80 Ladies auf Erfolgskurs

Der elitäre Club zur Vahr, den es übrigens schon seit 1905 gibt, hatte sich bereit erklärt, das diesjährige Ladies-Captains-Event auf dem Golfplatz (PAR 74) auszutragen. Das ist schon eine Herausforderung. Der Platz ist lang, sehr lang. Aber wunderbar gepflegt, gut zu laufen, ruhig gelegen und harmonisch einwachsen in die Landschaft. Es macht Spaß diesen Platz zu spielen, er benötigt die absolute Aufmerksamkeit und das volle Spielvermögen einer jeden Golferin.

Birgitta Weidemann hatte sich darum bemüht, und konnte schon im Jahr zuvor mitteilen, das wir Ladies dort eingeladen sind. Ein großes Geschenk, wofür wir alle nur herzlichen Dank sagen können. Danke, danke, danke an den Club zur Vahr, und neben dem herrlichen Blumenstrauß von Charlotte für Dich liebe Birgitta, eine dicke Umarmung von uns allen.

Wie gewohnt hatte Charlotte alles bestens vorbereitet. Charlotte Lampe ist zuständig für die Liga Ladies in den Ligagruppen der AK 50 des Landesgolfverbands Niedersachsen/Bremen, und sie macht es mit einer hinreißenden Energie und Kreativität, das die Ladies jedes Mal mit glücklichen Gesichtern nach einem spannenden Golftag heimfahren.

Annelie mit Charlotte, die wieder alles wunderbar vorbereitet hat

Und spannend war es wirklich schon bei der Anreise. Einige fuhren im Regen los, andere noch in der Dunkelheit, wieder andere standen im Stau oder mussten sogar eine Fähre nehmen, um rechtzeitig ans Ziel zu kommen. Dafür wurde jeder mit einem richtig

Silke macht sich bereit für das nächste Birdie

tollen Frühstück belohnt, man konnte sich wieder austauschen, plaudern und vieles erzählen, was die Saison an Sonnen- und Schattenseiten zu bieten hatte. Man sprach über Erfolge und Niederlagen, über Golfplätze und das Wetter in diesem Jahr. Nicht jeder hatte glückliche Wetterbedingungen bei den Ligaspielen, aber alle mussten da durch. Es geht um das schönste Spiel der Welt, dem Golfsport, mit all seinen Facetten und dem krönenden Erfolg sowie den vielen individuellen Ladies, die es sich lohnt, kennen zu lernen.

Die erfolgreiche Mannschaft vom Club zur Vahr mit GVNB Landesbeauftrage für die Liga AK 50 Charlotte Lampe (2. v.r.)

Man mag es ja gar nicht sagen, aber die Ladies vom Club zur Vahr sind einfach unschlagbar. Sie führen seit Jahren, naja Jahrzehnten, die Tabellen an und sind auf der Siegerstraße. Verdient natürlich, denn wer so wundervoll Golf spielt, der muss den Pokal in seinen Händen halten. Alle Ladies haben es den Gewinnerinnen durch einen tosenden Applaus gezeigt, wie sehr ihr doch bewundert werdet. Macht weiter so…

Silke, Marianne und Charlotte

Mit einem Chapman Vierer haben 2018 die Ladies die Saison ausklingen lassen. Charlotte hatte eine richtig gute Zusammenstellung der Flights gemacht, viele Ladies trafen zum ersten Mal aufeinander und konnten sich kennenlernen. Und es wurde gekämpft um jedes PAR oder Bogey. Aber manchmal reichte es einfach dazu nicht, und so gab es dann erfolgreiche Flights, weniger erfolgreiche Flights und noch weniger erfolgreiche Flights. 😉 Ihr versteht mich schon, und wer jemals einen Golfschläger in der Hand hatte, der versteht mich sowieso.

Die erfolgreichen Ladies seht ihr hier mit den wunderbar zusammengestellten Preisen, die Charlotte sehr liebevoll verpackt hatte. Da konnten sich die Ladies freuen. Die Siegerehrung durch Charlotte, mit Hilfe unserer gemeinsamen Freundin Margret, war natürlich der Höhepunkt der Veranstaltung.

Charlotte hatte sich diesmal etwas sehr schönes überlegt. Mit

Die glückliche Gewinnerin freut sich über ihren Gutschein für das Biohotel Flachauerhof

Unterstützung von CM Reisen, einem der großen Sponsoren für dieses jährliche Event, hatte sie einen Reisegutschein als Dankeschön für die geleistete Jahres-Arbeit an die Captains mit ihren Mannschaften zu verlosen.

Herrlich, ein Wochenende im Biohotel Flachauerhof in Flachau, Österreich. Charlotte konnte sich bereits davon überzeugen wie wundervoll es dort ist. Ganz besonders in Erinnerung hat sie die gute Küche mit regionalen Zutaten, und wie sie selbst sagt, sie isst gerne und gut.
Schaut Euch dieses fantastische Biohotel nur einmal an. Click hier!

 

 

Für 2019 wurden die Gruppen bekannt gegeben, die Aufsteiger und Absteiger zugeteilt, und das Ganze wurde durch die/und in der Gruppe drei erweitert. Die Seniorinnen sind sehr aktiv, und es kommen immer wieder neue Mannschaftsmeldungen hinzu. Mittlerweile sind es fast 80 Mannschaften aus ganz Niedersachsen/Bremen die Charlotte zu verwalten hat, für die sie Events plant und organisiert. Das Jahreshighlight, wie jetzt im Club zur Vahr, ist dabei nur das Bonbon zum Jahresende. Danke Charlotte, das Du für uns Ladies da bist.

 

 

Danke Ladies, das Ihr alle dabei ward:
Brigitte Waltersdorf, Ute Baas, Charlotte Lampe, Monika Kawe, Christa Echte, Marion Vollbrecht, Christiane Pokrandt, Edith Gischkowski, Petra Flamme, Irmgard Beilmann, Christel Bögeholz, Gertrud Klütsch, Hanne Schulte, Rosel Greten, Ingrid Straßburg, Hannelore Schweppe, Beate Schimmelpfennig, Enni Machura, Elvira Linder, Margret Wobben,
Corinna Gewecke, Ursula Arnold-Cramer, Kordula Brückmann, Andrea Pütz, Christiane Zschech, Hyan-Sook Langhorst, Brigitte Kolz, Gabriele Renk, Dörte Hesse, Dagmar Carius-Guhn, Birgitta Weidemann, Marlis Wegener, Anja David, Monika Dransfeld, Christine Mönch, Heidemarie Katz, Liane Mulder-Dede, Sabine Basse, Susanne Wolpering-Malzahn, Petra Röder, Anette Heinemann, Anne Strauss, Hildegard Diedrich, Kathie Hohenberg, Annegret Ebsen, Gisela Haberecht, Annelie Straten, Marianne Kasten, Sabine Bormann, Barbara Bollmann, Annemarie Matthias, Margret v. Schoenebeck, Silke Schoof, Charlotte Köpke, Gabriela Ehrlich-Meyer, Petra Brand, Heidemarie Sohns, Renate Rogge, Ute Thiel, Rosemarie Dethlefsen, Birgitte Daugard-Hansen, Renate Bloch von Bottnitz, Renate Fusch, Erika Braun, Gudrun Strutz, Ute Hartmann, Monika Uetz, Annette Hauffe-Schenk, Carin Martin, Cornelia Fanger, Marie-Luise Rümmler, Jutta Stratmann, Dr. Ute Finke, Marion Grassau, Elke Beining, Gisela Holtzendorff-Fehling, Silvia Sandmann, Margret Haak und weitere zwei.

 

 

Allen Ladies eine sportliche Saison 2019, viel Erfolg und immer auch ein wenig Glück beim Spiel. Genießt die wunderbaren Golfplätze, die uns für unsere Ligaspiele zur Verfügung stehen, die Gastronomiebetriebe, die es nicht immer leicht haben auf den Golfanlagen und erfreut

Danke an meinen Caddy Heike

Euch an den Ladies, die mit Euch kämpfen, gewinnen und verlieren, sich freuen und traurig sind und doch immer wieder antreten, zum schönsten Spiel der Welt. Alles Liebe wünsche ich Euch und kommt gesund durch den herannahenden Winter. Eine kleine Golfpause tut manchmal gut….

Annelie

http://www.click2annelie.de

View more posts from this author