möchtet Ihr den ganzen Artikel lesen (klick auf den Beitrag) …. 

Die beiden größten Clubsoftware Anbieter hatten in den letzten Wochen allein für Niedersachsen schon richtig gut zu tun.

So hat PC Caddie in kürzester Zeit weitere 100 Startzeitenmodule auf Golfanlagen im Eilverfahren eingespielt, und für Albatros Kunden gibt es ein CoronaSpecial, wobei die Lizenz für das Startzeitenmodul sogar kostenlos bis Ende des Jahres genutzt werden kann.

Bitte nur mit gebührendem Abstand zum Tee 1  ?

Golfer können so unproblematisch online ihre Startzeiten buchen, womit ja viele Golfanlagen schon lange arbeiten, andere etwas zeitverzögert einsteigen.Ein richtig großer Vorteil der Software gesteuerten Startzeiten-Buchungsregeln ist die Gleichbehandlung. Das Programm steuert die Buchung der Startzeiten, so gibt es keine Überbuchungen Einzelner. Zum anderen wird das Sekretariat sehr entlastet, denn die Nachfrage nach einer Startzeit wird so manches Telefon heiß laufen lassen. ☎️

Natürlich ist es schön und äusserst exclusiv, wenn Golfer ohne Startzeiten auf die Anlage gehen können, aber jetzt ist dies nicht möglich, ( es ist schlichtweg verboten ) und ich glaube, es wird auch noch eine Weile so bleiben. Buchen geht ganz einfach, wer sein Handy bedienen kann, der kann auch online seine persönliche Startzeit buchen.

….ob alle Golfer dieser Welt ? wohl auch so schöne Masken haben ???
Danke Claudia???‍♀️….

Und wer weiß, vielleicht haben sich dann auch irgendwann die Startzeit-Gegner damit angefreundet. ?

 

2020 fallen die Ligaspiele des Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen aus. ?

Das war ein kurzer Start der Seniorinnen AK 65, Golfverband Niedersachsen/Bremen, unter der Leitung von Charlotte Lampe. Gerade ins Leben gerufen, noch kein einziges Spiel gemacht, schon ist die Saison vorbei. Das ist wirklich nicht schön, und macht uns alle richtig, richtig traurig. Aber, es geht ja weiter, wenn auch erst 2021, und bestimmt wird es ein schönes Saison-Abschlussspiel geben, das hat Charlotte schon fest eingeplant, wenn es erlaubt ist.

♥️♥️♥️

Wir sind hoffentlich ‼️ alle gesund, bleiben es auch, und können schon ab diese Woche ( voraussichtlich am 7. Mai ) ins Golfspiel einsteigen. Das ist doch wunderbar. ?

Auch die Golfanlagen müssen ja einige Auflagen erfüllen, und hier mal ein paar Fotos der Vorbereitungen von der Golfanlage Ostfriesland/Wiesmoor, die mir Stephan und Frank nach ihrem gestrigen Einsatz freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.  Danke Euch.

Auf der Drivingrange heißt es nun Abstand richtig halten…?

Es wurden die Ballwascher abgeklebt, die Abstandsmarkierungen der Drivingrange und zum ersten Tee gespannt und aufgemalt, besondere Locheinsätze gekauft und verändert, sehr, sehr viel wurde umgesetzt, zu unser aller Sicherheit und Schutz. ??‍♀️

 

Das muss auch erst einmal organisiert und umgesetzt werden, dann dokumentiert, fotografiert und eingereicht werden, damit man der Öffnung einer Golfanlage fröhlich ??? entgegen schauen kann.

Schaut her, vorschriftsmäßig wurden die Ballwascher abgeklebt. ☝️

Alles wird gut!??‍♀️?
Und ein kleines Schmankerl habe ich noch, die Landesmeisterschaft im Einzel, vom Landesgolfverband Niedersachsen/Bremen, ist noch ‼️ nicht abgesagt – da schaue ich doch mal positiv in den Sommer hinein.
Wir sehen uns diese Woche auf der Golfanlage. Bis dahin sage ich es mal mit Ginas Worten
…..Tschüüüüüssss???

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author